-
Ach komm,son Hühnchen kann man doch ab und an verdrücken!
Muss ja keiner wissen
-
Re: Vegetarier --> Masse aufbauen mit Eiweiß?
 Zitat von BB-NOOB
da ich Vegetarier bin (seit gut 15 Jahren), bin ich was den Masseaufbau betrifft, an meine Grenzen gestoßen.
hi,bin auch vegetarier seit 9 jahren. ich nehm auch eiweißkonzentrat zur supplementation.
was ich aber gerade hier ein bisschen komisch hier im thread finde, ist, dass noch keine danach gefragt hat, ob du genügend KH am tag zu dir nimmst...! das tue ich jetzt hiermit aber also nimmst du genug KH zu dir am tag???
-
Eisenbeißer/in
...
Nimm ein gutes Soja-Eiweisspulver, das ist 100% clean.
Nur mal am Rande: Den Mist bezüglich Östrogen und Soja kannst du beim Soja-Pulver als Märchen verbuchen.
-
Sportstudent/in
Re: ...
 Zitat von Adis
Nimm ein gutes Soja-Eiweisspulver, das ist 100% clean.
Nur mal am Rande: Den Mist bezüglich Östrogen und Soja kannst du beim Soja-Pulver als Märchen verbuchen.
Das stimmt so auch nicht ganz. Der Hobby-BB kann da getrost drüber weg sehen.
Aber ein Märchen ist das ganze nicht.
http://www.bms-sports.net/berichte/s...tein/index.sht
Der Artickel ergreift zwar ziemlich stark Partei, aber ganz von der Hand zuweisen ist das ganze nicht.
Aber wie schon gesagt: Wenn es nur dein Hobby ist, dann immer rein damit. Mach ich auch so in Form von Tofu und Soja-Milch.
Beim Pulver nehm ich aber Whey.
-
edit ... siehe voriger post.
-
Sportbild Leser/in
Ja, das mit den KH passt schon. Esse sauviel Müsli, Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln...
Es gibt Whey und Metabolic Whey. Wo ist der Unterschied?
-
75-kg-Experte/in
nur der name damits hardcore klingt
-
zum sojaprotein:
Fazit:
Isolate enthalten keine Phytoöstrogene. Negative Auswirkungen auf den
Testosteronspiegel sind ausgeschlossen. In der Negativpresse zum Sojaprotein wird oftmals verschwiegen, dass gleichzeitig eine fettarme Diät durchgeführt wurde. Eine fettarme Kost an sich führt immer zu einer Senkung der Androgenspiegels. Daher ist diese Studie mit Vorsicht zu betrachten.
In einer weiteren Studie zeigte sich allerdings, dass während der Diät zugeführtes Sojaprotein den Grundumsatz nicht so stark abfallen lässt wie tierisches Protein.
Diese Tatsache spricht eindeutig für den Einsatz von Sojaprotein zur Erlangung von fettfreier Qualitätsmuskulatur.
quelle: http://www.body-attack.de/html.php4?textid=164
-
Allerdings wurden Testo-Rückgänge um beinahe 80% verzeichnet. Diesen Umstand allein auf die fettarme Ernährung zurückzuführen, halte ich für etwas übertrieben.
Wenn Soja, dann Isolate. Allerdings dennoch mit anderen Pro-Quellen kombinieren, wegen der Methionin-Geschichte.
Gruß
-
wenn man soja supplementiert, dann nimmt man ja normalerweise auch nicht unmengen zu sich. ich kann mir nicht vorstellen, dass 1-2 shakes am tag meine testosteronwerte negativ beeinflussen.
Allerdings wurden Testo-Rückgänge um beinahe 80% verzeichnet
ja, aber da wurde der fleischkonsum durch soja ERSETZT! das ist schon ein unterschied. wenn ich nebenbei noch andere proteinquellen zu mir nehme sieht das ganze bestimmt wieder anders aus.
und wenn man noch bedenkt, dass in den studien kein tierisches eiweiß konsumiert wurde, nur soja und dann noch der fettgehalt sehr stark eingeschränkt wurde, dann finde ich diese studien auch nicht unbedingt soooo glaubwürdig.
ich kann mir das auch kaum vorstellen. wenn mein testowert um fast 80 % zurückgeht, dann ist man ja schon eine halbe frau