-
ja mein ich na+cl- :P
und ich dachte, dass natrium gegen krämpfe wirkt, aber salz soll ja krämpfe machen wegen des wassers.oder irre ich mich jetzt total?
liegt es dann an den neuen eigenschaften, dass natriumchlorid im gegensatz zum natrium krämpfe verursacht und nicht verhindert?
-
 Zitat von Sculpture
ja mein ich na+cl- :P
und ich dachte, dass natrium gegen krämpfe wirkt, aber salz soll ja krämpfe machen wegen des wassers.oder irre ich mich jetzt total?
liegt es dann an den neuen eigenschaften, dass natriumchlorid im gegensatz zum natrium krämpfe verursacht und nicht verhindert?
So einfach isses dann auch wieder nich (abgesehen davon würd ich dir dringend davon abraten, Natrium in seiner reinen Forum zu verzehren, das Zeug is dermaßen hygroskopisch dass es dir lokal das Wasser aus den Zellen zieht ).
Entscheidend ist die Konzentration der Na+-Ionen. Zu viel oder zu wenig davon kann beides Krämpfe verursachen, aber für zu viele Na+-Ionen im Körper muss man schon ordentlich Reinhauen beim Salzkonsum, ausserdem wären Wadenkrämpfe dann sehr wahrscheinlich nicht die einzigen Symptome.
-
jo, ich kenn die reaktion von natrium mit wasser außer schule (hat ich sicherlich nicht vor so "roh" zu konsumieren)
war nur verunsichert, wieso manche sagen, dass man nicht so viel salz konsumieren soll und andere meinen, dass salz gegen krämpfe ist^^
aber danke, hat sich jetzt geklärt
weiß denn jemand jetzt noch, ob zu viel magnesium einen einfluss auf den eisenwert im körper oder so hat, oder wieso ich jetzt so müde bin, wo ich nur mehr magnesium genommen habe?
-
Discopumper/in
Also ich will ja hier niemanden schockieren, ab mal medizinisch abklären wäre auf jedem Fall nicht schlecht, denn ein solcher Schmerz kann z.B. auch bei einer kleinen Trombose auftreten, und dann nützen dir die ganzen anderen Mittelchen sowieso nix...