Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    River City Ranson naja.gif fragezeichen.gif

Boah, wie dreist! Erinnert doch sehr an einen gewissen Doppelten Drachen...
    Hat aber Charme, macht bestimmt fun. Und jetzt merk ich gerade die Typen auf den Screens sehen aus wie die Fussballspieler aus diesem ersten NES-Fussballgame. Worldcup oder so

Sportstudent/in Avatar von sidr
    Jackie Jans Action Kung Fu könnte es sein..

find aber bei google keine weiteren Infos über das Game òó

Aber wenn ich die Bilder weiter auf mich wirken lasse bin ich mir nicht sooo sicher.. ich glaube man konnte durch die Powerups ( wenn es überhaupt solche waren und keine standard Fähigkeiten ) sehr schnell sein, bekam ein rießen Bein, wurde glaub ich kurz groß und weiss der Geier was..

vllt weiss noch einer was

75-kg-Experte/in Avatar von Inishmore
    Mighty Final Fight

oder

Renegade

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Jackie-Chan-Spiel mehrere Power-Ups, aber von keinem wird man grösser.

Versuch es doch mal mit dieser Seite.
    Vielleicht wirst du ja dort fündig.

Sportstudent/in Avatar von sidr
    ne sieht auf jeden fall dem jackie chan spiel sehr ähntlich ( mag sein dass es das ist ) und das mit dem größer werden.. nunja wie gesagt das spiel is von 1990 ich war da 6 jahre alt .. ist schon recht lange her.. von daher..

75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    River City Ranson kenne ich nur nur unter dem Namen Street Gangs und hat ziemlich Laune gemacht, verwendet die World Cup Engine gibt noch mehr Spiele mit der Engine u.a. ein Eishockey-Game.

Damals gab es eben noch echte Perlen.

Wenn ich in irgenwelchen Game Foren Beiträge von möchtegern Spielern deren erste Konsole die PS 2 war/ist lese, wird mir ganz schlecht.

Mit Beginn der PS 2 Ära war für mich die Luft raus, überall hochgejubelter Einheitsbrei hinter Hochglanzoptik versteckt.

Keinerlei innovative Konzepte, und der Spielspaß bleibt auch bei der immer komplexer werdenden Steuerung und Spielwelten auf der Strecke.
    Da muß der Boom des Retrogamings keinen mehr wundern.

Oder werde ich nur alt?

Vielleicht belebt der Revolution die Szene.

Flex Leser Avatar von SiAp
    aber echt. was habe ich super mario 3 geliebt. snes war auch noch richtig cool. ich habe mich damals in zelda (a link to the past) richtig reinversetzt. mit dem armen onkel am anfang, der im kerker verendet und dem mutigen link mit letzter kraft sein schwert überreicht. oder die bildhübsche prinzessin zelda ... man man man waren das zeiten ...
    finde es auch lächerlich, wenn man erst mit ps/ps2 eingestiegen ist ...

Die gute, alte Zeit.

Mittlerweile beobachte ich nur noch die Szene, kaufe aber immer wieder Spiele nur um sie zu archivieren, so paradox sich dies anhört.
    Ich spiele oft sog. "Top" - Spiele der aktuellen Generation nur um sie nach etwa zweimaligem Spielen in meinem Schrank zu verstauen, weil sie einfach gar keinen Reiz auf mich ausüben.

Kenne viele langjährige Spieler, denen es ähnlich ergeht.

Wo hat sich nur der Spielspaß versteckt?

Flex Leser Avatar von SiAp
    ich weiß nicht. manchmal ist weniger eben doch mehr.

wir haben in den anfangsmonaten im zivildienst fast nur snes gezockt, weil pro evolution soccer 5 auf die dauer langweilig wurde. das war echt einfach ein rießen spaß. super mario world, zelda, tiny toons, mario all stars, super soccer etc.

die spiele waren einfach und aufs nötigste reduziert. die rätsel (z.B. zelda) waren manchmal zwar kniffelig aber trotzdem verständlich gehalten. so hat man den spielspaß auch konstant aufrecht halten können. nicht wie heute, das ewige rumgezocke nur um einen speichercheckpoint zu finden ......

Wenn Freunde bei mir sind wird in der Regel immer auf die Oldies zurückgegriffen.

ISS Pro Evo macht mich wahnsinnig mit seinem übertriebenen Realismus und die Millionen Optionen erschlagen einen förmlich. Da lobe ich mir, dass von SiAp erwähnte Super Soccer, World Cup oder die alten ISS-Teile.

Zu geil bei Super Soccer, wenn man im Turniermodus mit Deutschland gegen Argentinien das Finale gewonnen hat und der Schiedsrichter den WM-Pokal klaut und einem das Spiel gegen die Nintendo ALL-Stars aufzwingt.

Auch ganz lustig mein persönlicher World Cup Rekord auf dem Game Boy. Deutschland - Spanien 123 - 0. Nach dem 99ten Tor tritt ein Grafikbug auf wenn das jeweils nächste auf der Anzeigentafel eingebelendet wird.

Ich glaube morgen werde ich mal wieder das alte Zelda Goldmodul entstauben und meine Semesterferien sinnvoll gestalten.

75-kg-Experte/in Avatar von Inishmore
    Früher war eben alles besser.
    Rückblickend ist es erstaunlich, wie stark sich mein Geschmack über die Jahre verändert hat. Ich hielt "Wizards n Warriors" als Kind doch tatsächlich für ein gutes Spiel.

Folgende Klassiker habe ich besonders ins Herz geschlossen. (nur Konsolen)

C64

Bruce Lee
    The Last Ninja 1
    The Last Ninja 2
    Zorro
    Maniac Mansion
    Barbarian
    Operation Wolf
    Platoon
    Who Dares Wins 1
    Who Dares Wins 2
    Highnoon