-
Sportstudent/in
 Zitat von sethos1987
leute die tribulus nehmen sind also deiner meinung nach stoffer  haste noch so witze auf lager
ontopic: nebu hat schon alles gesagt, dem stimme ich auch völlig zu. als sonst relevantes supplement könnte man whey protein oder aminos usw zählen, die das erreichen des täglichen proteinbedarfs einfach machen und eine gute pwn meiner meinung nach ausmachen können.
Du Held solltest dir vielleicht lieber mal das Thema des Threads anschauen was da steht. Da steht Doping, dann sollte er das vielleicht mal in Wettkampf-Supplementierung umbenennen....oder ? Nur mal so als Denkanstoß
-
danke für das kompliment, als held werde ich auch oft bezeichnet. jetzt erkläre ich held dir , dass er aber die beispiele coffein und tribulus gebracht hat und zu denen gefragt hat, ob diese stoffe als doping gelten.
tribulus ? eher weniger. mindere bis gar keine wirkung.
coffein? ich weiß es ehrlich gesagt nicht, deswegen habe ich mich dazu nicht geäußert.
gruß, der held
-
 Zitat von LouFerrigno
Du Held solltest dir vielleicht lieber mal das Thema des Threads anschauen was da steht. Da steht Doping, dann sollte er das vielleicht mal in Wettkampf-Supplementierung umbenennen....oder ? Nur mal so als Denkanstoß
ausserdem: was wichtig ist, ist der beitrag den er geschrieben hat. man antwortet schließlich hier nicht auf threadtitel, wenn sie schlecht gewählt sind, kann man sie kritisieren, was einen nicht davon abhalten sollte, noch die paar sätze zu lesen die der threadstarter am anfang ablässt. ausserdem ist der titel doch gut, da er sich ja nicht sicher war, was doping ist und was nicht und was er nehmen kann, was eben nicht als doping ( offiziell) gilt, aber leistungssteigernd ist.
gruß,der held
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nebukadneza
In Deutschland ist es doch so, was eine Wirkung wird als Medikament eingestuft und was keine hat wird teuer an Leichtgläubige als Supplement verkauft. Creatin ist denke ich, das einzige Supplement bei dem einige (ich nicht) eine Kraftsteigerung bemerken, alles was darüber hinausgeht ist mit Garantie auf der Dopingliste.
Supps sind ein Thema in dem man sich wahnsinnig verrennen kann. Es gibt hunderte Seiten im Internet, supertolle Studien und zig Shops in dem man das Zeug kaufen kann. Im Endeffekt ist die Wirkung von dem ganzen Zeug aber höchstens im Labor feststellbar.
Investier das Geld lieber in Equipment, dann bist du bei deinem Eintritt in die Juniorenklasse den meisten Altersgenossen weit voraus. Wird nicht viele 18-jährige geben die z.B. 40+kg aus ihrem Shirt holen.
Gruß, Joe
Allein in dem Forum fallen mir 3-4 auch anhieb ein die 40kg und mehr ausm Shirt rausholen.
Wegen Supps etc: die EW Shakes sind ja eigentlich für die meisten Leute im normalen Programm enthalten, Crealalyn nehmen mittlerweile auch viele (mein TP z.B. ernährt sich net besonders EW reich und dürfte raw d.Zt 200kg heben, das allerdings in der -82.5kg Klasse obwohl er 1.90m groß is, bei den andere Übungen fehlts ihm einfach an Masse in Schultern und Beinen)
Koffein, Stickstoffoxyd etc. probieren ja auch genug, ich für meinen Teil halt mich schlicht und einfach an Kaffee vor schweren Einheiten und vorm und während dem WK an Furchtsaft mit KH drinnen.
mfG
-
Eisenbeißer/in
coffein war mal auf der dopinliste gestanden ist aber mittlerweile gestrichen worden.
schau ma auf Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln da steht alles
hier noch n link http://www.dshs-koeln.de/biochemie/r...NEM_030923.pdf
also auch mit eiweißpulver kann der dopingtest poitiv ausfallen.
-
Sportstudent/in
jo coffein wurde wieder heruntergenommen. soweit ich weiß ist alkohol dafür wieder drauf?!
meiner meinung gibt es nicht viele sinnvolle produkte.
multivitamin und -mineral produkte sind immer sinnvoll. zink sollte meiner meinung auch nicht fehlen. ich selbst halte noch viel von vitamin e und vitamin c kapseln. auch magnesium brausetabletten sollten in der hausapo nicht fehlen. ab und an kanns ja mal passieren, dass man krämpfe nach einer schweren einheit bekommt, und mit einer tablette ists gleich weider vorbei. kommt bei mir aber eher selten vor.
creatin monohydrat ist auch förderlich meiner meinung nach. kann nicht sagen ob es ich auf die kraft oder masse auswirkt, ich kann nur sagen, das ich mehr hunger habe durch das pulver. wenn ich es paar mal vergesse sinkt mein hungergefühl und ich esse deutlich weniger. weiß nicht ob es mit dem zusammenhängt oder nicht. denke aber schon. nehem da 5g täglich.
eiweiß und weight gainer finde ich ebenfalls sinnvoll. ersteres natürlich umd den eiweißbedarf und den kcal-bedarf zu decken und weil es einfach verdammt gut schmeckt. letzteres paar stunden vor dem schweren train bzw. ne stunde davor... liefert super energie und die speicher sind voll.
wovon ich selber noch sehr begeistert bin, sind die aminoliquid ampullen. habe die selber erst vor kurzem bei dem supplementhersteller, wo ich immer einkaufe, entdeckt und war positiv überrascht. direkt nach einer extrem schweren einheit eine ampulle mit wasser trinken (schmeckt zum kotzen) und ich bin deutlich fitter am nächsten tag. bringt meiner meinung nach wirklich extrem viel. kosten zwar 20euro ne 20er packung a 25ml aber brauche da HÖCHSTENS 4 stück in 2 wochen. komme da also relativ lange aus.
tribulus und co:
ist ein sehr umstrittenes supplement. die einen setzen alles darauf, andere halten garnichts davon. habe sogar mal davon gelesen, das es sogar die gegenteilige wirkung entfalten kann. kann mich aber nicht mehr genau ans argument erinnern. vielleicht finde ich es noch.
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von shane 54
jo coffein wurde wieder heruntergenommen. soweit ich weiß ist alkohol dafür wieder drauf?!
meiner meinung gibt es nicht viele sinnvolle produkte.
multivitamin und -mineral produkte sind immer sinnvoll. zink sollte meiner meinung auch nicht fehlen. ich selbst halte noch viel von vitamin e und vitamin c kapseln. auch magnesium brausetabletten sollten in der hausapo nicht fehlen. ab und an kanns ja mal passieren, dass man krämpfe nach einer schweren einheit bekommt, und mit einer tablette ists gleich weider vorbei. kommt bei mir aber eher selten vor.
creatin monohydrat ist auch förderlich meiner meinung nach. kann nicht sagen ob es ich auf die kraft oder masse auswirkt, ich kann nur sagen, das ich mehr hunger habe durch das pulver. wenn ich es paar mal vergesse sinkt mein hungergefühl und ich esse deutlich weniger. weiß nicht ob es mit dem zusammenhängt oder nicht. denke aber schon. nehem da 5g täglich.
eiweiß und weight gainer finde ich ebenfalls sinnvoll. ersteres natürlich umd den eiweißbedarf und den kcal-bedarf zu decken und weil es einfach verdammt gut schmeckt. letzteres paar stunden vor dem schweren train bzw. ne stunde davor... liefert super energie und die speicher sind voll.
wovon ich selber noch sehr begeistert bin, sind die aminoliquid ampullen. habe die selber erst vor kurzem bei dem supplementhersteller, wo ich immer einkaufe, entdeckt und war positiv überrascht. direkt nach einer extrem schweren einheit eine ampulle mit wasser trinken (schmeckt zum kotzen) und ich bin deutlich fitter am nächsten tag. bringt meiner meinung nach wirklich extrem viel. kosten zwar 20euro ne 20er packung a 25ml aber brauche da HÖCHSTENS 4 stück in 2 wochen. komme da also relativ lange aus.
tribulus und co:
ist ein sehr umstrittenes supplement. die einen setzen alles darauf, andere halten garnichts davon. habe sogar mal davon gelesen, das es sogar die gegenteilige wirkung entfalten kann. kann mich aber nicht mehr genau ans argument erinnern. vielleicht finde ich es noch.
mfg
hallo shane
muss sagen guter beitrag von dir!!
sehr info reich für die die sich noch nicht so gut auskennen!!
UND TRIBULUS wird immer so ein umstritenes supp sein und bleiben meiner meinung erleichtert es nur den geldbeutel!!