-
für brust und trizeps nur dips ist korrekt
nach mike mentzer
und wir können uns nicht über die entwicklung der beiden muskelgruppen beklagen...
kannst ja mal freie dips mit 80kg plus körpergewicht für 6 Wh machen
wer das schafft wird schon keine so schlechte brust oder tri. haben...
und pullover ist die beste übung für den lat
natürlich trainiert kreuzheben viel mehr gesamtmuskelmasse
und hat deswegen insgesamt einen höheren effekt für den körper
aber beim kreuzheben ist es wohl eher der untere rücken
der trap
und die beine die besonders beansprucht werden...
-
hier mann
@ Rizzo:
Ich trainiere auch ausschließlich an Nautilus Maschinen wie die Kollegen vor mir,und ich muss sagen ,dass ich sehr zufrieden bin mit den Resultaten.Die Kraft steigt bei mir konstant. (wobei ich sagen muss,dass ich erst ca 2,5 Monate dort trainiere,aber auch schon davor habe ich ca 1 Jahr trainiert)Ich finde ich habe in den 2,5 Monaten kräftemäßig mehr erreicht als in einem jahr davor bei mcfit,und wenn die Kraft progressiv steigt wird die masse auch schon noch kommen(da es 2 größen sind ,die in einem kausalen zusammenhang zueinander stehen)
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast über Nautilus,dann frag ruhig,aber eines kann ich dir vorweg sagen:Es mag vielleicht in einigen Nautilus Filialen teure jahrespreise geben,lohnt sich aber wirklich!
-
sdf
@henry -bordeaux:
wo trainierst du und deine Freunde denn in berlin,kannst du mir mal die Adresse geben,würd mal gerne wissen wo das ist,denn ich dachte es gibt nur ein Nautilus Studio in berlin?
-
@rizzo:
Das Problem an Maschinen ist, das sie dich in eine bestimmte Bewegung zwingen und die Muskeln teilweise isoliert trainiert werden. Oftmals fällt die Muskulatur, die sonst zur Stabilisierung bei den Übungen benötigt wird, damit flach und wird nicht mittrainiert.
Wenn du jedoch mit Freihanteln trainierst, wird jedesmal die Komplette Muskulatur, die zur Stabilisierung nötig ist, mittrainiert und der Reiz wird grösser.
Ich hab früher auch MedX trainiert. Die Geräte sind wirklich einsame Spitze, aber durch die isolierten Übungen und die Tatsache das diese Geräte eigentlich eher zur Reha gedacht sind, machen sie für Bodybuilder eher ungeeignet.
Ich hab 2 Jahre auf MedX trainiert...danach das Studio gewechselt, seitdem kommt die Masse drauf.
Ich denke Thorus meinte das ebenso. Isolierte Übungen durch Maschinen sind nicht so effektiv. Kombiniere einfach Freihanteln mit den isolierten Übungen an Maschinen..das bringt mehr!
Hoffe die Antwort hat dir etwas weitergeholfen und das "warum sind Freihanteln besser" wird dir klarer