-
Meiner Meinung nach taugt das nur zum aufwärmen oder evtl. zum abschluss....
Denn dem jenigen der mir erzählt das er diese Überkopf dinger mit dem gleichen gewicht machen kann wie backsquats oder auch frontsquats glaube ich erstmal nicht.
Wie gesagt mit moderaten gewicht zum aufwärmen oder so ist das was anderes.
-
@squat-squad
genau den meinte ich. wir scheinen ähnliche lesegewohnheiten zu haben, auch wenn ich sagen muss, dass man ihn nur selektiv lesen bzw. nur bedingt seine tips umsetzen darf, sofern man zu den normalsterblichen gehört. so sind diese one lift a day geschichten ein absolut sicherer weg ins übertraining, zumindest bei mir.
-
Men`s Health Abonnent
Ja von solchen Seiten geht immer etwas anziehendes aus...hab mir jetzt erstmal sein pdf Buch ausgedruckt. (weightlifting from the ground oder so ähnlich)
-
60-kg-Experte/in
l?
no?st,
hei, da hat sich ja einiges geändert bei Dan John. Wenn man früher nur danjohn.org eingegeben hat, dann kam man immer auf der Seite seiner Kirchengemeinde (Dan John ist ja hauptberuflich Pfaffe) raus. Das hat so manchen abgeschreckt. Wer den direkten Link /training nicht kannte hat sich dort dumm und tappig gesucht und irgendwann entnervt aufgegeben. Das ging mir zumindest so, nachdem ich die Seite aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in meinen Favoriten fand. Und ein eigene Trainings-CD hat er jetzt auch. Aber 49 Dollar!?! plus Porto aus Übersee, pffff...
Falls die jemand bestellt und anschließend für die Hälfte gebraucht weiter verkaufen will, dann nehm ich sie ihm ab...
Wenn Dir die Seite gefällt, dann gefällt Dir bestimmt auch www.marunde-muscle.com Hab ich vorgestern erst gepostet, da gibts unter Videos ein paar ganz geile Schmankerln. Z.B. in der linken Spalte die Nummer 21. Jesse Marunde bei einem Satz 20er Kniebeugen - der absolute Hammer!
@kahl-heinz,
und wenn Du das Gewicht vom Boden aus umsetzt, dann reißt Du die Sicherheitsablagen auf halben Weg mit raus oder wie? Überkopfkniebeugen trainert man nur mit soviel Gewicht, daß immer noch Platz für noch ein paar mehr wäre. Und im absoluten Notfall wirft man die Hantel einfach weg. Siehe die Gewichtheber in der olympischen Disziplin des Reißens, was ja nix weiter ist als ÜKKB mit 1 RM. In einem Studio das mit Perserteppichen ausgelegt ist, kommt das wahrscheinlich nicht wirklich gut...
HIT HARD
Squat-Squad
Kompromiß: Was ich mir vorstellen kann, ist ein Kniebeugenständer mit Sicherheitsablagen. Da kann man davor umsetzen und dann reingehen.
EDI Ein Suchfunktion hätte er auf seiner neuen Seite auch einbauen können. Ich habs auch so gefunden: http://danjohn.org/overhead.html
-
hey, das wird ja immer toller mit dem gemeinsamen seiten-geschmack! marunde steht ebenfalls in meinen bookmarks... sonst noch irgendwelche tips? auch büchertips abseits mcrobert und co. sind gerne willkommen!
-
Men`s Health Abonnent
Ja du sagst es ja selber, wenn man in nem normalem Studio ist und ne Hantel nach hinten über den Rücken abwirft dann is da Achterbahn.
Also als normaltrainierender sollte man schon irgendwas im Rücken haben dass einen absichert.
Besser ist es natürlich wenn man einfach abwerfen kann, aber wer kann das schon.
danke für den Link, solche Sachen sind immer gut
-
 Zitat von Kahl-heinz
danke für den Link, solche Sachen sind immer gut 
Dito
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Squat-Squad
Z.B. in der linken Spalte die Nummer 21. Jesse Marunde bei einem Satz 20er Kniebeugen - der absolute Hammer!
Geile Mukke am Anfang.
Korrekt.