Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von N3ckY
    ich spiel jetzt seit knapp 8jahren volleyball und bin jetz in der herrenmannschaft. und wenn ich mir so die beine von den herren anschaue die schon ewig volleyball spielen, und dann mit meinen vergleiche wo da jetzt verhältnismäßig mehr muskeln sind.... trainier die beine
    Das meinte ich mit meiner Aussage

Neuer Benutzer
    Macht euch keine Sorgen um meine Beine Jungs, ich habe eine gemessene Sprungkraft von 78cm und somit reicht das - wirklich nciht zu knappe - Beintrainig vom Volleyball wirklich aus! Ich stell demnächst mal ein Bild von meinen Waden rein..

Was sagt ihr zu der hohen Wiederholungszahl? Wäre es besser, wenn ich es auf ca 15 (Aufwärmsatz) 12 10 8 6 runterschrauben und dementsprechend Gewicht rauf würde?

Lg!

75-kg-Experte/in Avatar von der_sandmann
    Zitat Zitat von paperboy
    Macht euch keine Sorgen um meine Beine Jungs, ich habe eine gemessene Sprungkraft von 78cm und somit reicht das -
    78cm sprungkraft is schon derbe was musst du für riesen schenkel haben?

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von paperboy
    Macht euch keine Sorgen um meine Beine Jungs, ich habe eine gemessene Sprungkraft von 78cm und somit reicht das - wirklich nciht zu knappe - Beintrainig vom Volleyball wirklich aus! Ich stell demnächst mal ein Bild von meinen Waden rein..

Was sagt ihr zu der hohen Wiederholungszahl? Wäre es besser, wenn ich es auf ca 15 (Aufwärmsatz) 12 10 8 6 runterschrauben und dementsprechend Gewicht rauf würde?

Lg!

Was ändert das an der Tatsache, daß man mit Krafttraining ( in dem Fall Kniebeugen) seine Sportart unterstützt ?

Zu deinem Vorschlag bezüglich der Wh:

Kannst du so machen.

Ich persönlich würde mir Grundübungen nehmen und diese dann als oberste Priorität in meinen Plan nehmen. Ob nun Split oder GK is Latte. Als nächstes würde ich mir Schwachpunkte heraussuchen und diese durch Isos noch zusätzlich rannehmen.
    Oberste Priorität hat auch bei deinen Zielen Erhöhung des Trainingsgewichts, auch wenn es nur 1,25 kg/Monat sind.

Gruß Lifty

Neuer Benutzer
    3 jahre training

so sah ich nach 3 monaten aus.[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]weiter so![/schild]

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von taraba
    3 jahre training

so sah ich nach 3 monaten aus.[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]weiter so![/schild]
    ja leiwand solche kommentare will jemand wirklich hören anstatt so was zu schreiben.. vlt ihm einen ratschlag geben wies besser gemacht gehört und nicht jemanden verspotten ..

75-kg-Experte/in
    Also da du auf einen ästetischen Körper stehst, sieht top aus. Gefällt mir persönlich gut. Schön definiert, sicherlich fehlt ein wenig Muskelmasse, aber das ist geschmacksache.
    Um dich auch im Volleyball vorwärtszubringen würde ich dir plyometrisches Training empfehlen. Damit kannst du bestimmt noch was an Schnelligkeit und Sprungkraft rausholen, da du ja für den Sport doch zur kleinen Kattung Mensch gehörst. Ich nehm an du bist Zuspieler oder Libero. Plyos können auf jeden Fall nicht schaden.

Und dass jemand nach 3 monaten so aussieht kann ich mir kaum vorstellen, zumindest bei nicht, das ein zu großer Fettpanzer drumherum...

Sportbild Leser/in
    Also folgendes:

Schnellkraft und Kraftausdauer sind zwei Paar Schuhe und Du widersprichst Dir in dem Satz selbst.

Aufgepumpte Muskeln bei wenigen WH ??? Gibts nicht, es ist eine Frage der Defnition, Dein Körperfettanteil muss gering sein..

Viele WH=definierte Muskelmasse ??? Ein uralter Hut der nicht Stimmt..

Würde die Anzahl der WH reduzieren und gleichzeitig darauf achten die Ernährung fettarm zu halten. Bei einer Kalorienredzierten Ernährung brauchst Dir sowieso wenig Sorgen machen "zuviel" Masse zuzunehmen, obgleich sich die Frage stellt was eigentlich in Deinen Augen zuviel ist..

Neuer Benutzer
    Okay Jungs, vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!

Meine Annahme, definierte Muskeln bekäme man durch eine hohe WH-Zahl scheint also einfach falsch zu sein. Das Problem ist bei solchen grundlegenden Dingen, dass einfach jeder etwas anderes erzählt!

Hab heute mein Schultertraining mit weniger WHs ausgefühlt und hatte auch ein gutes Gefühl dabei; hab 12 10 8 6 trainiert und war richtig gut ausgepowert.. werd mal die nächsten 4 Wochen beobachten und euch erzaehlen wies war!

Ich wills aber dennoch einfach mal wissen jetzt, was will denn einer erreichen, der mit vielen WHs und wenig Gewicht trainiert? Ein Link zum Nachlesen würde reichen - eigentlich eine Schande, dass ich da grade etwas unsicher bin, da es ja eigentlich BB Grundlagen sein müssten..

Das mit dem plyometrischen Training finde ich ein guter Vorschlag! Wie lang würdest du diese Trainigsart denn durchziehen bzw würdest du nach einiger Zeit dann wieder zu einer anderen Art wechseln?

Schönen Abend noch,
    paperboy

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von paperboy
    Das mit dem plyometrischen Training finde ich ein guter Vorschlag! Wie lang würdest du diese Trainigsart denn durchziehen bzw würdest du nach einiger Zeit dann wieder zu einer anderen Art wechseln?

Schönen Abend noch,
    paperboy
    Also ich hab die Plyos immer nebenher gemacht. Trotzdem weiter schwer trainiert. Ist halt immer eine Frage der regenration und der Zeit die man zur Verfügung hat.
    Aber du kannst durchaus auch Schnellkrafttraining in dein Krafttraining mit einbauen. Die Gewichte gehen dabei logischerweise runter. Aber ich hab mit Kniebeugen mit springen und explosiven KB´s gute Ergebnisse erziehlt. Ich konnte mich gerade in puncto Schnelligkeit um ein paar hundertstel zehntel verbessern.
    Wichtig ist einfach das du sämtliche Übungen explosiv ausführst. GEwicht ruhig langsamer ablassen schön Spannung aufbauen, aber explosiv nach oben drücken, stemmen. Nachteile im Muskelaufbau konnte ich keine großen feststellen und da dir die Masse nicht so wichtig ist und im Volleyball, da sind wir uns wohl einig, auch nicht so entscheidend ist, ist es zumindest ein Versuch wert?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte