Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Beim letzten Training 8x70kg. 160kg würde ich in der Backsquat nicht mal aus der Ablage bekommen. Fazit: Scheint größtenteils Übungssache zu sein.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Flex Leser Avatar von SiAp
    140 6mal müssten schon gehen. aber ich weiß nicht, ob mein knie da noch mitmacht.

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Zitat Zitat von pyrolobus
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Drückt euch die Hantel nicht die gesamte Luftzufuhr ab, oder mach ich was falsch?
    Machst du sie mit einem Überkreuzgriff oder Umsetzgriff?

Die Hantel sollte quer über dem Schlüsselbein und denSchultermuskeln liegen, der Hals muß nicht berührt werden. Das bewältigte Gewicht ist Übungssache, hängt aber von der Bauchmuskelkraft und der Atmung ab.
    Hatte den Kreuzgriff gemacht, werds heut mal anders probieren und mit nem kleinen holzplättchen unter den Haxen für die Balance.

@Siap

Normal oder frontkniebeuge?

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    mache auch Frontknieb. und liege so etwa 30 Kilo unter meiner normalen KB-Leistung, allerdings war es am Anfang noch heftiger.

Das mit der Luft ist normal, bei mir drückt das Gewicht auch ziemlich auf die Lunge, deshalb beuge ich auch nur sehr ungerne über 10 WH´s....

Greife auch überkreuz....

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von DeutscherStier

@Siap

Normal oder frontkniebeuge?

front

75-kg-Experte/in Avatar von MST-Checker
    Das schwerste was ich da mal gemacht hab waren glaub ich 100 x 6 oder sowas.

Ist schon ne Weile her und habs seitdem nichtmehr gemacht.

Discopumper/in
    Hab diese Übung jetzt auch ausprobiert, aber ohne Ablegen auf dem Oberkörper dafür halt ich die Stange in Schulterdrückstellung einen halben cm statisch hoch. Muss sagen das ist einfach zu geil, man kann mit FK den ganzen Körper trainieren, besser als mit normaler. Sogar Nacken geht, wenn man die Schultern hochzieht. Glaube ich mache mir jetzt sogar nen "Ausruhplan" wo nur noch Frontkniebeugen und Arme vorkommen, da Brust nen Vorsprung hat und Lat auch. Statisch werden beide da ja eh mit trainiert, oder? Vor allem obere Brust und Lat weil die Arme stark adduziert-angespannt bei meiner FK-Technik sind

Discopumper/in
    kann man bei der normalen kniebeuge auch so tief gehen!? :S ab dort wo meine oberschenkelknochen parallel zum boden sind geh ich net mer weiter runter weil meine knie wehtuen bzw. die schienbeine nicht mehr im rechten winkel zum boden stehen :'(

die patellsehne oder so war's nochmals

tipp? fehler? :S

Sportbild Leser/in Avatar von Hons 666
    Früher machte ich immer nur normale KB
    doch seit einem jahr FKB da ich bei den normalen nicht weit runter kam (hatte immer das gehül nach hinten zu fallen!
    gewichts mäsig bin ich jezt bei 140kg 6 Wh
    mit anschliesendem starken schwindelgefühl...
    die stange lasse ich immer auf der schulter aufliegen und stabielisere si nur mit den armen sie sollte schon den hals berühren!
    Anfags tat ich mich auch schwer wegen der koodination, gleichgewicht, schmerzen...
    doch mit wenig kg anfange und erst mal eine technick entwickeln ist sehr wichtig!!
    greeetz

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    schaffe bei Frontkniebeugen so ca. 20 kg weniger als bei normalen.

Ich leg die Stange immer auf den Schultern ab (dadurch das ich die Arme zum Festhalten der Stange ohnehin heben muss ergibt sich genug Auflagefläche). Hatte dabei allerdings auch die ersten paar mal Schmerzen in der Schulter, die haben sich aber schnell gelegt.

Würde von daher auch sagen das es reine Übungssache ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte