-
wie gesagt: es ist gebraucht - vielleicht gehts günstig her - wieso nicht! und damit bitte ende der diskussion...
lg,
bert
-
Men`s Health Abonnent
es gibt einfach leute, die verwenden in der anfangszeit ihrer vorbereitung bewusst ein schlechteres shirt als zum wk hin. viele fangen sogar mit einem völlig ausgeleierten an, gehen dann in ein weites doppeltes über und verwenden dann zum schluss das wk shirt. metal militia zb führen das so durch.
ich begann meine vorbereitung ebenfalls mit einem weiten f6 und ging dann ins metal über. hintergrund dabei: man stärkt den lock-out mehr, da man beim weitem ausgeleierten shirt weniger unterstützung hat. geht man dann ins wk shirt über - keine probleme im lockout.
aber bekanntlich führen ja viele wege nach rom
lg
hara
-
Men`s Health Abonnent
Ganz genau meine Meinung, nur hätte ich keinen Bock mich in ein Hard Back zwängen zu lassen, wenn ich mein ausgeleiertes Fury in 30 Sekunden alleine anziehen kann. Aber wenns günstig ist und eh nur als Trainingshemd dienen soll, kann man sicher auch ein Open Back draus machen.
Übrigens, auch wenns überholt ist, sieht man doch noch den ein oder anderen mit sowas auf Wettkämpfen rumlaufen.
Gruß, Joe
-
ich weis nur wie es vor einem jahr bei der IPF in österreich war da hatte einer ein metal der rest inzer...soweit ich gesehen habe....
also sind noch weit verbreitet wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist es auch besser so die meisten wüssten gar nicht damit umzugehen...
fg
-
Eisenbeißer/in
so isses ....
lg don
edit: beim austria cup in leitzersdorf voriges wochenende, hatten alle titans bis auf ein metal viking bencher, ein inzer ehphd, ein inzer phenom und david mit seinem rage x in den klassen -90, -100, -110, -125, +125kg
alle anderen drücker haben das rage x angeschaut als wäre es von einem anderen stern und haben gesagt das sie dieses shirt noch nie gesehen haben, der metal drücker hatte keine ahnung und auch die titan drücker nicht! die holen alle keine 20 kg aus ihren shirts (außer david der an die 45-50 rausholt aus dem rage x)! als ich im aufwärmraum auch nocht boards ausgepackt habe, sind den anderen drücker fast die augen rausgefallen ... das höchste gedrückte gewicht waren 220kg und die hat david in der klasse -125kg mit einem körpergewicht von ca. 115kg als junior gedrückt!
ich habe mich auch mit einem schiedsrichter unterhalten und dem listenschreiber, beide waren der meinung das man einen erstversuch so wählen sollte, daß man ihn auch ohne shirt schaffen muß! ich habe nur gelacht und bin gegangen, ich wußte jedes weitere gespräch ist sinnlos!