-
Mit Masse-Refeeds haben hier bestimmt viele (gute) Erfahrung gemacht (inklusive meiner Wenigkeit).
Die konkreten kcal-Vorgaben im M&F-Artikel sind aber - bei Naturals versteht sich - für die meisten von uns ziemlich überzogen.
---> Der unterstellte durchschnittliche Bedarf für einen 90kg-Mann liegt wohl kaum bei 4000 kcal - eher so bei 2700 - 3000 kcal.
---> Demzufolge würde man am Refeed-Tag unter der Annahme einer 100%-igen Erhöhung auf 5400 - 6000 kcal kommen.
---> Aber selbst eine 100%-Erhöhung stellt schon die Obergrenze dar, mit 50% + ist man wohl schon eher auf der sicheren Seite, was dann im Schnitt 4500 kcal ausmachen würde.
---> Aber probiers dennoch mal aus. Und berichte mal. Ein paar seltene 7-8000-er Refeeds machen ja nicht gleich fett. Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, 8000 kcal an einem Tag verspachteln zu müssen.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Gut, ich werds ma Probieren... Ich trainiere MO MI Fr kann ich sonen Refeedtag am Sa oder am So machen?? oder is es am Trainingstag viel besser??
-
Kann man auch an einem Pausentag machen (z.B. samstags) - viele fressen sich sooo voll, dass - nach deren eigener Aussage - an Training ohne Übergeben gar nicht zu denken wäre.
Ich selbst mag diese Vorgehensweise: Trainieren (möglichst große Muskelgruppen, Verbundübungen, hochvolumig), unmittelbar danach beginnt ein 24-Stündiger refeed; währenddessen trainiere ich nicht. Dabei ist es eigentlich egal, ob man am Freitagabend beginnt und dann bis Samstagabend weitermacht oder am Samstagmorgen trainiert, gegen elf beginnt ... ...
Gruß
-
mache zwar keinen refeed mehr, aber "früher" hab ich es auch so wie jimmy gemacht.
habe samstag früh immer trainiert, davor gab es nur einen proteinshake und danach ging 's mit dem refeed los.
finde dadurch nutzt man den refeed am optimalsten aus.
-
Eisenbeißer/in
Kann mir noch jemand Produkte nennen die kein Fett beinhalten und als Kohlehydrat nur Glukose?
Was ist an den anderen Zuckerarten störend? Wie extrem wirkt es sich aus wenn man auch Fruktose, Laktose und Saccharose zu sich nimmt?
Stephan
-
-
Eisenbeißer/in
Toll! Die Forenübersicht zeigt mir einen letzten Post von TonyMallet an und wenn ich dann den Thread öffne ist immernoch mein Post der letzte und Seite zwei, wie es eigentlich sein sollte, existiert gar nicht. Was ist das los? *kopfkratz*
Stephan
-
 Zitat von Schweinehund
Kann mir noch jemand Produkte nennen die kein Fett beinhalten und als Kohlehydrat nur Glukose?
Was ist an den anderen Zuckerarten störend? Wie extrem wirkt es sich aus wenn man auch Fruktose, Laktose und Saccharose zu sich nimmt?
Stephan 
Glukose hat nur Glukose als KH und kein Fett.
Aber im Ernst: Ich schmeiß mir dann schon mal 100g pure Glukose auf einmal hinter. Süßigkeiten esse ich während des Refeeds auch - ohne Rücksicht auf die konkreten Nährwertangaben oder auf Fruktose, Saccharose o.ä., aber eben nicht im Übermaß, sondern nur mal eben so als Snack.
Das mit der Fruktose sollte man auch nicht wieder allzu eng sehen. Ausschließlich zykos ursprüngliche - und mittlerweile von ihm berichtigte - Empfehlung, die allermeisten KH über fettfreie Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke zu beziehen, ging in die falsche Richtung. Ein paar "Fruktöschen" sind uninteressant bzw. völlig o.k.
Ansonsten ess' ich tatsächlich viele Nudeln, Kartoffeln, viel Reis, Brot und sehr gerne (und viele) Hülsenfrüchte, auch KH-reicheres Obst und Gemüse (obwohl da ja eben auch Fruktose drin ist).
Anmerkung zum Fett: Wenn an Normaltagen eine KH-arme Ernährung befolgt wird, muss man das mit der Fettreduktion am Refeed sowieso nicht ganz so ernst nehmen; dann sind - gerade in einer Massephase - auch mal Pizza und Konsorten erlaubt.
Was an Fruktose und Saccharose störend ist: siehe myogenic-link oben; darüber hinaus behindert Fruktose m.W. auf irgend eine Art und Weise die Leptinproduktion, aber gerade Leptin soll ja neben anderen Hormonen mit einem Refeed angekurbelt werden, was allerdings v.a. bei einer Diät von Interesse sein dürfte.
Gruß