-
-12 min Lauf
- 4x 10 m Pemndelllauf
-Medizinball Weitwurf
-Weitsprung aus dem Stand
Dat is doch der Bundeswehr Test. Such mal in Anfänger Forum. Da gabs letzt nen Thread zu.
-
Discopumper/in
 Zitat von Frey
 Zitat von mariu
hmm
die einzige sehr anspruchsvolle position beim bund, die mir einfällt, ist das ksk, aber wenn du dort arbeiten möchtest und du jetzt erst anfängst speziell zu trainieren. dann wir das meiner meinung nach sicherlich nichts.
das ksk hat diese vorraussetzungen
# fünf Klimmzüge im Ristgriff mit Aushängen;
# Physical Fitness Test, mind. 20 Punkte insgesamt, keine Einzeldisziplin unter drei Punkten;
# Überwinden der Hindernisbahn (Feldanzug, Helm) in max. 1:40 min;
# 7 km Geländelauf (Feldanzug, 20 kg Gepäck) in max. 52 min;
# 500 m Schwimmen in max. 13 min.
das weiss ich doch 
er fragte nach einem tp für den einstellungstest (den jeder machen muss)
und so wie er es geschrieben hat möchte er mehr als der 08/15 soldat werden.
-
nein ich wollt dir eigentlich zeigen das man kein jahrelanges training haben muss um sich fürs ksk vorzubereiten, soweit ich weiss muss die psychische vorraussetzung größer sein muss als die körperliche da man die dort erlernt.
Und für eagle würd ich wohl eher folgendes vorschlagen
Eine Sportart nach wahl die dir spass macht bei der du viel laufst und dich bewegst.
Ist sicher motivierender als eine strecke sinnlos abzulaufen.
um die kondition für den cooper test zu schafen.
Im besten fall eine sportart in der auch schnelle sprints für den pendellauf drinnen sind.
Für den weitwurf einfach weiter pumpen gehen auf maximalkraft.
Und für den weitsprung ist ein geringes gewicht von vorteil und gute schuhe, aber ein spezieles training fällt mir für die sprungkraft nicht ein.
-
Discopumper/in
ich sag ja nicht das man ein jahrelanges training fürs ksk braucht aber schaden kann es sichlich nicht 
ausserdem kommt es ja auf jeden einzelnen an aber ich würde mich nicht bewerben wenn ich die anforderungen nicht schon vorher erfüllen würde und nicht denken ich bekomm alles an kondition bei den 18monaten die ich vorher fernspäher bin wer den absoluten willen hat kommandosoldat zu werden für den wird die psyche kein prob sein
meiner meinung nach.