-
Richtig Anfangen?
hallo erstmal
Zu mir bin 17 jahre alt 1,89 gross wiege 85 kg und habe jetzt ca 35kg abgenommen wog vor gut 7-8monaten noch 120kg.
Ich mache ab und zu sport und mache jeden tag liegestütze etc.
Wollte jetzt gerne richtig mit dem Muskeltraining im Fitness studio anfangen.
Wollte aber möglichst richtig anfangen um kein Verlust zu machen wie manch andere die ich kenne.
Also wollte 3xmal die Woche ins Fitness Studio gehen und dann halt allgemeines komplett muskeltraining arme,rücken,brust,bauch etc. machen.
Je 2-3 sätze 8-12wiederholung bis komplette erschöpfung.
Ist das für den Anfang auch das beste?
Und wollte gerne supps zu mir nehmen nicht so viel da ich ja noch am anfang bin habe so gedacht nach training 1 protein shake.
Bringt es was am Anfang?
Wollte halt möglich richtig anfangen um möglich viel aufzubauen was möglich ist.
(Nächste Frage wenn welches?)
Wollte jetzt noch nebenbei ein wenig abnehmen da ich auf 80kg kommen wollte geht das?
Also ohne das ich jetzt meine Muskeln vernachlässige?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke Gruss Tyrone
-
Sportbild Leser/in
hey also ich würd dir für den anfang erstmal nen GanzKörper plan empfehlen ...les dir dazu auch mal die stickys durch die sind ganz nützlich... supplementierung würd ich jetzt noch lassen, an deiner stelle bis du dein wunsch gewicht erreicht hast... und wenn dann nur amios nach dem training und noch keine shakes... und wenn du noch abnehmen will denk daran dir ein leichtes kalorien defizit zuschaffen und deinen trainingsplan durch cardio zuergänzen... nach c.a nem halben jahr kannste dann auf nen splitt tp umstellen und an shakes denken
lg René
-
Neuer Benutzer
Hallo
wenn du 3 mal die Woche ins FS gehst, ist ja relativ gut da kann man viel machen!
Und hast du in den anderen Tagen die Möglichkeit (Zeit) für Cardio? Wenn ja dann geh regelmäßig joggen etc.
Arme:
Würd ich am Anfang noch nicht so viel mit Hanteln machen, weil man da viel falsch machen kann. Am besten du trainierst sie erstmal mit, d.h. nimmst Übungen wobei die Arme nur sekundär beansprucht werden.
Wenn dir das nicht reicht, mach Kurzhantel Curls.
Mit Gewicht musst du gucken, wieviel du schaffst und dann mach am besten 3 Sätze mit 10 Wdh. pro Arm.
Brust:
Da du ja schon länger Liegestütz machs, hast du warscheinlich schon was an Brustmuskeln, dann kannste jetzt mal mit Bankdrücken anfangen.
Bauch:
Mach Sit-Ups am besten auf so einer Schrägbank. Mach aber nicht mehr als 15 Wdh. pro Satz.
Rücken:
Am besten Klimmzüge, aber wunder dich nicht wenn du am Anfang nur wenige oder vielleicht nur einen schaffst, das is normal am Anfang.
Vielleicht auch noch Latziehen dazu.
Und immer gesund ernähren, und an das Cardiotraining denken.
Viel Spass 
edit: Hab den Trizeps ganz vergessen. Mach dafür am besten Dips oder Trizepsdrücken am Kabelzug.
-
@Stadion: Meinst nicht, dass da noch eine große Muskelgruppe fehlt?
...
@Tyrone: Such mal nach "wkm-plan"
EDI http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Neuer Benutzer
 Zitat von pieL
...
Meinst du Oberschenkel und Waden?
-
Zitat von pieL
...
 Zitat von Stadion
Meinst du Oberschenkel und Waden?
Beine nennt man das...