-
Grundsätzlich finde ich die Absicht, "naturale" Wettkämpfe durchzuführen, sehr gut und die Athleten, oder der Verband, welcher so eine Meisterschaft ausrichtet, haben es meines Erachtens nicht verdient, ins lächerliche gezogen oder dumm angemacht zu werden.
Es gibt halt Athleten, die Doping bzw. Anabole Steroide grundsätzlich ablehnen, und diesen eine Plattform zu bieten, wo Sie ihren Sport, so wie Sie ihn verstehen, präsentieren können, ist doch an sich eine gute Sache.
Natürlich ist der Standard vergleichsweise niedrig und reicht wahrscheinlich noch nicht mal an eine IFBB-Stadtmeisterschaft heran, aber darum geht es weder den Athleten noch den Verantwortlichen doch gar nicht. Man will halt ein Event, auf dem sich clean trainierende Athleten antreeten und miteinander vergleichen können.
Jemanden von von vornherein abzulehnen, nur weil er Steroide ablehnt, kann es doch nicht sein, so wie es etwa Miya. moto geschrieben hat, von wegen er würde dieses Natural Trainingsgequatsche hassen...
Nur weil jemand nicht wie Ronnie Coleman aussehen mag und sich nicht mit Testo, Deca oder Wachs vollstopft, kann man doch nicht sagen, dass es keine richtigen Bodybuilder sind. Ich denke mal, dass ein Natural-Wettkampf-BBler sich besser ernährt und diziplinierter und intensiver trainiert, als die meisten Forenuser hier, inkl. der unzähligen jungen nichtsahnenden User, die schon nach einem Jahr Training zu irgendwas greifen, damits schneller geht.
Was den Lügendetekto-Test angeht, kann man die Fragen ja auch so stellen, ob sie in den letzten 7 Jahren was genommen haben... Auf jeden Fall ist es ein Anfang...
Ich würde mir auch einen keinen solchen Wettkampf anschauen, weil ich auch das HordcoreBB mag, aber Natural Wettkämpfe von vornherein abzulehnen oder lächerlich zu machen, weil der Standard (viel) niedriger istoder die nicht wie "richtige" Pros aussehen, findse ich auch nicht gut.
-
Uups, beinahe Doppel Post
-
Sportrevue Leser
Das ganze gerät nur leider für die Athleten leicht zur Farce wenn die Tests nicht glaubwürdig sind und das sind sie nicht.
Lügendetektor, Biofeedback - da lachen ja die Hühner. Sorry Squat-Squad aber das sind Märchen.
-
Natural - ne ist klar
 Zitat von Giantskiller
Ich denke mal, dass ein Natural-Wettkampf-BBler sich besser ernährt und diziplinierter und intensiver trainiert, als die meisten Forenuser hier, inkl. der unzähligen jungen nichtsahnenden User, die schon nach einem Jahr Training zu irgendwas greifen, damits schneller geht.
Und ich denke mal, dass die meisten Natural-Wettkampf-BBler mehr von den illegalen Supplements zu sich nehmen, als der nichtsahnende, sich veräppeln lassende Zuschauer glaubt.
Alles Blödsinn.
Entweder machen wir Sport oder nicht.
Entweder ist man in der Lage, zu seiner Leistung zu stehen oder nicht. Wenn nicht, sollte mans für sich behalten und nicht schreien, dass die anderen ja dopen! Feiglinge! Elende!
"Natural" ist nur ne Entschuldigung für diejenigen, die (wie übrigens die meisten von uns Humanoiden) "nur" durchschnitt sind.
Wo gibts sowas denn sonst noch? Natural-Formel 1? Natural-Fußball? Vieleicht Natural-Gewichtheben oder -Tennis?
Immer dopen die anderen. Jaja, ist schon klar.
Die, die am lautesten schreien, haben bekanntlich am meisten zu verheimlichen. Ist schon klar.
Ey echt, das schreit doch zum Himmel!
Vielleicht sollten sämtliche "Normal"-Sportler -welcher Kategorie auch immer- vor der TriBühne in Norderstedt gegen die Intoleranz dieser Natural-Heiopeis demonstrieren!
Also echt, dieses Weiße-Weste-Natural-Gelaber kann doch nicht nur mir so auf den Senkel gehen !?
Gruß
-
Völliger Schwachsinn dieser Post von LasseBlutstroem, sorry, aber selten so ein Unsinn gelesen.
Seiner Aussage nach sind die meisten der "Naturals" auch gedopt, wollen es nur nicht zugeben. Wieso gibt es dann die enormen Unterschiede bei den "normalen" Athleten der anderen Verbände und den Naturals???
Sowohl masse-technisch als auch in der Definition gibt es riesige Unterschiede...
Entweder machen wir Sport oder nicht.
Die unsinnigste Aussage von allen...
Demnach müsste ja jeder, der Bodybuilding betreibt dopen, sonst wär er kein richtiger BBler... oder anders ausgedrückt, nur wer gedopt zu ner Meisterschaft fährt, ist ein richtiger BBler. Was für ein Schwachsinn...
Was zum Teufel ist denn sooo schlim maran, wenn Leute, die kein Stoff nehmen wollen, eine Plattform haben wollen, um sich miteinander zu messen, ohne die offensichtlich "anderen" Athleten, die sichtbar zugestofft sind?
Dieser ganze Mist von wegen, die würden rumheulen, weil sie nicht so gut wie die IFBB Pros sind... Schwachsinn! Lieber Lasse, es gibt tatsächlich Leute, die nicht dopen wollen, auf keinen Fall, und die Bodybuilding ohne irgendwelche illegalen Hilfsmittel betreiben wollen, und die wollen sich vielleicht auch mal miteinander vergleichen.
Dabei gehtr es auch nicht darum, ob Du vielleicht stoffst, oder ich oder sonstwer, oder ob Du glaubst, nur ein stoffender 120 kg-Athlet sei ein richtiger Wettkampfbodybuilder...Wenn einer trainieren will, ohne was zu nehmen, ist das doch seine Sache, und muss hier nicht abwerttend oder belidgend angegangen werden...
Wenn Du die Formel 1 oder Fussball oder so ansprichst, hinkt dieser "Vergleich" von Anfang an, weil in diesem Sport kein Doping nötig ist. Im Vergleich dazu weiss aber jeder, dass man einen Wetkampf-Körper, wie er auf einer Profi-Bühne gefordert wird, nur mit Stoff aufbauen kann, und viele wollen diesen Weg halt nicht gehen.
Wenn man die Posts genau liest, stören sich die Leute glaube ich nur daran, dass der Lügendetektor-Test evtl. ungenau ist, und so einige Athleten, die früher vielleicht mal gedopt haben oder es vielleicht sogar aktuell noch tun, trotzdem teilnehmen weil sie es schaffen, den Test zu bestehen.
Vielleicht ist dies wirklich so, aber irgendwie muss man doch anfangen, und der Test ist vielleicht nur ein erster Schritt. Abgesehen davon wird zusätzlich halt auch viel mehr auf die äußerlichen Zeichen von Dopinggebrauch geachtet, wie z.B. Gyno, Haarausfall und Steroidakne. Wenn ich bei IFBB-Wettkämpfen Athleten mit offensichtlicher Gyno sehe, und deren gibt es einige, dann ist das meiner Meinung nach mehr als peinlich, sowohl für den Athleten als auch für den Verband.
Ich denke, das ganze Geschrei liegt eher daran, dass man sich an den Standard der IFBB gewöhnt hat und die meisten User hier "richtige" Profi BBler sehen wollen und wenn sie Bilder von Naturals sehen, kommen abwertende Kommentare, weil diese mit den Pros nicht mithalten können.
Das liegt dann aber eher am subjektiven Geschmack, was ja auch in Ordnung ist. Dennoch sollten auch nicht-dopende Athleten ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn es das ein oder andere schwarze Schaaf geben sollte.
Also lasst den Naturals doch ihre Wettkämpfe, und wenn ihr sie als lächerlich erachtet, schaut doch ienfach weg, aber die beleidigenden Kommentare finde ich armselig.
-
Discopumper/in
@Giantkiller
ich stimme dir vollkommen zu!!!! ich habe mich entschlossen, wenn es mit der diät so gut weiterläuft bei den naturals zu starten. ich habe in meinem ganzen leben noch keine illegalen substanzen eingenommen und werde das auch niemals tun!!
da du aber ohne dope in bei anderen verbänden keine chance hast finde ich es super, dass es die gnbf gibt!! zu den tests kann ich nichts sagen.....habe keine erfahrung damit.
-
Discopumper/in
Wer etwas Ahnung hat, der weiss, das selbst Denzel Washington einen Lügendetektortest nicht knacken könnte! Nur so als Einwurf.
Gruss
PS.: Mein Cousin hatte auch ne Gyno OP. Er stofft nicht. Woher ich das weiss? er trainiert nicht mal!
-
Eisenbeißer/in
cooler thread.
klar, manche athleten auf diesen fotos sind so schwach, da wärs ja fast ne schande, wenn sie zugeben würden, dass sie trotz steroideinnahme nicht besser aussehen. aber selbst diese werden zum großteil schon was genommen haben.
aber was sagt ihr zu dem hier?

is mir doch nur sehr schwer vorstellbar, dass man so oder auch wie einige andere dieser athleten ohne die einnahme von steroiden aussehen kann.
außerdem, überlegt mal, ist es ja gar nicht im sinn der offiziellen, dass ihre athleten wirklich keine hormone einnehmen, weil dann tragen die meisterschaften aus, die man an jedem badesee locker überbieten könnte. und welchen zuseher interessiert das? nein, es geht doch nur um den äußeren schein, um auf diese weise mehr chance zu haben, sponsorengelder zu kriegen. ist auch durchaus legitim. und ich find die idee dieser verbände gut, aber in der umsetzung bleiben sie für denkende menschen doch sehr durchchaubar.
spielt aber keine rolle. letztlich ist es nur ein verband mehr, und wahrscheinlich mit abstand der schwächste. aber zumindest gibts da für jeden, der lust hat, billige titel zu holen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Brachialis
Wer etwas Ahnung hat, der weiss, das selbst Denzel Washington einen Lügendetektortest nicht knacken könnte! Nur so als Einwurf.
Richtig, hast Du absolut recht Brachialis - das habe ich selbst schon oft gehört.
Eben deshalb schrieb ich ja das ich es einfach mal "hoffe" das nur die starten die auch wirklich in das seit 1999 "ungedopte" Raster fallen.
Man muss ja immer vom guten im Menschen ausgehen...
Aber zu verhindern ist es nicht, aber kommt man in die Top3 gibt es ja auch noch den Urintest. Aber auch da gibt es ja Möglichkeiten wie wir wissen.....
Wie gesagt, der deutsche Verband WILL ja alles dafür tun um "drug free" zu sein, das sieht man ja mit dem Detektortest und den Urintests, bei den Schweizern habe ich nur den "Attest" Artikel gefunden.
Ist das wirklich so das ich nur ein Attest vom Doc brauche? - Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen das es so "einfach" sein soll.
Ja, Gyno bekommen selbstverständlich auch Menschen die keine Steroide / Androgene etc. zuführen. Bei einem Athleten der aber auf der Bühne steht wird 1 & 1 zusammengezählt, so ist es leider nun einmal - selbst wann man ihm unrecht tut, leider. Gerade bei einem Drugfree Verband würde ich als Athlet so nicht auf die Bühne gehen, ob ich nun was eingefahren hätte oder nicht, um genau DIESER Diskussion zu entgehen!
Wie auch immer, ich finde die Idee eines solchen Verbandes gut, aber auch nur wenn es konsequent so gelebt wird, wenn sich im Verband auch die Athleten, Funktionäre, Docs usw. sich daran halten und nicht das "mauscheln" anfangen!!!
-
Discopumper/in
 Zitat von thorstenm
Gerade bei einem Drugfree Verband würde ich als Athlet so nicht auf die Bühne gehen, ob ich nun was eingefahren hätte oder nicht, um genau DIESER Diskussion zu entgehen!
Ich würde vielmehr vorschlagen, Sichtungen im Vorfeld zu machen. Denn, ob so ein Bürger auf die Bühne geht oder nicht, liegt dann in der Entscheidung der Verantwortlichen! In der IFBB wird ja auch auf äußerliche Merkmale, die auf Doping schließen lassen geachtet und der Athlet dementsprechend schlechter bewertet, oder ausgeschlossen!