-
Eisenbeißer/in
Glaube auch,dass er sich um Wassereinlagerungen zu diesem Zeitpunkt noch nicht so dolle sorgen sollte...aber das ist ja seine Sache.
Ach,Kreatin lagert Wasser unter der Haut ein?Und dieses "Kre-Alkalyn "nicht mehr?Kann das jemand bestätigen?Wie sieht es mit der Kraftleistung aus?
Das Kre-Alkalyn-Pulver ist wohl die günstigste Methode..allerdings sind da keine KH zugesetzt...aber ohne die wird das Zeug doch nicht optimal transportiert,oder?
-
also bei mir hat krealkalyn nicht gewirkt. nur das normale creatin
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigHolloway
also bei mir hat krealkalyn nicht gewirkt. nur das normale creatin
Wie das hat nicht gewirkt?Wie kann das denn nicht wirken aber normales doch?Siehst du in der ev.Wasserspeicherung einen Erfolg?Komische Sache..wieviel hast du denn vom Kre-Alkalyn genommen?Kapseln oder Pulver?
-
ich hatte die kapseln, das war vor 1 1/2 Jahren, da waren die glaube ich gerade neu auf dem Markt. Ich habe sogar höher dosiert als angegeben aber hatte keine Kraftsteigerungen etc.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigHolloway
ich hatte die kapseln, das war vor 1 1/2 Jahren, da waren die glaube ich gerade neu auf dem Markt. Ich habe sogar höher dosiert als angegeben aber hatte keine Kraftsteigerungen etc.
Hm...komisch,dass normales Kreatin gewirkt hat und das Kre Alkalyn eben nicht.Ich hab jetzt das Pulver bekommen.300 Gramm für knapp 50 Euro.
Mir geht es vorrangig um die Wassereinlagerungen durch normales Kreatin...ich hoffe,dass das bei gleicher Wirkung jetzt nicht mehr auftritt.Hab mir grade 2 von den Messlöffeln (3g)in Wasser reingehauen.Das Zeug löst sich super in Wasser und schmeckt wie so Kaugummikugeln ausm Automaten.
Mein vorriges "Billigkreatin"hat sich überhaupt nicht aufgelöst..aber trotzdem geknallt wie Sau.Werde wohl so 6 Gramm am Tag nehmen,da ich auch relativ massig bin(113kg auf 1,79m)
Sollte das nicht knallen,wie lange brächte es dann,bis meine "alten"Creatinspeicher leer wären?Hab ja nicht abgesetzt,sondern bin direkt auf das Ke Alkalyn "umgestiegen"..
-
Moin Moin,
na da muss ich ja heute überhaupt keinen eigenen Thread aufmachen 
Ich habe folgende Frage(n):
Kurz zu mir und zu meiner Situation
Ich bin 23 Jahre
185cm
84 kg
Fitnesstudio seid 6 1/2 Jahren
Intensiv Krafttraining seid ca 4 1/2 Jahren
Ich war mal ne zeitlang für meine Verhältnisse recht gut in Form wurde allerdings durch viele Verletzungen oftmals ausgebremst. Der Höhepunkt, eine Bandscheibenvorfall im Januar 2006.
Mitlerweile habe ich meinen Rücken sehr gut im Griff und habe meinen Körper zu verstehen gelernt Seid ca 6 Wochen betreibe ich nun wieder Krafttraining. Läuft sehr gut und ich bin auf einem guten Weg. Allerdings habe ich ein kleines Manko und zwar das böse Fett Durch den Bandscheibenvorfall recht bewegungsgehemmt und teils gefrustet, haut man rein was geht. Bei mir setzt sich sowas meistens in Form von einem Schwimmring an 
Seid 1 1/2 Wochen betreibe ich nun eine CreatinKur um noch mal etwas dampf zu bekommen.
Nun zu meiner Frage oder Problem:
Eigentlich habe ich beschlossen nach der CreatinKur dann mit eine Diät anzufangen und in die Defiphase über zu gehen. Ich weiß auch das es nicht möglich ist einerseits maximale Masse zuzunehmen und andererseits Fett zu verlieren. Was mein Ziel eigentlich ist, noch mal ein wenig die Muskulatur aufbauen und dann das Fett zu beseitigen.
Nun gab es einen kleinen Strich durch meine Planung, und zwar geh ich spontan geplant, Anfang Juni in Urlaub. Bis dahin möchte ich eigentlich den Bauch einigermaßen weghaben.
- Kann ich trotz CreatinKur mein Ausdauertraining beginnen? Die Frage bezieht sich viel mehr auf die Wirkung von Creatin, ist somit die Kur für die Katze?
Das Ausdauertraining sollte doch die Kur nicht sonderlich beeinflussen? Das Wasser wird ja weiterhin in der Muskulatur eingelagert und den Kraftzuwachs sollte ich trotzdem haben.
Sicherlich ist es vortreilhafter eine CreatinKur unter anderen Umständen voll durch zu ziehen...
Meine Ernährung habe ich schon diesbezüglich umgestellt, meine Kohlenhydratzufuhr habe ich verringert und Abends komplett runtergefahren. Ich esse mehr quark, pute, salat, gemüse ...
Nun hat mir die Tage jemand gesagt, die Ernährung wäre schon mal gut, ich solle allerdings schauen das ich viel Reis esse, Reis sei zwar ein Kohlenhydrat, entzieht dem Körper aber Wasser. Würde das dann nicht in Konflikt mit der CreatinKur stehen?
Und die letzte Frage: Ist Sauna komplett tabu während der Kur? Ich gehe zur Zeit überhaupt nicht in die Saune, da ich der meinung bin, zuviel Wasser zu verlieren, was eben wieder in Konflikt mit der Kur stehen würde ...
Fragen über Fragen 
Ich habe versucht mir für meine Fragen Antworten in anderen Threads zu finden, allerdings in de Komplexität nicht vorhanden ...
Schon mal vielen Dank
Gruß Duffy1905
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Duffy1905
Moin Moin,
na da muss ich ja heute überhaupt keinen eigenen Thread aufmachen 
Ich habe folgende Frage(n):
Kurz zu mir und zu meiner Situation
Ich bin 23 Jahre
185cm
84 kg
Fitnesstudio seid 6 1/2 Jahren
Intensiv Krafttraining seid ca 4 1/2 Jahren
Ich war mal ne zeitlang für meine Verhältnisse recht gut in Form wurde allerdings durch viele Verletzungen oftmals ausgebremst. Der Höhepunkt, eine Bandscheibenvorfall im Januar 2006.
Mitlerweile habe ich meinen Rücken sehr gut im Griff und habe meinen Körper zu verstehen gelernt  Seid ca 6 Wochen betreibe ich nun wieder Krafttraining. Läuft sehr gut und ich bin auf einem guten Weg. Allerdings habe ich ein kleines Manko und zwar das böse Fett  Durch den Bandscheibenvorfall recht bewegungsgehemmt und teils gefrustet, haut man rein was geht. Bei mir setzt sich sowas meistens in Form von einem Schwimmring an 
Seid 1 1/2 Wochen betreibe ich nun eine CreatinKur um noch mal etwas dampf zu bekommen.
Nun zu meiner Frage oder Problem:
Eigentlich habe ich beschlossen nach der CreatinKur dann mit eine Diät anzufangen und in die Defiphase über zu gehen. Ich weiß auch das es nicht möglich ist einerseits maximale Masse zuzunehmen und andererseits Fett zu verlieren. Was mein Ziel eigentlich ist, noch mal ein wenig die Muskulatur aufbauen und dann das Fett zu beseitigen.
Nun gab es einen kleinen Strich durch meine Planung, und zwar geh ich spontan geplant, Anfang Juni in Urlaub. Bis dahin möchte ich eigentlich den Bauch einigermaßen weghaben.
- Kann ich trotz CreatinKur mein Ausdauertraining beginnen? Die Frage bezieht sich viel mehr auf die Wirkung von Creatin, ist somit die Kur für die Katze?
Das Ausdauertraining sollte doch die Kur nicht sonderlich beeinflussen? Das Wasser wird ja weiterhin in der Muskulatur eingelagert und den Kraftzuwachs sollte ich trotzdem haben.
Sicherlich ist es vortreilhafter eine CreatinKur unter anderen Umständen voll durch zu ziehen...
Meine Ernährung habe ich schon diesbezüglich umgestellt, meine Kohlenhydratzufuhr habe ich verringert und Abends komplett runtergefahren. Ich esse mehr quark, pute, salat, gemüse ...
Nun hat mir die Tage jemand gesagt, die Ernährung wäre schon mal gut, ich solle allerdings schauen das ich viel Reis esse, Reis sei zwar ein Kohlenhydrat, entzieht dem Körper aber Wasser. Würde das dann nicht in Konflikt mit der CreatinKur stehen?
Und die letzte Frage: Ist Sauna komplett tabu während der Kur? Ich gehe zur Zeit überhaupt nicht in die Saune, da ich der meinung bin, zuviel Wasser zu verlieren, was eben wieder in Konflikt mit der Kur stehen würde ...
Fragen über Fragen 
Ich habe versucht mir für meine Fragen Antworten in anderen Threads zu finden, allerdings in de Komplexität nicht vorhanden ...
Schon mal vielen Dank
Gruß Duffy1905
Also....
Wieso machst du eigentlich noch eine Creatinkur?Nimm es doch immer..
Du kannst natürlich auf Creatin Ausdauertraining machen.Allerdings nicht übertreiben,wenn du deine Muskelmasse noch behalten möchtest.
Die Ernährung hört sich schon sehr gut an..allerdings würde ich zum Ende hin den Quark streichen,das er Wasser ziehen kann.Auch auf zuviel Salz solltest du achten,da auch das dich "weich"und fett erscheinen lassen kann.Reis ist sehr gut zum Entwässern..aber keine Sorge der entzieht dir eigentlich nur das Unterhautwasser.
Zum Creatin selbst:Also bei mir zieht normales Creatin Wasser im Gewebe...teste grade dieses Kre Alkalyn-Pulver von EFX..das soll kein Wasser mehr ziehen.Bin mal gespannt...
Alles in allem ist Creatin sehr gut für eine Diät geeignet,da es dir hilft deine Kraft..und somit auch deine vorhandene Muskelmasse zu erhalten.
-
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,
warum ich ess nicht immer nehme? Ich habe mir den einen Bericht im Creatin Thread durch gelesen, die Studie von einem Dr. irgendwann ...
Und da ich damals schon mal recht gut gefahren bin mit einer Kur, habe ich dies nun noch mal gemacht. Die Aufladenphase betrug ja nur 5 Tage, somit konsumiere ich zur Zeit noch 5g pro Tag.
Wirkt auf jeden Fall schon, hab mehr pump und ich bin auch der Meinung schon Äußerlich etwas zu sehen (watrscheins Einbildung .
Ok, dann werde ich mal wieder anfangen regelmäßig laufen zu gehen, wenn ich doch den Körper ausreichend versorge, dürfte ich doch nicht sonderlich viel verlieren durchs laufen?!
Ok, Quark weglassen, wenig Salz ist klar, und Reis kann ich essen! Auch Abends, oder wäre das wieder schlecht für den Bauch 
Ich nehme monohydrat, udn bin wie gesagt bis jetzt zufrieden mit
-
Eisenbeißer/in
Nichts zu danken..wer vernünftig fragt bekommt auch meist ne schnelle Antwort hier!
Abends kann man auch einen ganzen Salatkopf zum Hähnchen essen.Ach grüne Prinzessbohnen schmecken sehr gut.
Als aerobes Training würde ich lieber auf den Crosstrainer gehen..das schont die Kniegelenke..joggen ist bei hohem Körpergewicht eher schlecht geeignet.
-
Wunderbar, dann noch mal kurz zusammengefasst:
- Diät während Creatineinnahme geeignet, da Kraft und Muskelmasse gehalten werden
- Als areobes Training, eher Crosstrainer statt Laufen (besser für Knie)
- Low Carb erhnährung, gegen Abend die Kohlenhydrataufnhame komplett runter fahren
- Abends nur noch Salat, Gemüse, Ei, Pute, Hähnchen ...
Noch mal eine Frage zum Reis und des restlichen Tages. Also Reis geht in Ordnung, aber eben auch nicht mehr Abends!? Das heißt ich soll besonders Morgens den Körper gut mit Kohlenhydraten versorgen (reis) und je später es wird, desto mehr runter fahren?!
Ich trainiere meistens Abends nach der Arbeit und nehme mein Creatin direkt nach dem Training mit einem Proteinshake ein. Kann ich daraufhin trotzdem noch daheim Salat mit Pute essen, oder wäre das weiderrum zuviel?
Wie schaut es aus mit Sauna?