Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Das gute alte Splittraining funzt bei mir am besten.
    Derzeit ein 4er Split, jeder Muskel wird 1x die Woche schwer trainiert.
    Gü's an oberster Stelle !!
    Gewichte regelmäßig steigern wenn möglich.

HIT, HST, wohl nicht meine Welt, mir geht da einfach irgendwann der Spass dran verloren...und die Zuwächse bleiben aus :/

Gruß
    MP

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Angefangen habe ich mit dem klassischen bis an die Grenzen unlogischen "alle guten Dinge sind DREI"-Prinzip wie es die meisten machen.
    Also 3 Übungen a 3 Sätze 12 10 8 Wdh pro Muskel

Rationalen Grund dafür gab es keinem, Resultate waren am Anfang natrlich trotzdem gut.

Mit fortschreitendem Wissen und ständiger Reflektion, hat sich mein Training zum einzigen auf Logik und nicht auf Mythen beruhenden, dem HIT-Ansatz folgenden, Yates-Style ähnlichen (bei etwas weniger Volumen) Stil hin entwickelt.
    große töne!
    also den beitrag finde ich ein wenig oberflächlich und abgehoben

Sportstudent/in
    @ Mark

finde ich auch, vor allem wenn man bedenkt dass der Autor einen 34er OA und 40%kfa hat und gerade mal 55kg auf der Bank drückt.

@ Mark

finde ich auch, vor allem wenn man bedenkt dass der Autor einen 34er OA und 40%kfa hat und gerade mal 55kg auf der Bank drückt.
    muss ich das verstehen?

nur weil du von mir aus mit deinem training sehr erfolgreich bist, musst du alle anderen systeme als unlogisch und schlecht hinstellen und deins als das allheilmittel?

mach ruhig

Sportstudent/in
    ich habe doch gar keinen Erfolg und du hast ja sowieso recht.

sag mir bitte noch wo die Logik hinter z B der Ausführung von ausschließlich geraden wdh-Zahlen wie zB 12-10-8 oder einer bestimmten Satzzahl wie zB 12 pro Körperteil ist, wie sie ja die meisten hier als ihr ziel angeben.

Ach ja, bitte per PM, denn das ist ja OT.

touch my monkey Avatar von Schabernack
    @ALPHAFLEX: Ohne das zitierte zu bewerten, denke ich, dass Mark in diese Richtung argumentiert:

• Wenn du für Hypertrophie trainierst, sollte die Zeit unter Belastung (Time under Load o. TUL) für einen Satz irgendwo bei 40 bis 70 Sekunden liegen. Wenn, wie auch immer, du auf Kraft trainierst, sollte die TUL bei 20 - 40 Sekunden oder weniger liegen. Als Beispiel, wenn du sagst du machst 10 Wdh. Bankdrücken, benutze dabei 3111. Jede Wiederholung sollte etwa 6 Sekunden dauern, und wenn du zehn mal sechs rechnest, hast du 60 Sekunden, was perfekt für Hypertrophie ist.
    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=16983 bzw. http://www.t-nation.com/readTopic.do...ydra?id=460053

Frage: Wo gibts zum Dorian Yates Style was gutes zu lesen?

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Ich trainiere meist mit 3-4 verschiedenen Übungen pro Muskelgruppe, jedoch
    "nie" mit mehr als 2 "echten" Sätzen (aufwärmen zählt für mich nicht mit)
    pro Übung. Bei 3-4 Übungen komme ich daher nur auf ein "intensiv-Volumen"
    von 4 bis max. 6 echten Sätzen pro Muskelgruppe. Und mehr als 2 Muskelgruppen trainiere ich so gut wie gar nicht mehr in einer Einheit.
    So hat ein Training incl. aufwärmen höchstens ein Volumen von 20 Sätzen,
    wovon nur etwa die Hälfte "echte Belastungssätze" sind. Der Rest dient
    ausschließlich der eigenen Sicherheit u. Verletzungsvorbeugung.

ich habe doch gar keinen Erfolg und du hast ja sowieso recht.

tolles niveau!

sag mir bitte noch wo die Logik hinter z B der Ausführung von ausschließlich geraden wdh-Zahlen wie zB 12-10-8 oder einer bestimmten Satzzahl wie zB 12 pro Körperteil ist, wie sie ja die meisten hier als ihr ziel angeben.

darum gings mir doch gar nicht! lies meinen beitrag nochmal durch. du stellst dein system als das einzig wahre hin und das missfällt mir einfach! ich trainiere anders als du und wachse bisher auch ganz zufriedenstellend.
    darüber, ob nur gerade wdh-zahlen sinnvoll sind, brauchen wir ja wohl nicht diskutieren, das ist blödsinn und ist am thema vorbei

Ach ja, bitte per PM, denn das ist ja OT.

finde das bisher nicht ot, geht doch genau ums thema. wenn du dein system als das einzige hinstellst, dann solltest du das begründen können und es sollte auch alle hier interessieren

Sportstudent/in
    @ mark

Angefangen habe ich mit dem klassischen bis an die Grenzen unlogischen "alle guten Dinge sind DREI"-Prinzip wie es die meisten machen.
    Also 3 Übungen a 3 Sätze 12 10 8 Wdh pro Muskel

Rationalen Grund dafür gab es keinem, Resultate waren am Anfang natürlich trotzdem gut.

Mit fortschreitendem Wissen und ständiger Reflektion, hat sich mein Training zum einzigen auf Logik und nicht auf Mythen beruhenden, dem HIT-Ansatz folgenden, Yates-Style ähnlichen (bei etwas weniger Volumen) Stil hin entwickelt.
    Willst du allen Ernstes behaupten, dass dieser Beitrag aussagt, dass NUR mein jetziges System auf Vernunft beruht.

So blöd kannst du doch gar nicht sein.

Es sagt vielmehr nur aus, dass was ich heute mache aus logischer Überlegung passiert, während ich zu Beginn einfach irgendetwas, das die meisten anderen auch gemacht haben übernommen habe.
    So sieht die Anfängerpraxis in den Studios nunmal aus.

Du musst einfach ein bischen besser darüber nachdenken bevor du mir so einen Mist unterstellst.

Das es nicht auch andere logische Ansätze gibt wird damit in keinster Weise ausgesagt.
    Und das würde ich auch nie behaupten, da ich den "heiligen Gral der Trainingslehre" noch nicht gefunden habe und sich mein Training sicher noch weiter ändern wird. Allerdings nach logischen Gesichtspunkten.

Und dabei sei dir gesagt, dass deine Ergüsse a la "ich wachse, also ist mein Training gut genug" vor Unlogik nur so funkelt.

Willst du allen Ernstes behaupten, dass dieser Beitrag aussagt, dass NUR mein jetziges System auf Vernunft beruht.
    ich wüsste nicht, wie man ihn anders verstehen sollte. dann hast du da wohl unglücklich formuliert!

aber gut, hast es ja korrigiert bzw. erklärt, belassen wir es dabei.

was du allerdings als logik oder unlogisch bezeichnest, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

und beleidigend müsstest du auch nicht immer gleich werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte