-
Wieso ist reines Soja nicht zu empfehlen ?
Bitte um Info.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Michi2005
100% freies gibt es meines wissens bei whey nicht. aber so geringe mengen sollte eigetnlich jeder vertragen
dachte ich bisher auch. jedoch ist der magen so geschädigt, dass selbst die einnahme von z.b. baldriantropfen (ein tee-löffel, auf alc.-basis, verdünnt mit einem glas wasser) zu einem langwierigen und sehr schmerzhaften magenbrennen geführt hat.
zur generellen erklärung: die person steht mir sehr nahe und wiegt nunmehr nur noch ~45kg bei knapp eins sechzig größe. kann kaum nahrung aufnehmen, ohne folge-probleme, deswegen meine suche nach etwas hochwertigem, aber auch leicht verträglichem. ob es dann wirklich klar geht muß sich zeigen, aber da es nicht um meine gesundheit geht kann ich mir keine wirklichen experimente leisten und muß im vorfeld so gut selektieren wie es nur geht!
btw. iso94 von allstars hat laut angaben "weniger als 1% lactose".... leider wurde nicht angegeben 1% von wieviel....
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Soja ist absolut zu emfehlen solang es sich um ein Isolat handelt.
Es hat die gleiche Wertigkeit wie Casein und ist sehr bekömmlich.
Die Vorurteile gegen Soja sollten langsam der Vergangenheit angehören.
Desweiteren wäre eine Mischung aus Egg und Soja sehr interessant da die Wertigkeit des Egg durch Soja erhöht wird.
MfG Rico
-
ich nehm einfach soja milch mische da haferflocken rein bananen bissi öl
und halt alles was so der kühlschrank hergibt.
Das ist glaub ich die 100% Sicherheit das es lactose frei ist !
-
 Zitat von knight
dachte ich bisher auch. jedoch ist der magen so geschädigt, dass selbst die einnahme von z.b. baldriantropfen (ein tee-löffel, auf alc.-basis, verdünnt mit einem glas wasser) zu einem langwierigen und sehr schmerzhaften magenbrennen geführt hat.
zur generellen erklärung: die person steht mir sehr nahe und wiegt nunmehr nur noch ~45kg bei knapp eins sechzig größe. kann kaum nahrung aufnehmen, ohne folge-probleme, deswegen meine suche nach etwas hochwertigem, aber auch leicht verträglichem. ob es dann wirklich klar geht muß sich zeigen, aber da es nicht um meine gesundheit geht kann ich mir keine wirklichen experimente leisten und muß im vorfeld so gut selektieren wie es nur geht!
btw. iso94 von allstars hat laut angaben "weniger als 1% lactose".... leider wurde nicht angegeben 1% von wieviel....
gruß
knight
Wenn das System einmal angegriffen ist, reagiere ich sogar auf kleinste Spuren Lactose (reicht in Spuren).
Das klingt eher nach Astronautenkost aus der Apotheke. Ist ja speziell angepasst an Leute die nix vertragen (Alter / Chemotherapie etc.) und wieder Gewicht aufbauen müssen.
Oliver