-
Neuer Benutzer
Israelischer Kampfsport
Hallo!! Hab gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen über eine Kampfsportart, die speziell für israelische Soldaten entwickelt wurde. Weiß vielleicht jemand von euch wie diese Kampfsportart heißt? Hab leider den Bericht nicht von Anfang an gesehen.
-
Discopumper/in
Naja um präzise zu sein ist das kein Kampfsport sondern ein System. Nennt sich Krav Maga. Finde es ziemlich gut. Wird inzwischen auch beim 2Rep der franz. Fremdenlegion trainiert - nur mal als Anmerkung...
-
Krav Maga wollt ich auch mal machen, aber die vereine sind mir zu weit entfernt, das nächste wäre in Köln soweit ich weiss - zu weit wech. soll aber mega Hart sein.
-
Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten!
Ich werd mich mal schlau machen ob es bei mir in der nähe vereine gibt die Krav Maga anbieten. Dann werd ich es mal ausprobieren. Wenn die Trainingszeiten passen, fange ich an.
-
Discopumper/in
Wo wohnst denn?
Mußt aufpassen. Gibt inzwischen viele Abspaltungen u. Hybridsysteme die mit dem Namen werben. Offizielle Abspaltungen sind IKMF, Krav Maga Defcon u. Maor
Krav Maga heisst ja übersetzt nichts anderes als "Kontaktkampf". Man muß sich also genau anschauen wer da unterrichtet u.wie. Ursprünglich war es für Militär u. Geheimdienst ausgelegt. Die Techniken dementsprechend. Dann wurde es der Rechtslage für Polizei u. Zivilisten angepasst.
War mal auf einem Seminar. Was da vermittelt wurde kann man auf keinen Fall 1:1 auf der Strasse umsetzen ohne rechtliche Konsequenzen zu erwarten.
Hab aber auch schon eine Schule gesehen wo es eine bessere Mischung aus Thaiboxen u. Jujutsu war.
Also schön schauen wo man sich anmeldet.
-
75-kg-Experte/in
Such dir lieber einen Kampfsport, der nicht nur "Kontaktkampf" heißt sondern diesen auch bietet wie etwa für stand-up Muay-Thai oder Boxen oder für den Bodenkampf diverses aus der Grapplingfraktion.
Military-Combat führt für den Laien automatisch zur Fehlschluss der Effektivität.
Habe selbst Krav Maga schon angetestet Effekthascherei zur Geldmacherei. Realismus hat doch etwas gefehlt aber man will sein System ja verkaufen.
Siehe hierzu auch
http://video.google.de/videoplay?doc...q=krav+maga+vs
Ganz net im Bezug auf Verhältnis Striker vs. Grappler
http://video.google.de/videoplay?doc...q=krav+maga+vs
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von rattle666
Wo wohnst denn?
Mußt aufpassen. Gibt inzwischen viele Abspaltungen u. Hybridsysteme die mit dem Namen werben. Offizielle Abspaltungen sind IKMF, Krav Maga Defcon u. Maor
Krav Maga heisst ja übersetzt nichts anderes als "Kontaktkampf". Man muß sich also genau anschauen wer da unterrichtet u.wie. Ursprünglich war es für Militär u. Geheimdienst ausgelegt. Die Techniken dementsprechend. Dann wurde es der Rechtslage für Polizei u. Zivilisten angepasst.
War mal auf einem Seminar. Was da vermittelt wurde kann man auf keinen Fall 1:1 auf der Strasse umsetzen ohne rechtliche Konsequenzen zu erwarten.
Hab aber auch schon eine Schule gesehen wo es eine bessere Mischung aus Thaiboxen u. Jujutsu war.
Also schön schauen wo man sich anmeldet.
Super! Was mir im Kickboxen vermittelt wird kann ich auch nicht auf der Straße anwenden ohne rechtliche Konsequenzen!
Wollte das ganze mal antesten, hab mir da n paar Videos angeschaut, sah mir n bissel sehr theoretisch aus(Demos mit einstudierten Abläufen). Ich bezweifel einfach, daß man das ohne weiteres in ner Streßsituation quasi automatisch einsetzt.
Und genau damit wirbt dieses Konzept, nach kurzer Zeit Erfolge, blabla, israelisches Militär(schreckt mich zusätzlich ab! Aber das ist n anderes Thema...)....kommt mir so vor als ob da viel heiße Luft um nix wär! Sicher, wenn man das Jahre trainiert ists bestimmt übel...aber das ist mit vielem so, dieses Gelaber von wegen das effektivste und beste Kampfsportkonzept, naja!
Ich schaus mir mal an, in München gibts sowas. Aber eigentlich wär mir was Richtung Freefigtht lieber....Vorschläge?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von rattle666
Wo wohnst denn?
Ich wohn ca. 30 min. von Erlangen entfernt. Nach Nürnberg bräuchte ich auch nicht viel länger. Das wären die nähesten Orte die Krav Maga anbieten.
Guckst du... http://www.krav-maga-nuernberg.de/km_main.htm