-
tja was lernen wir draus, maschinen sind der tod und fürn
ich benutz auch oft beinpresse aber die horizontale billige wo man sich selbst rausdrückt anstatt dass man das gewicht drückt...wir haben zwar auch so eine wie aufm bild aber für gewichte rauf und runna tun bin ich zu faul, da bei uns im studio jeder der meinung ist, dass die 10 scheiben pro seite nach seinem trainin ruhig drauf bleiben können...
-
BBszene Kenner
ich bin zugegebenermaßen beinpressen fan.
trainiere alle 6 tage an einer 45°presse (wie bild), fast immer schwer, hab keinerlei knieprobs. beim rücken habe ich bei der übung auch keine probs, bei kb merke ich ihn wesentlich kritischer.
gehe aber auch nur minimal unter 90° und ziehe mich extrem in den sitz, dann bleibt der rücken sehr stabil.
im studio haben wir noch eine liegende presse mit steckgewichten, ist auch nicht schlecht, allerdings nicht genug gewicht dran.
imo ist ne beinpresse eines der wenigen guten geräten
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
ich bin zugegebenermaßen beinpressen fan.
trainiere alle 6 tage an einer 45°presse (wie bild), fast immer schwer, hab keinerlei knieprobs. beim rücken habe ich bei der übung auch keine probs, bei kb merke ich ihn wesentlich kritischer.
gehe aber auch nur minimal unter 90° und ziehe mich extrem in den sitz, dann bleibt der rücken sehr stabil.
im studio haben wir noch eine liegende presse mit steckgewichten, ist auch nicht schlecht, allerdings nicht genug gewicht dran.
imo ist ne beinpresse eines der wenigen guten geräten
ich habe im prinzip das gleiche problem. mein unterer rücken macht mir sorgen und da ich den sport noch ein paar jahre machen wollte habe ich mich dazu entschieden, als erste übung beinpresse und als zweite übung frontkniebeugen zu machen.
ich dachte immer der die rückenlehne würde der rücken in der beinpresse immer gut stabilisiert sein. hmm, muss ich jetzt mal genau drauf achten. frontkniebeuge mache ich, da ich beim runtergehen den rücken schön gerade halten kann.
mist, nun weiss ich wieder nicht wie ich trainieren soll.
-
 Zitat von Gabberlord
So ergeht es jeden einmal.
-
Men`s Health Abonnent
Bin auch absoluter Beinpressen Fan und hatte nie Probleme damit..
-
 Zitat von Distl
 Zitat von Gabberlord
So ergeht es jeden einmal.
Deshalb habe ich auch für mich mitgenommen, das sich tips holen zwar sehr wichtig ist, das man im endeffekt aber nicht drum herum kommt für sich selber rauszufinden ob einen das eine oder andere was bringt. (Abgesehen vielleicht von Grundlagen)
-
Trainiert man an der Beinpresse die gleichen Muskelgruppen wie bei Kniebeugen?
-
75-kg-Experte/in
beinpresse belastet in der tat den unterern rücken sehr stark wenn man es nicht konzentriert ausführt.
Das wichtigeste ist dabei dass man sich richtig fest in den sitz reinzieht mit den griffen, darauf achten dass man beim runterlassen des Gewichtes den Hintern fest am brett lässt.
Am besten gelingt dies wenn man dazu den kopf nach hinten legt, evtl kann man, falls man dazu neigt mit dem unteren Rücken bei schweren Gewichten vom Brett wegzugehen, ein kleines Handtuch oder ähnliches als kleine Erhöhung für den unteren Rücken an die Lehne legen.(zusammenlegen)
Beine nicht zu hoch aufs Brett stellen, dann bleibt man auch eher mit dem Rücken an der Lehne.
Und wiegesagt, sehr konzentriert ausführen....
-
Neuer Benutzer
zu tief
ich denke mal nummer eins fehler ist das die meisten zu weit runtergehen sowohl bei der beinpresse als auch bei den LH kniebeugen, denn ab einer gewissen tiefe kann man den rücken nicht mehr gerade halten und der lendenwirbel bereich fällt nach vorne.
ausserdem die schönsten beine gibts ohnehin nur von kniebeugen!
-
75-kg-Experte/in
@daniella
also bei Kniebeugen gibts nur eins...voll runter (ass 2 da grass)
so halbe kniebeugen sind mal nichts für richtig gut entwickelte Quads (meine Meinung)