-
Hi!
Danke für die Antworten.
Dann werde ich in Zukunft mehr Gewicht nehmen. Wie ihr aber aus dem Videos erkennen könnt, ist es für mich als Anfänger ("trainiere" seit 6 Wochen) gar nicht so einfach, die Bewegungen schön auszuführen. Am Schluss eines Satzes beginne ich oft schon zu wackeln.
zB habe ich derzeit beim Bankdrücken und bei den KB Stange +2 x 2kg
Schulterdrücken Kurzhantel +2x1 kg.
Danke nochmals für die Kritik, neue Videos kommen bald! 
liebe Grüße
-
75-kg-Experte/in
also das is doch kein gewicht, und für 6 wochen erst recht nicht...schon beim allerersten training hab ich mehr gewicht genommen...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BigSnoop
also das is doch kein gewicht, und für 6 wochen erst recht nicht...schon beim allerersten training hab ich mehr gewicht genommen...
Schön für dich. Nur interessiert das hier keinen, schon gar nicht den Threadsteller.
@Peter_W
Bitte mache jetzt nicht den Fehler und hau dir zuviel Gewicht drauf. Für mich sieht der Bewegungsablauf noch garnicht gut aus. Anders ausgedrückt: Man sieht deine starken Koordinationsprobleme an, du bist sehr unsicher. Volle Konzentration auf den Bewegungsablauf. Erst dann wird das Gewicht erhöht. Das interessiert sowieso (fast) niemanden.
-
75-kg-Experte/in
nur ein kleiner tip am rande: wenn du BD machst,...is mehr gewicht sicher auch für die stabilität nicht schlecht,...je mehr gewicht nach unten drückt desto weniger wackelst du herum,...bei KH schauts natürlich anders aus...
-
75-kg-Experte/in
Hi,
macht den Peter doch nicht so nieder, auch wenn er mir ja ein recht gelassener Typ zu sein scheint. Nicht jeder traut sich sein Training ins Internet zu stellen.
Und nach erst 6 Wochen training schafft man noch nicht so viel Gewicht, besonders beim Schulterdrücken. Doch beim Bankdrücken darf es etwas mehr sein. ^^
Denn selbst bei niedrigem Gewicht wird der Muskel nach mehreren Wiederholungen auch an den Rande seiner Kraft sein.
-
Sportstudent/in
Hallo Peter,
tolles Video aber etwas gefällt mir gar nicht, leg bitte diese Polsterung bei den Kniebeugen weg. Du tust ja so als würdest du 200kg beugen.
Bist doch nicht so verweichlicht oder?!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von t-killa
Hallo Peter,
tolles Video aber etwas gefällt mir gar nicht, leg bitte diese Polsterung bei den Kniebeugen weg. Du tust ja so als würdest du 200kg beugen.
Bist doch nicht so verweichlicht oder?! 
Ja, vom Training braucht man ordentlich Striemen. Ich hab eine sehr empfindliche Haut und immer üble Abdrücke über 2-3 Tage.
-
Hi!
Also schließen wir einen Kompromiss, da hier die Meinungen bezügl Gewicht auseinandergehen:
Ich mach jetzt noch 2 bis 3 Wochen weniger Gewicht, verbessere die Technik und dann lege ich (schön langsam, aber doch!) mehr Gewicht rauf,ok?
Und die Polsterung für die LH lasse ich auch weg. 
Danke,liebe Grüße!
P.S.: Und natürlich die Kameraführung wird verbessert...
-
Meinst du das ernst was du hier abziehst ????
also auch wenn du anfängst aber überleg dir mal was du da machst.
wie soll der muskel wachsen können den du trainierst wenn du locker flockig mit 8 kilo oder so bandrücken machst. Und du willst dich denn nach 2-3 wochen steigern, um wieviel denn??? packst dann nochmal ein Papierstreifen auf jede Seite ????
Also ne ne ich glaub du solltest dich erstmal schlau machen befor du hier ein auf BB machst.
-
Ich trainiere auch nicht lange aber ich gebe dir einen Tipp:
Les das Buch: "Arnold Schwarzenegger - BodyBuilidng für Männer"
Das bcuh ist wirklich gut beschrieben und ich weis jetz auch schon einiges mehr auch von einem anderem netten er aber ich erlese mir auch viel...
@Bob Marley: thx
PS:@Peter_W: NUr als kleiner Tipp