-
 Zitat von romeo1982
genau die muskeln sollen schon bleiben....bei mir bildet sich nur langsam nen bauch was mir überhaupt nicht passt!
Was heisst "leichtes" cardio?
Wenn die Muskeln konstant bleiben, du aber Körperfett verlierst, dann wirst du zwangsläufig leichter.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
leichtes cardio bedeutet, dass du nicht 2 std rennen sollst wie ein verrückter, da dadurch auch wiederum muskel masse verloren geht.
-
solang ich nur das Körperfett verlier ist das ja in ordnung ich hab nur keine lust durch falsches Training/Ernährung in ner Defiohase meine ganzen Muskeln die ich mühsam aufgebaut hab wieder zu verlieren! Ich kenns halt nur auf masse zu sein....
-
Discopumper/in
Hallo bin gerade in einer Defi.
Habe meine Mahlzeiten auf 3St.reduziert.
Esse viel volkornbrot mit Diät Produkten (z.b Apfelmus von Natreen)
Mittags viel Fleisch und Gemüse.
Dazu gehe ich noch 3 mal die Woche laufen(ca.8km) und 3-mal die Woche in Studio.
Mein Erfolg 6kg in 3 Monaten und man sieht die Bauchmuskulatur schon Graß.
Muskeln konnte ich durch die langsame Abnahme echt fast voll halten.
Mein Tipp nicht verrückt machen (den Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht) mal jede Woche in den Spiegel schauen ob noch alles da iss und gut ist.Denn die Muskulatur geht ja nicht auf einmal flöten.
Gruß Dirk Becker
-
75-kg-Experte/in
Bin jetzt auch gerade inner Diät und konnte sogar noch nen halben Zentimeter auf die Arme packen 
Obwohl ich bereits 6kg runter habe, aber geht ja noch weiter -.-
Mfg Reaper
-
60-kg-Experte/in
überwiegend eiweiss kaum kh.absolut keine süssigkeiten.spar dir säfte und so kleinigkeiten zwischen durch.bonbons etc
völliger verzicht auf alkohol.viel frische luft.viel wasser
nimm evtl creatin und glutamin um die muskulatur zu erhalten.
geh 1-2 mal die woche schwimmen.achte aber drauf das du vorher und nachher ordentlich eiweiss zuführst.
trainiere mit weniger gewicht und höher wiederholung aber genau so intensiv wie sonst.viel schlafen dabei verbrennst du auch ordentlich.
carnitin kann das ganze unterstützen.
schwarzer cafe ohne zucker für zwischen durch regt die durchblutung an.
evtl ephidrin da schaust du aber besser mal in die doping section da findest du genauere infos bezüglich nebenwirkungen etc.
und sonst ...
viel glück
-
 Zitat von Typhus1984
leichtes cardio bedeutet, dass du nicht 2 std rennen sollst wie ein verrückter, da dadurch auch wiederum muskel masse verloren geht.
und wieder so ein mythos der sich immer noch hartnaeckig haelt.
-
 Zitat von andy
 Zitat von Typhus1984
und wieder so ein mythos der sich immer noch hartnaeckig haelt.
Mythos? hab das auch schon oft gehört und auch sehr glaubwürdig! Ein Muskel ist halt n sehr großer Energiespeicher und wenn schnell Energie gebraucht wird nimmt der Körper sie halt von der Stelle von der er sie am schnellsten bekommt...
Persönlich finde ich ein definitions Training ala wenig Gewicht mit viel Wiederholungen unnötig. Das hat auch nur den Effekt das der Puls steigt und dadurch mehr Fett verbrannt wird, dann lieber gleich ein langsames Joggen.