-
Das ganze klignt für mich Stark nach einer Myokarditis!
Das bedeutet, das die Viren von der Grippe deinen Herzmuskel befallen haben.
-
Sportstudent/in
Geh zum Arzt und lass die Schei.ss Drogen sein.....
-
drogen nehme ich nicht, noch nicht mal mehr creatin, ew pulver oder sonst irgendwelche nahrungsergänzungmittel. ich bin sowas von natural. hatte mir evtl. auch gedacht, dass die viren irgendwas mit dem herzen zu tun haben, weil ich immer jeden morgen schleim gespuckt haber, obwohl ich garnicht karnk war. heute ist das alle 2-3 tag ganz wenig mit dem schleim. ich meine es ist kein aussetzer vom herz, ich merke nicht, dass es mal aufhört zu schlagen ich merke nur ein blutstau in der linken hand und am herzen (also so füht es sich an).
-
ps kardiologen werde ich wohl diese oder nächst woche besuchen, hab aber leider keine überweisung vom hausarzt bekommen. geht doch auch ohne die überweisung oder?
pps alkohl rühr ich auch nicht an
-
...blutstau in der linken hand und am herzen
wie sich sowas wohl anfühlen mag...
-
Neuer Benutzer
In Deinem Alter sind Herzrhythmusstörungen auch nicht soo ungewöhnlich. Sie können wachstumsbedingt sein.
Vor etwa einem halben Jahr hatte ich das gleiche Problem, nach Creatin-Einnahme! Bin durchgecheckt worden - organisch alles OK. Zeitgleich hatte ich HWS- (Halswirbelsäule) Probleme. Nach ein paar Einrenkungen und Physiotherapie war alles OK. Jetzt merke ich, dass ich bei einer bestimmten Kopfhaltung im liegen (Kopf erhöht auf Nackenrolle o.ä.) Herzstolpern bekomme und beim gerade machen sie wieder verschwinden. Ist echt interessant, aber es funktioniert jedes mal!
Will sagen: Kann auch von der HWS kommen. Falls Du mit Blutstau im Arm vielleicht ein Kribbeln meinst, spricht es umsomehr für einen eingeklemmten / gereizten Nerv in dieser Gegend (HWS).
Creatin hatte ich derzeit auch im Verdacht. Vielleicht ändern die dadurch wachsenden Muskeln wieder die Körperhaltung (bestimmt tun sie das), die HWS verändert ihre Lage, ...... usw.
-
Sportrevue Leser
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und geh zu nem guten Kardiologen, ich liege seit 3 Wochen mit einer Herzmuskelentzündung darnieder, hab 3 Monate Sportverbot, *******e, habs auch ewig ignoriert die Schmerzen bis ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde weil ich an nem Abend vor Schmerz kaum atmen konnte...hätt ich`s früher checken lassen wärs besser gewesen.
Also geh zum Kardiologen und lass dich checken!
-
75-kg-Experte/in
Ich tippe auf Extrasystolen und ne leichte Angststörung. Bei mir war das alles sehr sehr krass, leide noch heute an Extrasystolen, welche weitestgehend völlig harmlos sind, sofern organisch gesund. Überwiegend beim Training. Können einen ganz schon runterziehen, bin aber in dieser Thematik sehr belesen!
Dennoch : Sicherheitshalber zum Kariologen.
www.extrasystolen-Forum.de kann ich nur wärmstens empfehlen.
Hoffe der Linkpost hat keine weiteren Folgen