-
60-kg-Experte/in
Medikament zur Verbesserung der Sp....
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, ob es ein Medikament zur Verbesserung der Spermienqualität gibt? Im blauen Buch steht, das Proviron dazu genutzt wird. Ist da was wahres dran. Wenn nicht, was gibt es denn noch, das helfen könnte? Habe auch mal gelesen, das Tribulus einen positiven Effekt auf die Spermienqualität haben soll? Bitte um eure Ratschläge und Hilfe!!!
Meine Frau unc ich haben nämlich den kinderwunsch und ich bin seit März clean und will nie mehr stoffen. Nur ergab mein Spermiogramm, das mein Sperma nicht so toll ist, wobei ich mich nicht sturr an die Testregularien gehalten habe und somit, das Ergebnis leicht verfälscht sein könnte. Der Arzt meinte, das mein Körper noch mehr Zeit benöitge, bis das wieder normal wird. Nur ich will alles tun, umn das zu unterstützen und zu beschleunigen....
Thanx in advance
Bigdude1982
-
60-kg-Experte/in
will denn keiner einem werdenden Vater unterstützen, damit es mal fruchtet???
-
Eisenbeißer/in
Hey, das Regeneriert sich von alleine, auf keinen Fall jetzt wieder zur "Chemie" greifen. Braucht halt ca. 3-6 Monate!
-
Men`s Health Abonnent
proviron ist in meinen augen der letzte dreck.
wenn du mit clomid abgesetzt hast, dürfte alles relativ schnell wieder auf normal-niveau sein.
-
@schweinenacken
wieso in deinen augen der letzte dreck?
das steht in der beschreibung von proviron:
Oligozoospermie und Leydig-Zellinsuffizienz können Ursache von Infertilität sein. Durch
Mesterolon lassen sich Spermienzahl und -qualität sowie die Fruktosekonzentration im
Spermaplasma bessern oder normalisieren und damit die Zeugungschancen vergrößern.
wieso sollte sowas drin stehen wenn es nicht stimmt?
die medis werden ja auf ihre wirkungsweise getestet.
gruß shogun
-
Men`s Health Abonnent
tatsache ist, daß proviron den testo-spiegel senkt und ich kann mir nicht vorstellen, daß das für eine zeugung förderlich ist. das ist auch der grund, weshalb es als östrogen-blocker nichts taugt, bzw. kontraproduktiv ist.
im übrigen ist es früher hoch angepriesen und gerne konsumiert worden, heut zu tage kenne ich niemanden mehr, der sich den kram reinpfeifft. das zeigt mir, daß ich nicht der einzige sein kann, der nicht viel davon hält.
und zur frage, weshalb es in deinem buch steht: weil es jemand da hinein geschrieben hat. das ist noch lange keine garantie für richtigkeit.
frag dich mal lieber, weshalb es in deutschland nicht erhältlich ist, wenn es so toll wirkt.