Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77
    Gesperrt
    Brauch man eigentlich spezielles Bauchmuskeltraining für Kniebeugen oder reicht es für Kniebeugen einfach Kniebeugen zu machen?

Neuer Benutzer
    Hallo !!!

Man sollte schon die Bauchmuskulatur trainieren, da sie eh meistens zu schwach ist. Ebenfalls ist das Training des Rückenstreckers auch von großer Bedeutung, um dem Rumpf eine gewisse Stabilität zu geben. Leider ist die Kniebeuge eine komplexe Übung, die viele Muskeln beansprucht, deshalb sollte man am Anfang etwas vorsichtig sein und auf die richtige Technik achten.
    Ed Coan Rulez!!!

http://www.gewichtheberschuhe.net

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    ich behaupte einfach mal , das der Rückenstrecker durch Kreuzheben und Kniebeugen genug in anspruch genommen wird, weshalb man ihn nicht isoliert Trainieren muss.

Neuer Benutzer
    Jeder Anfänger auch leicht Fortgeschrittene sollte viele Nebenübungen machen um die gesamte Muskulatur auszubilden . Wen man in laufe der Jahre richtig Stark wird ist es oft zu spät schwächen auszugleichen und im schwachen bereich steigt das Verletzungsrisiko . Ich habe in meinen Anfängen den Rücken vernachlässigt und habe es im Kreuzheben in 12 Jahren gerade mal auf 320 kg gebracht . Wen Ich daran denke wie schnell der Prager oder Simek auf 350 kg waren ärgere Ich mich heute noch über meine nachlässigkeit

Sportbild Leser/in
    "Nebenübungen sind das Salz in der Suppe, nur sollte man aufpassen dass die Suppe nicht versalzen wird"

Zitat Bill Kazmaier (und wer wird dem widersprechen ??)

Sportstudent/in
    hi stabilo...

soweit ich weiß trainieren prager und simek aber auch nur begrenzt nebenübungen...

gruss nach wien,
    bipolar

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    warum war der prager schnell auf 350?

der hat jahrelang gekämpft um mal 300 zu beugen! die evolution kam dann mit dem metal equipment. beim wc 2002 hat er 290 gebeugt soweit ich mich erinnern kann, da war er glaub ich kein junior mehr!

simek naja - ein viech beim beugen und heben

sg
    hara

Sportstudent/in
    ...wir reden aber vom heben hara... da hatte er schon relativ "schnell" 320 - obwohl ich auch sagen muss, dass prager für mich deshalb ein toller athlet ist, da er sich alles wirklich hart erarbeitet... jede vorbereitung ein paar kilo, dafür ist er seit jahren konstant! der weiß, was langfristiger erfolg heißt...

gruss,
    bipolar

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ui-na da hat wohl einer mal wieder nicht aufgepasst! *selbstgeißelungvollziehe*

jojo, da roland is wirklich ein toller athleth! die 1000 sind sicher bald möglich!

sg
    hara

Neuer Benutzer
    Natürlich spielt die Genetik eine grosse Rolle . Der Roland musste 1 Jahr aussetzen wegen einem Bandscheibenschaden und erstmal zum Kreuzheben viele Nebenübungen gemacht . Zu sagen gibts dan noch wenn man über 300 kg heben kann die Nebenübungen natürlich weglassen kann

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen