-
BBszene Kenner
sehe es genauso wie ruhr - äh kur:
ohne mv machts keinen spaß. ob das 100% sinnvoll ist ist mir wurscht, ich hab spaß und wachse dabei.
ob du mit mv trainieren solltest oder nicht, hängt von deinem tp ab.
wenn du 6x/woche gk bis zum mv machst, ist das mit sicherheit nicht das wahre. genauso wenig sinnvoll ist imo ein niedrigvolumiger 6er-split ohne mv.
was i.d.r. immer gilt:
niedriges volumen --> hohe intensität
hohes volumen --> niedrige intensität
mv --> lange regenerationsphasen (also eher höheres splittraining)
kein mv --> kurze regenerationsphasen (gk oder 2er-split)
die ganzen übergänge sind natürlich fließend und es gibt mit sicherheit auch ausnahmen. im großen und ganzen kommt das imo aber so hin.
-
Eisenbeißer/in
konzentriere dich vorallem auf den zu trainierenden muskel, FINDE IHN ERST und trainiere ihn. klingt einfach, ist es aber nicht, das müsste dir jemand vorort zeigen, dabei spielt die stellung der handgelenke und pausen sehr wichtige rolle, dieses zu beschreiben ist bisschen schwierig.
also du musst nicht mit mv trainieren um mw zu haben, das ist quatsch. die frage stellt sich nur wie - professionell für dich - gehst du an die sache heran? mit mv ist es vorteilhafter als ohne wenn du das wissen willst.
mit dieser frage würde ich mich an deiner stelle noch nicht befassen den dazu wirst du sowieso unterschiedlichsten antworten bekommen. mit der zeit lernst du dich selber besser kennen und weist was bei dir am besten anschlägt, dazu gehört aber nicht die anfangszeit - in der du in den ersten monaten eine veränderung feststellen wirst, unabhängig davon wie du trainierst, überspitzt gesagt -, sondern die zeit ab deiner stagnierung.
viel spass beim training
-
Sportstudent/in
Wie Kur schon sagte, regelmäßig Gewicht steigern, ordentlich fressen und nen halbwegs vernünftigen Lebensstil (Ernährung, Schlaf etc.), egal welches System.
Ich würde sowas wie ne kleine Pause zwischendurch, wenns nicht mehr geht, einlegen. Ob man vollständig pausiert, wie beim HST, oder man einfach etwas locker weitertrainiert ist Geschmackssache.
Obwohl wo trainiert man schon bis zum MV, also in welcher Sportart meine ich ?
Gruß Lifty
-
Also nicht bis zum Absoluten MV trainieren..
Aber ohne MV macht das training gar kein Spaß
mfg.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rico2k
Also nicht bis zum Absoluten MV trainieren..
Aber ohne MV macht das training gar kein Spaß
mfg.
Das habe ich nicht geschrieben, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ab und zu kann man schon mal ins MV gehen, is aber nur meine persönliche Meinung. Ob und wie produktiv das ist, werde ich wohl nie heraus finden. Das Wichtigste is halt der Spaßfaktor. Wenn da MV benötigt wird, um mal wieder richtig die Sau rauszulassen....dann los
-
NUnja manchmal macht es fun wenn man nen mv hat ^^
-
Forum Spezialist/in
ich mache seit fast einen Jahr HIT mit Grundübungen und BIS ZUM POSITIVEN MV... bei jeder Übung und bei jeder TE.
Und es läuft gut bei mir und es macht mir auch spaß 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Es gibt auch einen Kompromiss dazwischen:
z.B. ein 6x6 Training:
6 Sätze pro Übung
in allen 6 Sätzen das selbe Gewicht
versuchen pro Satz 6 Wdh auszuführen, wobei das Gewicht so gewählt werden sollte, daß in den letzten beiden Sätzen bei 6 wdh (oder weniger) MV erreicht wird.
-
war bis vor nich all zu langer zeit auch der meineung, daß optimales mw nur mit mv möglich wäre. .Dann hab ich n 13 wochen 5x5 programm durchgezogen u nich nur gut kraft dazu gewonnen (was auch der ursprüngl. sinn der sache war) sondern zusätzl. 12kg zugenommen. Is jetzt 1 woche her u würd eigentl gern weiter machen, s heißt ja "never change a winning team", aber meine gelenke fingen langsam an schlapp zu machen. Werd nächste woche mit DC beginnen, was wiederum auf mv basiert. Bin gespannt was im endeffekt mehr gebracht hat....Naja, was ich damit sagen will ist, dass (nach meiner "erfahrung") mv nich unbedingt nötig ist um masse auf zu bauen...wie schon erwähnt is es n zusammenspiel zw. volumen u intensität. Beide faktoren müssen aufeinander abgestimmt werden.
milo
-