-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
also ich hab sehr gute erfahrungen gemacht mit
mo : brust/bizeps
mi : beine/schultern
fr : rücken/trizeps
war bei mir deutlich effektiver als wenn ich brust und trizeps gemacht habe oder rücken und bizeps hatte da mehr power für die übungen und auch bessere erfolge muß man aber für sich selber rausfinden ist im bb ja nun mal so das es kein pauschal rezept gibt.
lg
-
es soll ein 5er split sein...
wie findet ihr meinen? @ zu wenig beine: ich werd sie wahrscheinlich 2x die woche trainieren, werd sie noch irgendwo dazunehmen...
-
Dann frag ich mich warum du nicht den Plan machst, den ich vorschlage. Ist m.E. das Optimum in jeder Hinsicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Dann frag ich mich warum du nicht den Plan machst, den ich vorschlage. Ist m.E. das Optimum in jeder Hinsicht.
Sehe ich auch so. Wobei ich Bizeps zu Rücken packen würde.
-
Sportstudent/in
Also ich trainier ja zur Zeit so
Tag #1 Brust/Bizeps
Tag #2 Schultern/Bauch/Nacken
Tag#3 Rücken/Trizeps
Tag#4 Beine
Einfach verschiedene Splits ausprobieren, nur so findest du den für dich am
besten geeigneten
-
ich bin draufgekommen, ich will bizeps, brust und trizeps 2x pro woche trainieren, also so wie bei einem GK plan nur dass ich teilweise splitte
wie findet ihr das?
das könnte zum Beispiel so aussehen:
Mo Brust Bizeps Trizeps
Di Beine, Bauch
Mi Rücken
Do Brust Bizeps Trizeps
Fr Beine, Bauch
hab ich da irgendwas vergessen? eine wichtige Muskelgruppe oder so?
Schultern werden ja (meinem subjektiven Wahrnehmungsvermögen nach jedenfalls) genug mittrainiert bei bizeps/trizeps/brust/rücken...
was haltet ihr von dem vorgeschlagenen plan?
mir geht es eben darum, dass ich 5 tage die woche trainieren will und ich will maximale erfolge vor allem bei bizeps,trizeps und brust sehen.
natürlich will ich die restlichen muskelgruppen mittrainieren deshalb habe ich sie auch eingeplant nur bizeps/trizeps/brust würde ich gerne mehr betonen, auch weil das meine Lieblingsübungen sind...
@ p0r: meine bedenken zu deinem plan: bei brust/bizeps werden die schultern mittrainiert, bei schultern wird der trizeps mittrainiert, bei trizeps werden die schultern mittrainiert. dh ich würde 3 tage in folge dieselben muskelgruppen beanspruchen...
kommentare zu meinem gerade vorgeschlagenen plan??
-
Finde das taugt nichts.
Im Endeffekt trainierst du Bizeps sogar 3mal die Woche, aber mehr Training heißt nicht automatisch mehr Wachstum!
Mir scheint, dass du einfach nur hören willst, dass dein Plan gut ist, so das du ihn vor dir selbst rechtfertigen kannst.
Bisher hat dir aber jeder vor deinem Vorhaben abgeraten, denk mal darüber nach...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei