Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Flex Leser
    naja die beine...

ansonsten... klar is symetrie wichtig!

doch leider hat so jeder körper seine probleme, z:b. leute mit bereits bestehender asymetrie (skiolose, hüfthochstand oder bla), die werden NIEMALS wirklich symetrisch aussehen.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    In einigen Artikeln von Pavel Tsatsouline redet er davon, dass es in der frühen Phase des Bodybuilding (30 bis 40er) noch kein Flachbankdrücken oder Kniebeugen gegeben hat. Damals wären eher Kreuzheben und Schulterpresse auf dem Plan gewesen. Das einzige was es noch für die Brust gab wären das Schrägbankdrücken auf einem Brett gewesen und Pullovers (kann man sich drüber streiten) um den Brustkorb zu weiten. Das hätte zu sehr breiten Schultern und weniger stark entwickelten Oberschenkeln sowie Pecs geführt. Dies wäre dem griechischen Ideal sehr nahe gekommen.

Von Steve Reeves gibt es auch ein entsprechendes Bild beim Schrägbankdrücken. http://images.google.com/imgres?imgu...de-de%26sa%3DN

Habt ihr ähnliches gehört? Und würdet ihr zustimmen, dass Flachbankdrücken zu stark überbetont wird?

Ich tue mich damit schwer, weil es denke ich von den Auswirkungen an einem selber abhängt. Jedoch finde ich eine eher gleichmäßige statt massive Brust auch ansehnlicher. Was sind eure Erfahrungen?

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    sehr interessanter artikel.
    nach diesen kriterien seinen körper zu formen find ich persönlich schöner.

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Böse schwere Kniebeugen Hab doch eh schon so eine breite Hüfte.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Ich finde den Artikel sehr gut. Einige wichtige Dinge sind darin zu finden. Das Anstreben der Ästhetischen Standards, die seit dem Altertum gelten sind darin wieder zu finden und haben in den Anfängen das BB bestimmt. Bodybuilder oder Sportler, die so gebaut sind werden von Kennern der Szene als auch von "Normalos" als schön empfunden.

Einige Übungen, die er empfiehlt sind allerdings meines Wissens auch als verletzungsfördernd bekannt. Dazu gehört:

Dips mit weiter Armhaltung und Rundrücken
    Seitheben mit "pour the water"-Haltung
    Aufrechtes Rudern

Außerdem verstehe ich folgenden Abschnitt nicht: "Noch übler wird's, sobald die unteren Brustmuskeln überentwickelt sind und der KFA auch nur ein wenig nach oben klettert. Dann macht es den Anschein von "aufgeplusterten und schlaffen" Brüsten. (Jungs, ihr wollt Brustmuskeln, nicht Titten!)

Die ideal entwickelte Brust ist kein hängender Massewulst, sondern ein Muskel, der wie eine Steinplatte erscheint und von oben bis unten voll entfaltet ist. Diese Platte geht hinauf bis zum Schlüsselbein. Die unteren Brustmuskeln müssen gut entwickelt sein; in Kombination mit niedrigem KFA grenzt eine scharfe, auffallende Anfangslinie der unteren Brust deutlich die Brustmuskeln unten und außen ab. Physiotherapeuten flippen oft aus und behaupten, daß es keine innere oder äußere Brust gibt, aber wenn Du in irgendein Anatomiebuch schaust, erkennst, daß die Brustmuskeln fächerförmig und die "unteren" und "äußeren" Fasern ein und die selben sind.

Lasse das Bankdrücken eine Weile links liegen, um die "unteren und äußeren" Brustmuskeln zu erwischen, und fokussiere Dich auf breite Dips (etwa 80cm) an einer V-Stange. Damit Du die Brust mit Dips trainierst, müssen die Füße unter oder vor Dir sein, die Ellebogen seitlich weggestreckt werden, der Rücken etwas gerundet und mit dem Kinn auf der Brust blickst Du nach unten. Eine weitere Übung, die Dir beim Erlangen einer hübschen Brustlinie hilft, ist die "Decline Cable Fly" //Flys an einer negativen Schrägbank mit Kabelzügen//, die Du so ausführst, daß sich die Griffe über den Leisten berühren (nicht über der Brust).

(Beachte: Wenn Du eine Frau bist, gelten alle Tipps in diesem Artikel ebenso für Dich außer dem vorherigen Rat über die Brust-Entwicklung. Du wirst eher die obere Brust, den Pectoralis Major (Clavicular Head), betonen wollen, denn es ist der am besten sichtbar Teil des Muskels. Schrägbankdrücken ist das Mittel Deiner Wahl)."

Demnach ist eine überdurchschnittlich große untere Brust schlecht. Da stimme ich zu. Ich würde auch gerne mehr obere Brust haben. Aber dann beschreibt er die Übungen, um gerade diesen Teil zu vergrößern. Damit verstärkt man doch noch diese Bild?!

Ich verstehe das nicht. Kann mir das einer erklären?

Gesperrt
    100%ig mein Ding.

Nur das mit dem das die Burst oft am besten wächst...mh das wär schön

ein weiterer grund warum ich Kniebeugen vorab an den Nagel hänge und auf Frontkniebeugen umsteigen werde.

Ich glaube trotzdem dass jene die eben nicht die gene haben, dies nicht so einfach umsetzen können...breite schultern...ich glaub jeder weiß dass das besser aussieht Ja dann mach ich mir mal eben breite schultern^^

Zitat von Georgy
    Nur das mit dem das die Burst oft am besten wächst...mh das wär schön
    Das würde ich mir auch wünschen! Könnte dann auch mehr auf Schultern draufpacken, Proportionen wären dann viel besser. Halte mich damit immer zurück, damit Brust nicht noch schlechter entwickelt wirkt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von bruce,wayne
    Das würde ich mir auch wünschen! Könnte dann auch mehr auf Schultern draufpacken, Proportionen wären dann viel besser. Halte mich damit immer zurück, damit Brust nicht noch schlechter entwickelt wirkt.
    Das hab ich gelöst indem ich schultern und brust getrennt trainiere.
    Ich denke man sollte die Tipps aus dem artikel auch erst berücksichtigen wenn man schon eine gute grundlage hat...ganz am anfang macht das ja eher wenig sinn

Zitat von Georgy
    Das hab ich gelöst indem ich schultern und brust getrennt trainiere.
    Hab ich unter anderem auch schon probiert! Die letzten 5 Jahre fast alle möglichen Dinge bezgl. Brust ausprobiert, will einfach nicht. Liegt aber in der Familie, mein Bruder hat dasselbe Problem und der trainiert völlig unabhängig von mir, anderen TP, andere Ernährung.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Nur schade, dass Kreuzheben und Kniebeugen die Übungen sind, die am meisten Spaß machen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte