Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Creatin !

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sokra
    doch sie wollen schon trainieren.sie haben es bis jetzt eben nicht.

die analogie zu dem buch hinkt ein wenig bzw sagt mir nicht mehr (explizit mehr) warum das nix bringt.unter nem absoluten anfänger versteh ich jemanden der nicht mal die einfachsten sachen weiss bzw jemanden der denkt "ich mach 50wh mit meiner kurzhantel und werd zum tier" ist.
    Ich bin nicht unbedingt jemand der sagt "ey alder jetzt hau ich mir das zeug rein und werd voll das tier" aber falls ich es umsonst bekommen sollte,würde ich gerne erfahren wieso es dennoch sinnlos ist (auch wenn es für mich kostenlos wäre) das zeug zu nehmen.
    mögliche gründe für das nicht wären eben nebenwirkungen oder wie es bringt absolut nichts aus "dem und dem grund"(wie gesagt n paar gründe zu nennen wäre nett).
    okay, da du dir anscheinend wirklich mühe gemacht hast zu antworten:

1. für mich ist JEDER, der unter 1 jahr trainiert anfänger. wenn du dich als fortgeschrittener bezeichnest, dann haste für mich so viel ahnung dass du dir ALLE deine fragen allein beantworten kannst und schonmal von außen überhaupt keine hilfe mehr brauchst was die theorie angeht. praktisch gesehen ist für mich erst jemand fortgeschrittener wenn er länger als 2 jahre trainiert. wenn man bedenkt, dass man den sport praktisch "ewig" machen kannst sind 2-3 monate gar nix! aber das ist ne sache der auslegung bzw. hängt auch stark davon ab mit welcher einstellung man dabei ist.

2. klar, vergleiche hinken immer!

wenn du dir wirklich wissen aneignen willst versteh ich nicht, wieso du die anderen 9349 creatin threads nicht gelesen hast bevor du hier geschrieben hast. die frage taucht wöchentlich ca. 7x auf - um nicht zu sagen täglich!!
    ein super link:
    http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

aber wie schon gesagt, erstmal müssen grundlagen geschaffen werden. ich bin mir zu 99% sicher, dass du weder ernährung noch training optimiert hast geschweige denn schon die routine drinn hast, dass creatin was bringen würde. wenn man schon gut im training drinn ist und es langsam auf die naturale grenze zugeht kann mans nehmen, dann bringts auch wirklich fortschritte. aber selbst dann haste nicht mehr als 5-6% steigerung von dem zeug! du hingegen könntest mit sicherheit noch locker 200-300% in den nächsten 6 monaten rausholen wenn du dich mit der materie vertraut machst (training UND ernährung UND regeneration) und alles liest und dich informierst wo s nur geht.

btw: kannst ja mal 5/300 rechnen, dann weißte was dir kreatin momentan im vergleich zu oben genannten max. bringen wird. so seh ich das zumindest.

nehm nun auch creatin seit paar wochen und trainiere auch "erst" seit knapp über nem jahr (ohne pausen gerechnet!!). habs auch nur mal zum "testen" genommen und da ich eh grad anfang einer maxkraftphase war kams ganz gelegen.
    fazit: kraftleistungen sind weder hochgeschossen noch sind die tshirts geplatzt weil die muskeln so angeschwollen sind. nein, spass bei seite. subjektiv kam ich mir schon stärker vor, aber objektiv (führe ziemlich genau buch) warens wirklich max. 5-10%. und da mein gewicht auch etwas gestiegen ist im verhältnis wohl nie mehr als 5%.

so aber nun genug geschrieben, kannst es ja futtern wenn du bock hast, nebenwirkungen gibts nicht (lies den artikel!) aber viel versprechen, außer evtl. ordentlich placebo-effekt brauchst dir davon nicht. wobei das ja auch schon oft helfen kann, mir zumindest

Sportbild Leser/in
    @cure85: Respekt. Die Nerven für so eine lange Antwort hätte ich nicht gehabt...

Flex Leser
    jo so hab ich mir die antwort vorgestellt .
    danke nochmal

Neuer Benutzer

Achtung: Kreatin kann sehrwohl Nebenwirkungen haben!!!

Hallo,
    Ich bin mit dem meisten, was hier geschrieben wurde absolut einverstanden.
    Nur eins stimmt nicht: Kreatin kann Nebenwirkungen haben!! Wenn Du zu hoch dosierst oder zu nicht genug Wasser trinkst, kannst Du Nierensteine bekommen! Und das ist garantiert nicht witzig.
    ihr als Fortgeschrittene Kreatin Kuren durchführen wollt, dann schaut darauf, dass ihr

1. Ordentlich mehr Wasser pro Tag trinkt
    2. Nicht zu hochdosiert

Die Kreatinspeicherfähigkeit ist aber nicht bei allen gleich!

10 bis max 20g/Tag in der 5 Tage Aufladephase und 5-10g/Tag während 3 Monaten ist so etwa eine Standardkur. Danach mindestens 1 Monat Pause. Wundert euch nicht das ihr an Kraft und Gewicht verliert sobald ihr Kreatin wieder absetzt. Doch da ihr während der Kur härter und mit höheren Gewichten trainieren könnt, bleibt ein Nettogewinn gegenüber dann, wenn ihr keine Kreatinkur macht. Aber wie gesagt, der Effekt ist nicht extrem gross.

Burn The Fat Feed The Muscle

60-kg-Experte/in
    normalerweise sollte man jeden neuen creatin thread sofort dicht machen und auf die alten bzw. entsprechende seiten im netz verlinken wo alles super erklärt ist. so hab ich mich bei meinem posting (auch wenns nicht so klar rüberkam) auf den reposteten link bezogen wo so oder so ALLES steht was wissenswert ist. aber gut, muss ja immer jemand geben der alles besser weiß. für die ahnungslosen: einfach ignorieren was illphil geschrieben hat!!

Neuer Benutzer

Viele Wege führen nach Rom...

Es gibt verschiedene Wege dasselbe Ziel zu erreichen.
    Was ich geschrieben habe ist Standard und reicht für den
    Kreatin Anfänger völlig aus. Man kann ja alles totreden.

Das wichtigste was von meinem Add war nur, dass
    Kreatin Nebenwirkungen haben kann.

Ich schätze übringens Leute, die sich nicht im Ton vergreifen,
    weil sie es nicht nötig haben. dito.

60-kg-Experte/in
    die einnahme von kreatin in kuren incl. aufladephase usw ist absolut überholt, also wieso sollte man es einem anfänger sagen, "auch wenns reicht"?

genau so könntest du nem anfänger zu curls+maschinenisos für brust+arme only raten weil man so auch erfolge erzielen wird (zum vergleich wenn man gar nichts macht)

Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Ilphil: Haste eine Quelle für die Nierenstein-Geschichte? Sowas hab ich ja noch gar nie gehört.

Neuer Benutzer

Nierensteine

Ja, mein ehemaliger Fitnesstrainer hat mich darauf hingewiesen, als ich Ihn fragte ob Kreatin irgendwelche Nebenwirkungen haben kann. Aber keine Sorge, sofern Du viel Wasser trinkst und Du nicht überdosierst ist dies keine frosse Gefahr. Kreatin kommt meistens in kristalliner Form und
    Überschüsse müssen wie Salze über die Nieren ausgeschieden werden.
    Rückstände in der Niere erhöhen die Gefahr zu Verklumpungen solcher
    zu Nierensteinen. Dies geschieht aber auch nicht von heut auf morgen.
    Eine Internetquelle hab ich nicht grad zur Hand leider. Aber mit Google
    solltest Du wohl was finden. Ich werd selber nochmal nach einer ausführlicheren Quelle suchen.

zu Cure85: Ich habe nie behauptet, dass die Kurmethode die letzte ist
    die es gibt. Aber sie funktioniert gut. Ausserdem setze ich auf Bewährtes
    und nicht auf Dinge die ich irgendwo gelesen habe. Ich nutzte Kreatin eh
    nur selten und auch nur in geringsten Mengen für schnellere Regeneration.
    Du wiederholst Dich nur. Also gibt mir doch wenigstens mal die genaue
    Quelle an woher Du hast, dass dies völlig überholt sei. Dann kann ich das
    auch beurteilen. Sonst ist Deine Aussage bloss eine Behauptung. Alle erzählen irgendwas und ein anderer sagt genau das Gegenteil. Ich weiss jedoch aus Erfahrung meiner Kollegen, dass dies funktioniert. Ich versuche jedoch möglichst ohne Hilfsmittel auszukommen. Ausser Protein nehm ich garn nix. Ich denk nur so kann ich wirklich sehen ob meine Ernährung und Trainingsform wirklich gut ist. Falls ich mal keine Fortschritte mehr machen sollte, kann ich ja immer noch dies Option aufgreifen. Ausserdem gibt es wie ich schon gesagt habe viele Wege die zum Ziel führen. Das neue ist nicht immer besser, das musste ich auch schon erfahren.

Peace, Phil

60-kg-Experte/in

Re: Nierensteine

Zitat Zitat von illphil

Eine Internetquelle hab ich nicht grad zur Hand leider. Aber mit Google
    solltest Du wohl was finden.

Also gibt mir doch wenigstens mal die genaue
    Quelle an woher Du hast, dass dies völlig überholt sei. Dann kann ich das
    auch beurteilen. Sonst ist Deine Aussage bloss eine Behauptung

kennst du die Artikel auf myogenic und auf androgen schon? das ist der link, den ich unten schon gepostet hatte und auf den ich mich in meinem beitrag danch erneut bezogen hab

das du schreibst mit "wirkt doch auch so".. da kannste nochmal meinem beitrag vor dem hier durchlesen!

damit sollte das thema hier dann beendet sein. (manchmal frag ich mich wieso man sich so ne arbeit macht leute von etwas GUTEM zu überzeugen.. sollen sie doch machen was sie wollen, mir kanns doch sch.eissegal sein eigentlich?!)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12