-
Prinzipiell möcht ich dauerhaft die Wasserspeichering unter der Haut möglichst gering halten.Ernähre mich zwar sowieso ketogen und hab auch gute Erfolge möchte dies jedoch noch weiter verstärken.
-
Men`s Health Abonnent
Ich weiss nicht wieso du das machen möchtest aber ich kann dir nur dringend davon abraten deinen Wasserhaushalt bei ketogener Ernährung noch weiter dauerhaft zu senken.
Neben deiner Ernährungsweise sind spziel vor allem Natrium und Kalium sehr entscheident für deinen Wasserhaushalt sowie weitere Mineralsalze.
Aber wenn du mit solchen dingen "spielen" möchtest (obwohl man das so eigentlich absolut nicht nennen kann) würde ich dir mal empfehlen deinen Arzt zu befragen.
-
Verarbeitete Lebensmittel, Fertiggerichte usw weglassen. Auch keine Würze mit Glutamat verwenden. Das führt zu übermäßiger Wasserspeicherung.
-
Also ab einer gewissen Menge an ml/kg Körpergewicht fängt der Körper an zu entwässern soweit ich weiss.
Gebe aber keine Garantie nur selber gelesen.
-
Würde ja auch gerne den link zeigen aber der geht leider nicht mehr @ entwässern für normalos.
Schad.
-
Ohh Gott!
Die Wasserspeicherung ist unabhängig von wie viel Wasser man trinkt!
Khs binden Wasser und deswegen wird dem Körper am Anfang einer Ketodiät extrem viel Wasser entzogen und alles andere wie Gewürze etc.ist nebensache,das meiste läuft über Khs...
Ist genauso wie in ner Kur...sobald du dich extrem Lowcarb oder gar Keto ernährst gibts fast null Wasserspeicherung.
Im gegensatz zu den Leuten die alles fressen und sich wundern,dass sie viel Wasser speichern!
Deine nächste Frage ist wahrscheinlich:Kann man sich in der Sauna das restliche Wasser entziehen?
-
Eisenbeißer/in
Stimmt. Low carb oder keto = deutlich reduzierte Wasserspeicherung im Körper, bzw. trockenes Erscheinungsbild bei niedrigem Körperfettanteil.
Viel trinken schadet gar nix. Geht eh alles wieder sofort raus ohne die Kohlenhydrate im Körper!
-
klasse tipp, da er sich sowieso schon keto ernährt!
-
BBszene kennt mich
wenig Salz und Milchzucker