-
 Zitat von DonJuandeKoma
mal ne interessante Frage meinerseits:
Angenommen ihr seid mit eurer Freundin unterwegs und ein Kerl klatscht der paar (warum auch immer). Um die Freundin zu verteidigen und nicht komplett (vor ihr!) sein Gesicht zu verlieren MUSS man(n) doch zuschlagen, oder??? Auch wenn man normalerweise alles verbal regelt, da gehts nicht anders, richtig?
Und angenommen es war ein Schrank aus ner Gruppe von 5 Schränken, gehts an die Freundin MUSS man es doch tun, oder? Auch wenn man sein Todesurteil unterschreibt........oder?
******* Situation.
Unsinn.
Du musst nichts tun. Oder ist es irgendwo vertraglich geregelt, dass du bei entsprechender Situation auch entsprechend reagieren musst? Wobei selbst ein Vertrag nur formell bindet ist, worauf es wirklich ankommt ist das was du mit deinem Gewissen vereinbarst und ich denke wenn dir etwas an deiner Freundin liegt, dann wirst du schon etwas tun, entweder sie und dich schnellstmöglichst in Sicherheit bringen oder auf den Typen voll drauf gehen. Das ist ne Einstellungssache.
Ich vermute mal, dass ich ihm auch ein paar reinhaun würde.
-
oh mann davor du wirkst echt motivierend
-
Sportstudent/in
 Zitat von DonJuandeKoma
mal ne interessante Frage meinerseits:
Angenommen ihr seid mit eurer Freundin unterwegs und ein Kerl klatscht der paar (warum auch immer). Um die Freundin zu verteidigen und nicht komplett (vor ihr!) sein Gesicht zu verlieren MUSS man(n) doch zuschlagen, oder??? Auch wenn man normalerweise alles verbal regelt, da gehts nicht anders, richtig?
Und angenommen es war ein Schrank aus ner Gruppe von 5 Schränken, gehts an die Freundin MUSS man es doch tun, oder? Auch wenn man sein Todesurteil unterschreibt........oder?
******* Situation.
wenn man körperlich unterlegen ist hilft dann auch der "aschenbecher"-griff.
-
Men`s Health Abonnent
Frauen schätzen die Situationen immer anders ein und versuchen auf jeden Fall immer Gewalt zu vermeiden (99 %). Frauen können sich auch damit abfinden, dass sie auf eine verbale Attacke gar nicht reagieren, sondern die andere einfach in Gedanken eine blöde Kuh sein lassen.
Als ich vor ca. 2 Jahren 2 Personen beseitigen musste, die auf meinem Motorrad sassen und nach 4 mailger Auffoderung immer noch nicht abgestiegen sind (ich Anzeige wegen Körperverletzung, die beiden wegen schwerer Körperverletzung) konnte meine Frau bis zuletzt nicht verstehen, warum ich den ersten Schlag abgegeben hatte. Für sie waren Alternativen: Polizei anrufen, abwarten, jemanen als Zeugen holen....jedoch auf keinen Fall Gewalt. Nachdem sich das Szenario auf allen Partys herumgesprochen hatte und durchgespielt wurde, waren alle Frauen von meiner "Gewalltanwendung" schockiert und konnten es nicht nachvollziehen oder gut heissen.
Deshalb schätze ich wie oben........
-
@Qubi:
Ja, Ähnliches interpretiere ch auch aus den Antworten meiner Freundin heraus.
Sie würde bei nem Spruch die Andere halt einfach stehen lassen und bei Androhung von Schlägen oder Schlägen gleich zum Sicherheitspersonal (wir sprachen nur über eine solche Situation in einer Disco) gehen.
Wenn kein Sicherheitspersonal da wäre, würde sie sicher auch reagieren wie Deine Frau (Polizei, Zeugen etc.)
-
Sportstudent/in
kommt immer auf die situation an.. kumpel von de arbeit hat mir vor 1ner woche oder so erzählt dass seine freundin in nem club hingegangen ist und ner anderen tiffe nen glas ins gesicht geschlagen hat, nur weil er sich mit ihr unterhalten hat.
normalerweise ist sie zierlich und völlig ruhig.. also keine anzeichen "assozialer züge" ... ich will damit nur sagen, dass frauen in bestimmten situationen auch zu gewalt neigen können..
ich habe schon oft rangeleien und auch schlägereien zwischen frauen gesehen.. so selten ist das gar nicht.. und tief in die abgründe unserer gesellschaft muss man(n) dazu gar nicht gehen..
-
 Zitat von Qubi
Als ich vor ca. 2 Jahren 2 Personen beseitigen musste, die auf meinem Motorrad sassen und nach 4 mailger Auffoderung immer noch nicht abgestiegen sind (ich Anzeige wegen Körperverletzung, die beiden wegen schwerer Körperverletzung) konnte meine Frau bis zuletzt nicht verstehen, warum ich den ersten Schlag abgegeben hatte. Für sie waren Alternativen: Polizei anrufen, abwarten, jemanen als Zeugen holen....jedoch auf keinen Fall Gewalt.
Nun, so würde ich ebenfalls handeln (als Mann). Du gehst auf Leute los, weil sie auf deinem Mopped sitzen? Krass.
Gewalt immer nur als Reaktion auf Gewalt, also Notwehr, um den Angriff/Schlag usw eines anderen abzuwehren oder diesen an weiteren Schlägen zu hindern (= kaltstellen).
Ist mein Prinzip und ich finde, so sollte es auch sein, egal ob für Mann oder Frau. Mit Gewalt (in welcher Form auch immer) anfangen, um sein Recht durchzusetzen? Nee nee, edenfalls nicht in Deutschland. In anderen Ländern, wo es mit Rechtsstaat nicht weit her ist, würde ich wohl je nachdem anders handeln.
Kenne so eine Aktion wie deine aber ehrlich gesagt auch nicht aus meinem Bekanntenkreis, sondern eher aus "Millieuerzählungen" - nichts für ungut, du hast wahrscheinlich nur einen hitzigen Charakter und bist kein Proll, aber normales Männerverhalten ist das für mich trotzdem nicht. Statt bei Mann/Frau würde ich wohl die Grenze eher bei hitzig-cholerisch/vernünftig-vorausschauend oder so ziehen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Qubi
Frauen schätzen die Situationen immer anders ein und versuchen auf jeden Fall immer Gewalt zu vermeiden (99 %). Frauen können sich auch damit abfinden, dass sie auf eine verbale Attacke gar nicht reagieren, sondern die andere einfach in Gedanken eine blöde Kuh sein lassen.
Als ich vor ca. 2 Jahren 2 Personen beseitigen musste, die auf meinem Motorrad sassen und nach 4 mailger Auffoderung immer noch nicht abgestiegen sind (ich Anzeige wegen Körperverletzung, die beiden wegen schwerer Körperverletzung) konnte meine Frau bis zuletzt nicht verstehen, warum ich den ersten Schlag abgegeben hatte. Für sie waren Alternativen: Polizei anrufen, abwarten, jemanen als Zeugen holen....jedoch auf keinen Fall Gewalt. Nachdem sich das Szenario auf allen Partys herumgesprochen hatte und durchgespielt wurde, waren alle Frauen von meiner "Gewalltanwendung" schockiert und konnten es nicht nachvollziehen oder gut heissen.
Deshalb schätze ich wie oben........
Sowas ähnliches ist bei mir mal mitm Auto vorgefallen...komme aus der Disco raus, sitzen 3 so 60kg Experten auf meiner Motorhaube...nach dreimaliger Aufforderung runterzugehen wars mir zu blöd, hab mich ins Auto gesetzt, Rückwärtsgang reingehauen und Gas gegeben....Erstaunlich wie schnell sie abgestiegen sind...meine damalige Freundin war ziemlich geschockt aber mei...
-
wer nicht hören kann,muss fühlen...
-
Eisenbeißer/in
Wenn sich meine Freundin prügelt würde ich damit nich so wirklich klar kommen!
Mit 16 hab ich mich mit anderen Jungs zanken müssen um zu schaun wer der tollste ist. Das sollte man mit 18 aber abgelegt haben. Das erwarte ich auch von meiner Freundin!
Ich find's unpassend und dumm wenn sich Frauen schlagen...auserdem hat sie ja mich! Ich schau schon das ihr keiner was macht...