-
 Zitat von thats_life
@morphy beim brusttraining(montagstraining) möchte ich nicht unbedingt noch ne übung mit dazunehmen
Ok, warum nicht, ist ja auch kein so großer Muskel wie Rücken z.B.!
 Zitat von thats_life
rückentraining joa..., hmm das latziehen zur brust würdet ihr also gänzlich weglassen? dachte bislang immer, dass es ne gute basicübung für den rücken ist. - selbe bei den dips für den trizeps.
Aber warum sollst du Latziehen Klimmzügen vorziehen, eigentlich die gleiche Übung, wobei Klimmzüge besser sind! Latziehen ist vielleicht für die, die noch keine Klimmzüge schaffen eine gute "Basicübung"!
Bei Dips hast du recht! Man kann Dips so ausführen, das sie mehr auf den Trizeps gehen oder so, dass sie die Brust ansprechen! Ich finde halt, dass deine Trizeps mit den BD und SBD 5x5 in diesem Bereich genug belastet sind und du nach einem harten 5x5 3 Übungen Rückentraining ruhig einen Gang runter schalten kannst! Aber ich sag ja, sind nur Anregungen!
 Zitat von kleberson
Warum sollte er denn noch warten , wenn er auf dieses Trainingsprinzip Lust hat?
 Zitat von thats_life
folgender variante(soll ja verschiedene beim KH geben), -beine beugend, LH im ober/untergriff- die LH nicht bis zum boden absenke, eher bis kurz unter die hüfte?
Ober/Untergriff würd ich lassen, Obergriff und wenn es zu schwer wird, Griffhilfen, damit beide Seiten gleich belastet werden!
Ganzer Bewegungsradius, wenn es nicht sauber geht, Gewicht runter!
Viel Spaß MfG Morphy
-
alles klar, danke euch beiden !
werde eure ratschläge gleich mal umsetzen. dips und latziehen aus dem TP raus und dafür 3 10er-sätze frenchpress und KH(obergriff) fest mit rein.
werd mich dann nachher gleich mal n´ weilchen am KH üben << kann ja so schwer nicht sein !
-
BBszene kennt mich
werd mich dann nachher gleich mal n´ weilchen am KH üben << kann ja so schwer nicht sein !
Das ist die richtige Einstellung