-
 Zitat von philipp86
dann mach mal schwer kreuzheben mit handschuhen ... kannste dir alle 4 wochen neue kaufen 
genau von dem red ich...aber gut er wird schon die erfahrung machen
fg
-
Also bei sehr hohen Gewichten kanns ja sein das Handschuhe ihre Funktion verlieren, aber er ist ja Anfänger und eher bei moderaten Gewichten trainieren sodass die Handschuhe recht lang halten werden. Wenn er jemals soweit kommt, dass sie andauernd reissen, kann er ja immernoch auf Alternativen zurückgreifen
Ps (Hartes Training fordert keine Hohen Gewichte solange man an seine Grenzen geht)
-
naja genau ich stell um wenn ich schon zb 180kg heben kann das es mir dann die hand quer durch aufreist oder wie???
jetzt ist am besten dann gewöhnt sich alles dran
ich sprech mehr oder minder aus erfahrung
fg
-
Discopumper/in
ich she das halt einfach so is klar das die superhardcore extrem BBler am liebsten nackt trainieren würden weil alles andere nihct hardcore genug ist ne spass ich finds einfach besser und fertig und die ganzen Kanten bei uns empfehlen das auch so.
-
naja muss jeder für sich entscheiden ich mach 3 kampf und darf zwar keine handschuhe verwenden im WK aber ich würd auch NIE welche verwenden um wirklich viel gewicht zu kontrolliern zu können musst verbunden sien mit dem eisen auch wenns nicht so viel ist es ist sicher und einfacher...
also die kanten die ich kenn trainieren garantiert ohne handschuhe!
fg
-
Hi erstma
Also ich benutze auch Handschuhe..
Das sind so ganz dünne vllt 1 mm dick und ich weiß net warum man damit weniger drücken können sollte ?
Geben auch mehr Haftung als schwitzige Hände
Ich steh halt net darauf mit Blasen rumzulaufen
-
mmh, okay dann erstmal vielen Dank für Eure Meinungen, ich überdenke dann noch mal ob ich mir Handschuhe und/oder Bandagen zulegen werden!
-
Sportbild Leser/in
ich nutze ganz einfache Fahrradhandschuhe... (leicht gepolstert mit Lederflächen - ca 10 eur) Ohne Handschuhe krieg ich Blasen / Hornhaut, außerdem schwitzen meine Hände auch sehr.
Also ich finde den Halt für mich mit den Handschuhen sicherer..
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wenn die Handschuhe reissen weiss ich dass ich mein Ziel im BB erreicht habe haha [/schild]
-
Sportstudent/in
Ich benutze auch handschuhe. solche ohne handgelenksstueze.
Ich habe weniger schwilen und einfach ein besseres gefuehl beim trainieren, wenn ich die handschuhe mal zuhause vergesse, fuehle ich mich nicht wohl beim training. ist halt gewoehnungssache.
auf jeden fall wird hartes training bestimt nicht daran gemessen, ob man handschuhe traegt oder nicht.
und das argument mit dem reissen ist denke ich auch daneben. wenn die handschuhe passen, dann reisst da nichts.
ich habe mit meinen handschuhen auch schon 160 kg gehoben und da ist nichts gerissen.
Es gibt genau zwei greunde auf handschuhe zu vezichten:
1. Man fuehlt sich ohne einfach wohler
2. man will wettkampfmaessig kdk betreiben (dabei sind handschuhe nicht zugelassen folglich sollte man sich an das ohne handschuhe gewoehnen.)
Was fuer handschuhe spricht:
1. weniger schwilen
2. besserer halt (kommt auf den athleten an --> ausprobieren)
3. besseres gefuehl beim train (kommt auf den athleten an --> ausprobieren)
-
Sportbild Leser/in
am Anfang habe ich auch keine genutzt, doch dann kam die Hornhaut und darauf verzichte ich sehr gern!
Es gibt Leute, den ist die Hornhaut egal, doch für mich kommt das überhaupt nicht in Frage. Zum einen sieht es nicht gut aus, besonders Leute die z.B. tanzen oder als Versicherungsvertreter unterwegs sind wird es stören, zum anderen geht sehr viel Gefühl in den Händen verloren, schlecht z.B. für Leute die sich mit Elektronik oder Modellbau beschäftigen.
Ich finde es widersprüchlich, darauf hinzuweisen, dass aufgrund der auftretenden Kräfte die Handschuhe schon nach kürzester Zeit kaputt gehen(im Übrigen übertrieben, ich habe mir ganz billige von eBay geholt und die halten bei 100kg Kreutzheben auch gut ein halbes Jahr) und gleichzeitig zu empfehlen auf sie zu versichten.
Denn wenn die Handschuhe nicht da sind um die Hände zu schützen, dann bekommt das alles die eigene Haut ab!
Zum dem bleibt das Argument der schwitzenden Hände, welches im Sommer wieder zum tragen kommt. Es gibt sicherlich verschiedene Lösungen, doch zu Magnesia kann ich nicht raten, ich merke schon beim Sportklettern wie die Hände davon geschädigt sind.
Handschuhe sind da sicherlich die bequemste Option.