-
freies T3 liegt bei 4,2 pg/ml und freies T4 bei 0,9 ng/ml...passt?
-
Men`s Health Abonnent
Hmm.....warum fragst Du eigentlich den Arzt, der Dir die Werte abgenommen hat, was diese zu bedeuten haben?
-
weil der typ einfach nur ein ***** ist, bei dem ich heute mit sicherheit das letzte mal war...mit dem typen kann man einfach nicht reden...
-
Wenn dich die anderen Daten/Abkürzungen und ihre Auswirkungen auch interessieren versuchs mal hier:
http://www.netdoktor.de/laborwerte/index.shtml
oder da
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...startseite.htm
Kenn das Problem mit den Ärzten auch. Wenn man aus reiner Neugier Fragen stellt wird man meist "abgewimmelt". Dem Einen flehlt es an Zeit ,dem Andern wohl einfach an Lust .
-
Sportstudent/in
freies T3 liegt bei 4,2 pg/ml und freies T4 bei 0,9 ng/ml...passt?
passt.
-
Also mit dem Wort "paßt" würde ich das nicht beschreiben wollen. Der fT4-Wert liegt schon sehr an der unterene Grenze, paßt du dem was ich weiter oben zu deinem TSH-Wert geschrieben habe. Deine Schilddrüse arbeitet zwar noch im Rahmen, aber es zeigt sich doch eine leichte Neigung zur Unterfunktion!
T4-Hormone werden in Form von tabletten verabreicht!
-
??????
Die arbeitet nicht 'noch' im Rahmen, sondern die arbeitet völlig korrekt.
Nicht dran rumdrehen wollen.
-
Das hat mit "drehen" nix zu tun!!!!
"Bei gesunden Erwachsenen beträgt der Referenzbereich für freies T4: 9 - 24 pmol/l (0,7 - 1,9 ng/dl). Der Referenzbereich ist methodenabhängig. "
Einen Wert von 0,9 betrachte ich daher nicht alles völlig korrekt, sondern nur im rahmen an der unteren grenze, das ist nunmal Fakt, und es paßt leider zum erhöhten TSH-Wert, der zwar auch noch innerhalb des referenzbereiches liegt, aber eben auch nur noch ganz knapp!
ich will hier keinen was einreden, sondern lediglich das widergeben, was medizinische fakten sind, Schlüsse daraus muß jeder für sich selber daraus ziehen!
-
Sportstudent/in
fT4 ist uninteressant. er hat ein normales fT3 und damit passt alles.
-
danke für eure infos leute!
wirkt es sich irgendwie schlecht aufs bb aus, wenn der fT4 wert so tief ist?