Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    McRobert empfiehlt aber in seinen Büchern jeden Muskel mit MAXIMAL 3 Sätzen bis zum MV in der Woche zu bearbeiten!

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von DefenderOfSteel
    sorry aber dein Link geht voll am Thema vorbei.
    Wenn du das sagst

Wenn du mal die übrigen Beiträge von Konan studierst, so wirst du feststellen das er überwiegend im Steroideforum postet.
    Ich kenne weder Konan, noch das Stofferforum und ich werde dies bezüglich sicherlich nix "studieren"

Wer mit 19 schon stofft ist sicher nicht der geduldigste und wir können wohl getrost davon ausgehen das er Volumen, frei nach dem Motto "viel hilft viel" trainiert.
    Ist sein Problem oder?

Das daraus, bei fehlendem Antagonisten- und Rotatorentraining, Schulterschmerzen resultieren steht wohl ohne Zweifel fest
    Aha, also wer nicht antagonistisch - und seine Rotatoren nicht extra trainiert bekommt Schulterschmerzen

wenn du aber einmal hinauf scrollst wirst du feststellen das du dich im HIT-Forum befindest. Es wird ein Satz pro Übung ausgeführt, du glaubst doch nicht ernsthaft das das deine Schulter killen wird?
    Stimmt die Belastung des "high intensity training" wird weniger intensiv für die Schultern sein

SL spricht vom Schrägbankdrücken und Frontdrücken, Flachbankdrücken ist aber keine Überkopfdruckübung.
    Frontdrücken aber und um diese Kombi geht es

Ich möchte nebenbei bemerkt auch bezweifeln das die Kombination Schrägbank und Frontdrücken bei HIT Schulterprobleme verursachen wird.
    Ach nebenbei? Eigentlich diskutieren wir die ganze Zeit darüber

Naja, wenn du es bezweifelst, heisst das garnichts.
    Soll jeder selbst entscheiden wen er für kompetenter hält

SL bezieht sich in deinem Zitat auf Mc Robert
    In dem Thread habe ich mich mit SL unterhalten. Er ging zwar kurz auf Mc Robert ein, die Problematik bleibt aber die selbe.

Welchen Smilie habe ich denn noch nicht... achja

Neuer Benutzer
    ok ^^irgenwie hat das ja nimemr viel mit mir zu tun,aber zu diesem Trainingspan hab ich mich entschlossen :

Te 1 : ( Brust,Schulter,Trizeps)
    Bankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 3 sätze
    Fliegende m. Kurzhantel 3 Sätze

Seitheben sitzend 3 Sätze
    Seitheben vorgebeugt liegen 3 Sätze

Kabelzug 3 Sätze

Te 2
    Kniebeugen 4 sätze
    Beinstrecken 3 Sätze
    Beinbeugen 3 Sätze
    Wadenheben Beinpresse 3 sätze
    Wadenheben sitzend 3 Sätze

Te 3
    Klimmzüge weit 2 Sätze
    Klimmzüge mittel 2 Sätze
    Rudern auf Maschine 3 Sätze
    Lat ziehen 3 sätze
    Frontdrücken Multipresse 3 Sätze

Kurzhantel Curls 3 Sätze

überall mahc ich 8 - 12 Wiederholungen
    ist der Tp so ok ???
    wie könnt ich den trainieren damit ich 4 mal die woche ins training gehen kannn ohne Übertraining ?
    mfg Aigi

Sportbild Leser/in
    @aigi
    diesen Plan solltest du eher ins klassische Forum stellen, das hat mit HIT nämlich nichts mehr zu tun

@Christian
    irgendwie willst du's nicht verstehen

SL redet über Schrägbank und Überkopfdrücken, das sind beides Überkopfdrückvarianten und er sagt das eine genügt. Trainierst du aber Flachbank und Frontdrücken hast du nur eine Überkopfdrückvariante, wo liegt also das Problem?

Bei der Belastung für die Schultern geht es nicht um die Intensität sondern um das Volumen. Was glaubst du ist wohl mehr Belastung für die Schultern, ein Satz mit 100kg oder 3 Sätze mit 80 kg? Also ein Gesamtvolumen von 100kg gegenüber einem von 240 kg.

Was das Antagonisten- und Rotatorentraining angeht so ist es eher präventativer Natur. Natürlich bekommt nicht jeder Schulterprobleme wenn er darauf verzichtet, ein Großteil allerdings schon. Bestes Beispiel sind wohl die vielen Cluster-HST Jammerthreads, komisch das man sowas im HIT-Forum nicht findet.

Übrigens ist Kockies Link den du gerade gepostet hast wirklich sehr passend, vielleicht solltest du ihn selbst mal durchlesen, denn er empfiehlt zufällig Rotatorentraining (Schulterhorn bzw. L-Flys) und Antagonistentraining (vorgebeugtes Seitheben). Ja, zweifelsohne bist du unheimlich kompetent, in Zukunft beschränkst du dich vielleicht komplett auf Smilies, das wirkt noch ein Stück beeindruckender.

SL redet über Schrägbank und Überkopfdrücken, das sind beides Überkopfdrückvarianten und er sagt das eine genügt. Trainierst du aber Flachbank und Frontdrücken hast du nur eine Überkopfdrückvariante, wo liegt also das Problem?
    Ja okay, wenn du dich darauf versteifst hast du natürlich recht. Ich habe ja bereits erwähnt das dies nicht Hauptthema in der Unterhaltung war, bei zyko aber schon und er schreibt:

kurz zu den Rotatoren. Die Reihenfolge der Killerübungen für diese armen Muskeln ist wohl Schrägbank-Flachbank-Überkopf.
    Uff - alle 3 - was für eine Überraschung.
    Keine weiteren Fragen.

Bei der Belastung für die Schultern geht es nicht um die Intensität sondern um das Volumen. Was glaubst du ist wohl mehr Belastung für die Schultern, ein Satz mit 100kg oder 3 Sätze mit 80 kg? Also ein Gesamtvolumen von 100kg gegenüber einem von 240 kg.
    Was ist wohl gesünder

100x1 KG (=Ausdauersport)
    oder 1x100 KG (=Maxkraft).

Soll sich jeder seinen Teil denken...

Was das Antagonisten- und Rotatorentraining angeht so ist es eher präventativer Natur.
    Genau darauf habe ich angespielt, schön das du es wiederholt hast.

Natürlich bekommt nicht jeder Schulterprobleme wenn er darauf verzichtet, ein Großteil allerdings schon. Bestes Beispiel sind wohl die vielen Cluster-HST Jammerthreads, komisch das man sowas im HIT-Forum nicht findet.
    Weil sie im Mediforum sind.

Übrigens ist Kockies Link den du gerade gepostet hast wirklich sehr passend, vielleicht solltest du ihn selbst mal durchlesen, denn er empfiehlt zufällig Rotatorentraining (Schulterhorn bzw. L-Flys) und Antagonistentraining (vorgebeugtes Seitheben).
    Jap, sicher ist sicher, er hat in seinem Status halt eine Sorgfaltspflicht für unwissende User; würde ich euch auch empfehlen. Ich - der die Killerübungen von da oben niemals kombiniert auftreten lässt - brauche weder vor- noch nachsorge.

Ja, zweifelsohne bist du unheimlich kompetent, in Zukunft beschränkst du dich vielleicht komplett auf Smilies, das wirkt noch ein Stück beeindruckender.
    Glaube kaum das du meine Kompetenz bewerten kannst

Sportbild Leser/in
    deine Kompetenz scheint sich auf Forengrößen zu beschränken, deren Kommentare du kopierst und als deine ausgibst, aber es will sich ja jeder irgendwie profilieren...
    Du raffst überhaupt nicht worum es geht, wenn du meinetwegen Montags Bankdrücken und Frontdrücken trainierst hat deine Schulter eine volle Woche Zeit sich zu regenerieren. Belastest du sie am Montag durch Bankdrücken und am Mittwoch schon wieder, diesmal durch Frontdrücken sinkt die Regenerationszeit, das Verletzungsrisiko steigt folglich.
    Bei einem Volumentraining kann es eventuell Sinn machen auf 2 Tage zu verteilen, hier gibst du ja auch keine 100% und der Muskel ist schneller erholt.
    Zu deiner Milchmädchenrechnung: Gehen wir mal der Einfachheit halber davon aus, das du 100kg 10x auf der Bank und 10x Frontdrücken kannst. Bei HIT hast du also nur 200 kg Gesamtbelastung.
    Beim Volumentraining machen die meisten 3 Sätze pro Übung, gehen wir von 80% Intensität aus so sind es 240kg Belastung beim Bankdrücken + 240kg Belastung beim Frontdrücken, insgesamt 480kg Belastung für Sehnen und Gelenke. Selbst würdest du nur Bankdrücken, würde die Rotatorenmanschette hier mehr in Mitleidenschaft gezogen als beim HIT-Programm, bei geringerer Regenerationszeit wohlgemerkt. Und nun denk doch bitte mal scharf nach was wohl eher eine Verletzung begünstigen wird... Deine 100x1 KG wären natürlich ungeschlagen gesund, wie weit du damit wachsen wirst ist allerdings fraglich

dann mach es so, viel spaß

60-kg-Experte/in
    verstehe auch nicht so ganz wieso die Kombination schäden verursachen soll! Entweder die Übung verursacht Schäden, warum auch immer, oder nicht! Eine Kombination aus zwei nicht schädigenden Übungen wird nicht das gegenteil Bewirken!

Discopumper/in
    dann mach es so, viel spaß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12