-
60-kg-Experte/in
Hi, ich nehme, im Rahmen einer Diät, als Fatburner einen ECA Stack bestehend aus:
3 x 25mg Ephedrine HCL
3 x 200 mg Coffeinum
3 x 250 mg ASS
den Stack nehme ich jetzt seit drei Wochen - Fazit!
Weder irgendwelche Nebenwirkungen noch ein sichtbarer/meßbarer Fettverlust (Gewichtsverlust). Das einzige, das ich feststellen konnte war ein merklicher Kraftgewinn im Training und fast keine Ermüdungserscheinungen im anschliessenden Cardio. Das kann aber auch am Creatin liegen, das ich seit drei Wochen einnehme (10 g/Tag).
Bin ziemlich enttäuscht von dem ECA. Sollte ich vielleicht die Dosis auf 125 oder 150 mg am Tag erhöhen?. Coffein hat bei mir absolut keine Wirkung, weil ich vor meiner Diät (14te Woche) jeden Tag fast zwei Kannen Kaffe getrunken habe. Momentan nehme ich 1800 - 2200 cKal am Tag zu mir (269 g Eiweis, 69 g Fett, 26 g KH). Ich bin 41, 177 groß und mein Gewicht STEHT bei 77 kilo - mein Ziel 75! Mach 3x pro Woche Training und anschließen 45 min. Stepper. Hat jemand einen Rat für mich?
Danke vorab!
-
14 wochen diät und ich vermute mal nicht einen einzigen refeed tag!
so kanns natürlich nicht funktionieren.
-
60-kg-Experte/in
Natürlich mit Ladetagen, was denkst Du denn??
6 Tage Keto mit 1800 - 2000 ckal
1 Tag Ladetag mit vielen KH
Gewichtsabnahme in den 14 Wochen = 9 kilo. Leider geht jetzt gar nichts mehr voran, im Gegenteil, nehme kontinuierlich zu (Wiegen nach dem Aufstehen). Weiß nicht mehr weiter?
Will aber nicht weniger essen!?
Bitte KONSTRUKTIVE Ratschläge und KEINE Gescheiten Sprüche!
Danke!
-
Lies dir mal den Thread über Reefeeds durch. Sind gut um ein Plateau zu überwinden.
Bei einem Plateau hilft auch ECA nicht groß weiter.
Die ECA Dosis würde ich nicht erhöhen. ECA bringt eh nur einen Kalorienmehrverbauch von ca 4% durch Thermogenese. Dafür dämpft es am Anfang dem Appetit ganz gut und es erhöht die allgemeine Leistungsfähigkeit, wie Du schon festgestellt hast. Ist halt auch kein Wundermittel.
Versuch mal Refeeds mit den Tagen dazwischen unter 2000 kcal. Wahrscheinlich ist Dein Stoffwechsel nach langer Diät toal im Keller.
Creatin wüde ich in der Diät weglassen bzw. nur nach dem Training nehmen. Creatin lagert auch gut wasser ein und schwemmt etwas auf, vielleicht daher das scheinbare Plateau (Du hast ja ECA und Creatin gleichzeitig gestartet, oder)
Die Mehrleistung im Training kommt definitiv vom ECA und nicht vom Creatin.
Auch wenn Du Coffein gewöhnt bist hat es dennoch eine synergetische Wirkung mit dem Ephedrin. Also nicht weglassen.
Kannst ja mal die Nikotin Coffein Kombi probieren.
Was auch gut ist sind 30 min Cardio morgends. Kurbeln den Stoffwechsel für einige Stunden an.
-
60-kg-Experte/in
Danke, endlich mal ne vernünftige Antwort!
Ich werde gleich mal den Reffed-Threat lesen. Wie würdest Du die Woche Kalorienmäßig einteilen? Ich geh Montags, Mittwochs, Freitag ins Training. Wie gesagt im Anschluß noch 45 min. Stepper. Sollte ich dienstags, Donnerstags und Freitag zusätzlich noch 30 min. Joggen und am Sonntag Ladetag machen?
Nochmals Danke!
-
Ich würde jeden Morgen (auch an Trainingstagen), bis auf den Ladetag was Cardiomäßig machen. Der Ladetag sollte völlig der Regeneration dienen.