-
@nidan
Deine Idee eines Premiumclubs klingt gut, bedenke aber dass sich dabei dein Investitionsvolumen vergrössert. Gerade in diesem Segment ist aber ein solides Konzept zur Kundenbindung unabdingbar, schliesslich ist die Zielgruppe sehr begrenzt.
Mit downsizen hab ich gemeint im Sommer etwas günstigere Beiträge zu verlangen, um aktive MG nicht zur Kündigung zu zwingen.
Damit Du auch deine Kosten in den Sommermonaten downsizen kannst ein einfacher Vorschlag von mir per pm.
Viel Spass übrigens beim Suchen von Putzpersonal, gerade im Hygienebereich (Umkleiden/Sauna/Schwimmbad) haben fast alle Studios Probleme. Das Ganze soll ja auch bezahlbar bleiben.
Ach ja, vergiss bei der Beitragsgestaltung nicht das Prinzip der "Rentenabschöpfung"., d.h. Einstiegsmg- VIP MG mit Wasch- und Handtuchservice. Fand ich in NYC toll. Glaub es war im Equinox.
-
diese premiumclubsache ist aber der tot für richtiges bodybuilding - überall spriessen nur noch spiesser-hampelclubs ausm boden...
schade schade schade, alles nur wegen der $$ ...
-
 Zitat von upspaced
diese premiumclubsache ist aber der tot für richtiges bodybuilding - überall spriessen nur noch spiesser-hampelclubs ausm boden...
schade schade schade, alles nur wegen der $$ ...
ja da hast du schon recht - aber um mal hier auf dem boden der tatsachen zu bleiben: von denen bekommt man auch das meiste geld. die sind nicht so oft im studio und verursachen auch nicht so viele kosten. klaro möchte ich auch die wahren und echten bb nicht im stich lassen - daher gibt es nun auch bei mir eine extra abteilung für diese burschen. aber ohne die anderen würde auch euer bereich nicht stehen und funktionieren. es ist eben ein immer kleiner werdener kreis der hierfür in frage kommt und ich glaube es würde euch nicht gefallen wenn die gesamten kosten dann nur auf euch sitzen bleiben würden.
@bikepower
der vorschlag an nidan würde mich schon auch interessieren für die sommermonate. wenn es nicht allzuviel mühe macht würde ich mich auch über einen ratschlag freuen.
-
Zumal ein Kunde der bereit ist einen entsprechend hohen Monatsbeitrag zu zahlen auch bereit ist für Zusatzleistungen Geld zu investieren. Ernährungsberatung, Getränke usw.
Die ghören dann nicht in die Abteilung: ich trink am Wasserhahn oder verklage den Studioinhaber, weil der nicht weill das ich was zu trinken mitbringe
-
wie wahr wie wahr - nidan
aber das werden hier in diesem forum eben doch nicht alle hören wollen. es beklagen sich zwar immer alle über alte geräte, schlechte öffnungszeiten, zuviel leute im studio und was es sonst noch alles so gibt was man schlecht machen kann. warum kauft ihr euch dann eigentlich keine geräte für daheim im keller???
fordern können alle. aber da muß man dann eben auch mal bereit sein was zu geben. so ist das leben - hart und ungerecht.
-
Ich seh schon, wenn ich mich in dem neuen Job nicht wohl fühle komme ich wieder zurück in die Fitness-Branche und eröffne meine eigene Consulting-Firma
-
@Nidan
Was heisst hier neuer Job?
Du wirst dich doch nicht von der Branche verabschieden, nachdem Du Dir soviel Gedanken um die Motive deiner Kunden machst.
Beraterjob is super, kannst erzählen was Du willst, ein dickes Leasingauto fahren und wenns dann nicht klappt, brabbelst Du was von "nicht konsequent umgesetzt"
-
jo her
her mit dem "downsize" vorschlag mal sehen obs was neues ist wäre doch toll mal wat jutes zu hören
gruß
-
ich warte auch noch sehnlichst auf den vorschlag
-
Hallo,
muss leider zur Zeit viel arbeiten und hab deswegen wenig Zeit.
@Nidan
Hab versucht dir ne pm zu schicken, ist aber wohl missglückt.
Obs was Neues ist, vielleicht ein Denkanstoss.
Problem:
Man braucht im Winter mehr Personal als im Sommer, will aber gut ausgebildete und motivierte MA weiterbeschäftigen und nicht jeden Herbst neue einstellen.
Ansatz: Man vereinbart flexible Arbeitszeitverträge, d.h. z.B.
vereinbarte Jahresarbeitszeit 1750h, davon brauch ich im Okt/Nov 50h p. Woche, im Juli/August vielleicht nur 20h. Für den Arbeitgeber hat es den Vorteil, dass er im Winter mehr Manpower hat, aber nicht sofort dafür zahlen muss(Zinsvorteil + SV Beiträge). Der MA dagegen spart Einkommensteuer und SV Beiträge und hat im Sommer totzdem ein Gehalt um seine Miete zu bezahlen.
Wird bei mir in versch. Abwandlungen praktiziert und klappt hervorragend, MA von mir geniessen es ohne unbezahlten Urlaub mit entspr. Versicherungsproblematik 2 Monate nach Afrika zu fahren.
Natürlich müssen gewisse Vorlaufzeiten auf beiden Seiten eingehalten werden.
Weitere Möglichkeit ist es z.B. Leasingraten zu flexibilisieren, ich zahl im Januar höhere Raten als im Juli.
Dass es dabei nur um die Schliessung von Liquiditätslücken gehen kann ist klar, das Geld muss trotzdem verdient werden!
Aber so kann man vielleicht im Sommer günstigere Beiträge anbieten und vielleicht den einen oder anderen überzeugen auch im Sommer wenn auch etwas weniger zu trainieren.
Denn eins ist glaub ich klar, die zukünftigen MG werden keine Bodybuilder im klassischen Sinne sein, sondern Normalos, die im Winter ins Studio gehen und im Sommer baden, inlineskaten, biken oder sonstwas treiben.