-
75-kg-Experte/in
Zum Kotzen der Bericht. Und dann noch im ach so seriösen ZDF.
Naja, Jungs, ich geh dann erstmal mein kg Creatin aufessen, mich auf den Bauch legen und meinen Muskeln beim Wachsen zugucken...
-
Eisenbeißer/in
was hat man von solchen ignoranten wie den medienfuzzis zu erwarten.
veranstanlter jeglicher art in unserem sport sollten definitiv darauf verzichten.
leider passiert es immer wieder, daß veranstalter von solchen events wie auch dem bx diese leute reinlassen und sich davon mehr publicity versprechen.
das diese unserem sport nur schaden, haben wir in der vergangenheit mehr als einmal erlebt.
man kann nur hoffen, daß die veranstalter dieses jahr und auch in zukunft schlauer sind......
@paratus
wir sind ehrlich, gedopt wird in jeder sportart, bei uns wird halt so extrem berichtet, da wir ein anderes auftreten als der "otto-normalbürger" haben.
wäre dies eine leichtathletik-messe, würde keiner der medien doping auch nur annähernd erwähnen.
nur wo kommen die super zeiten bei den athleten dort her...... 
....jetzt leg ich mich hin, nehme vorher creatin und höre die muskeln wachsen......
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Sportstudent/in
und hätten die beiden tussen besser hingeschaut, dann hätten sie auch etwas gefunden (z.b. dhea)...
-
Warum regen sich alle so auf?
Creatin wird zum Muskelaufbau verwendet das ist ein Kurzbericht sollen sie vielleicht über ATP, Osmosität und Abbau von Creatin fachsimpeln?
Tja was gibts sonst noch zu meckern? Dass sie Bitch Tits gesehen haben und vermuten, dass viele Leute ihre Muskelmasse mit Hilfe von Roids aufgebaut haben? Stimmt ja wohl auch eher oder will hier jemand behaupten, dass auf der FIBO alle Natural sind?
Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist war die Aussage, die impliziert hat, dass man mit Roids praktisch von selbst aufbaut. Also regt euch mal nicht so auf und bleibt realistisch da hab ich schon wesentlich schlechtere und undifferenziertere Berichte gesehen.
-
75-kg-Experte/in
so ein mist ich hätte meine augen auf dem PARKPLATZ aufmachen sollen
ich brauch doch auch stoff
hihi
also wie man die fibo für die allgemeinheit so schlecht machen kann
jeder leihe denkt jetzt das es nur um illegale sachen geht
und dafür zahlen wir GEZ (oder dafür geben die unser geld aus)
-
75-kg-Experte/in
finde den Bericht eigentlich relativ korrekt wenn auch nicht vorteillhaft fürs BB..
und wenn wir ehrlich sind:
Viele (Minderheit wäre untertrieben) der "Pumper" die jetzt wieder ins Studio strömen, um sich für den Sommer in Form zu bringen, helfen nach, weil sie nicht die notwendige Geduld+ ehrgeiz haben.
Schaut einfach ins "Anabolika forum hier", welche Clowns sich da rumtreiben. Die gehören zum Großteil in diese Sparte.
NIcht die Medien sind schuld, dass BB so ein negatives Image hat, nein es sind die BB bzw. besser gesagt die "Möchtegerns".
mfg,
redfox
-
 Zitat von StefanFischer
@paratus
wir sind ehrlich, gedopt wird in jeder sportart, bei uns wird halt so extrem berichtet, da wir ein anderes auftreten als der "otto-normalbürger" haben.
wäre dies eine leichtathletik-messe, würde keiner der medien doping auch nur annähernd erwähnen.
nur wo kommen die super zeiten bei den athleten dort her......
Du hast recht. Doping gibt es in fast jeder anderen Sportart auch. Der große Unterschied ist allerdings, dass bei uns schon im Amateur-Bereich der Stoff obligatorisch dazu gehört sowie von Funktionärsseite akzeptiert wird.
Paratus
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Intruder
Creatin wird zum Muskelaufbau verwendet das ist ein Kurzbericht sollen sie vielleicht über ATP, Osmosität und Abbau von Creatin fachsimpeln?
Tja was gibts sonst noch zu meckern? Dass sie Bitch Tits gesehen haben und vermuten, dass viele Leute ihre Muskelmasse mit Hilfe von Roids aufgebaut haben? Stimmt ja wohl auch eher oder will hier jemand behaupten, dass auf der FIBO alle Natural sind?
Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist war die Aussage, die impliziert hat, dass man mit Roids praktisch von selbst aufbaut. Also regt euch mal nicht so auf und bleibt realistisch da hab ich schon wesentlich schlechtere und undifferenziertere Berichte gesehen.
Es regt einen ernsthaften Sportler einfach auf, wenn all seine Trainingsleistung, seine Entbehrungen, seine Hingabe in den Medien von (dem Anschein nach) Hanswurst-Praktikant Dünn****** auf die Einnahme von irgendwelchen Mitteln reduziert wird, nicht?
Habe bisher noch keinen Bericht über einen 100m Olympiasieger gesehen in dem das so dargestellt wurde.
Es geht nicht darum alles auszufachsimpeln, sondern um den Eindruck der beim Zuschauer übrig bleibt.
P.S.: Sicherlich ist sich hier jeder bewusst, dass es bei uns auch im Hobbybereich ein Doping-Problem gibt. Aber das kann man ja ohne weiteres so darstellen, ohne Athleten ihre Leistung abzusprechen.
-
 Zitat von mxp
 Zitat von Intruder
Es regt einen ernsthaften Sportler einfach auf, wenn all seine Trainingsleistung, seine Entbehrungen, seine Hingabe in den Medien von (dem Anschein nach) Hanswurst-Praktikant Dünn****** auf die Einnahme von irgendwelchen Mitteln reduziert wird, nicht?
Habe noch bisher noch keinen Bericht über einen 100m Olympiasieger gesehen in dem das so dargestellt wurde.
Es geht nicht darum alles auszufachsimpeln, sondern um den Eindruck der beim Zuschauer übrig bleibt.
Du hast bis zu einem gewissen Grad recht, natürlich liegt hier der Fokus auf den Schattenseiten.
Der Vergleich mit anderen Sportarten a la "woanders wird auch gedoped aber da interessierts niemanden" hinkt allerdings meiner Meinung nach.
Natürlich wird woanders auch Stoff verwendet aber wahrscheinlich nicht in solchen Ausmaßen. Lässt sich einfach erforschen - man sieht in einige Bodybuilderforen - nahezu jedes hat ein Steroid Forum - ich kenne allerdings kein Lauf/Mountainbike/Walking/Schwimm... Forum das so eine Sektion hat. Selbst wenn andere Sportforen solche Sektionen haben stelle ich mal die (zugegeben ungeprüfte) Behauptung auf, dass die Zahl der BB Foren mit Roid Sektion wesentlich höher ist als die von anderen Sportforen mit Doping Sektion.
Das gibt schon mal eine Idee davon, dass Steroide und andere Dopingmittel im BB eine größere Rolle spielen als in anderen Sportarten bzw. zumindestens weiter in den Hobbysektor eingefahren sind.
-
75-kg-Experte/in
Ist in Ordnung, siehe auch mein (nachträglich) hinzugefügtes "P.S." oben.
 Zitat von mxp
P.S.: Sicherlich ist sich hier jeder bewusst, dass es bei uns auch im Hobbybereich ein Doping-Problem gibt. Aber das kann man ja ohne weiteres so darstellen, ohne Athleten ihre Leistung abzusprechen.