-
wenn du am anfang schon zu griffhilfen greifst wirst du das später mal bereuen...
Das is ganz normal das dir die arme am anfang bei 80kg abfallen. Genau so normal ist es wenn ich auf der stelle 10km laufen versuchen würde....da würde auch einiges abfallen lol
Also keine panik dafür gehst du ja ins studio das du stärker wirst, und "wirst" ist mit gedult und arbeit verbunden - ohne griffhilfen.
also hau rein und viel spaß in 2-3 jahre mit 150kg oder noch vieeel mehr , je nach disziplin ^^
-
Eisenbeißer/in
keine Handschuhe, keine Griffhilfen
flüssiges Magnesia verwenden (kann man im Internet bestellen oder im Klettershop besorgen), falls das allein nicht hilft Standholdings im Anschluß machen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Kreuzgriff, evtl. Magnesia und fertig.
dito!!!
-
ich hab das problem, dass ich mir mal mein handgelenk gezerrt? habe. es hat einige wochen wehgetan, seitdem hab ich in der besagten hand weniger kraft, auch nach einigen wochen mit gleichem gewicht, konnte ich die wdh nicht steigern. habe deshalb zu griffhilfen gegriffen. gibt es diesbezüglich tipps von euch?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von djvandeflow
ich hab das problem, dass ich mir mal mein handgelenk gezerrt? habe.
Wie kann man sich bitte ein Gelenk zerren?
-
deswegen ja auch das fragezeichen...
vllt wars ne sehne oder was auch immer, zumindest konnte ich die hand nicht schmerzfrei bewegen und seitdem scheint sie mir auch schwächer zu sein.
-
Men`s Health Abonnent
Magnesia hat mir sehr geholfen....geiles Zeug
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Setz doch einfach das Gewicht ab und greif nach.
Also solange heben bis du merkst, dass die Stange rutscht, dann nachgreifen.
Wenn du bei Maximalversuchen probleme mit der Griffkraft hast (flüssiges) Magnesia. Ich merk da einen extremen Unterschied. Ohne wirds bei ~200 eng mit der Griffkraft, mit Magnesia 240 ohne Probleme.
-
hatte ähnliches problem, muss mit ner stange kh machen die da wo ich anpack keine rifflung hat und dadurch rutscht man leicht ab
so 2 papierspalten (die für das abwischen der cardios) drum und schon haste den perfekten grip, absolut keine probleme mehr mit abrutschen
-
bleib auf jeden Fall bei, ohne Handschuhe. Am besten für alle Sätze den Obergriff benutzten und den letzten schweren dann im Kreuzgriff. Hatte selbst das Problem, mittlerweile mach ich 150kg im Obergriff 10x und 180kg im Kreuzgriff 8x (immer natural gewesen!!!).