-
Wildsau ist der Beste
Wie ich diesen Sarkasmus liebe!
Denke genauso wie du! Solange es funktioniert *******e ich drauf was andere teoretisch konstruieren!
Die Hummel Muhahahahahaha
Krasse Sache!
PS: Bitte Probiert es mal mit dem Nachdrücken, ihr werdet merken was für Unterschiede die Intensität der letzten Wiederholung bedeuten kann!
-
generell kann keiner nicht einmal Profis eine richtige Ausage bezüglich Trainingsplan geben da jeder Körper individuell verschieden ist und demensprechd anders reagiert man sollte vieles ausprobieren und dann einfach schauen auf was man am besten reagiert hat.
-
Nur mal so am Rande: Das mit der Hummel ist nicht mehr aktuell:
http://www.afwbadharzburg.de/manager...etail.asp?id=8
-
Sportstudent/in
Danke waleuter,
damit haben wir ja jetzt endlich den lange erwarteten wissenschaftlichen Beweis warum HIT/HD trotzdem funktioniert. Mir fällt ein riesiger Stein von meinen kohlrabenschwarzen Herzen...
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie kommen diese zylinderförmigen Luftwirbel da hin?
Und hat mich der fundamentalistische Jesus-Freak überhaupt schon in sein Nachtgebet eingebunden? Um mich und meine schwarze Seeele zu retten? Gar ein Kerze gespendet? Den Rosenkranz gebetet? Dem Papst einen :blowjob: nur wegen mir und meinen dunklen Gedanken?
Fragen über Fragen...
roaring_lion. Was geht? Traust Dich nicht mehr in den, in Deinen, Thread? Hast Du Angst davor, daß ich Dich verhexe mit meinen Voodoo-Puppen?
Noch mehr Fragen...
-
nun ich möchte hier noch einen satz zitieren von Arni. auf dem video Pumping Iron sagte er:
die letzten 3 wiederholungen sind sehr wichtig da hier der Muskel die aufgabe bekommt zu wachsen und hier entscheidet es sich zwischen niederlage und erfolg.
mit den 3 letzten wiederholungen hat er gemeint das auch wenn nix mehr geht man noch 3 wiederholungen schaffen sollte.
nun es gibt dafür sicherlich gute argumente die dafür sprechen aber auch dagegen...
jede art ob HIT / Volumentraining etc hat seine daseinsberechtigung und da sollte jeder mal für sich selber entscheiden was er machen will.
-
 Zitat von Waleuter
haha, geil, jetzt kann wildsau einpacken mit seiner story, huhuhuahahaha
-
@roaring_lion:
wenn Du im Training ALLES gibst,entscheidet sich in der letzten Wiederholung,ob Dein gerade trainierter Muskel einen Grund bekommt mit Wachstum zu reagieren oder nicht.
Entweder Du schaltest in einem Raum den Lichtschalter ein,oder Du tust es nicht(Dimmer gilt nicht).Verstehst Du jetzt???
MfG,Michael
-
Discopumper/in
 Zitat von Rizzo23601
haha, geil, jetzt kann wildsau einpacken mit seiner story, huhuhuahahaha
imo heisst das nur, dass man auch herausfinden wird, was genau die stärksten wachstumsreize auslöst. also welches trainingskonzept das wirksamste ist.
die vielfalt erfolgreicher methoden sollte darauf hindeuten, dass es individuell ist. für mich machen gerade die letzten wiederholungen den unterschied, ob ich das training als hart empfinde.
-
 Zitat von anabolic20
generell kann keiner nicht einmal Profis eine richtige Ausage bezüglich Trainingsplan geben da jeder Körper individuell verschieden ist und demensprechd anders reagiert man sollte vieles ausprobieren und dann einfach schauen auf was man am besten reagiert hat.
ich glaube genau das ist das problem im BB , jeder sagt BB ist soooo individuell . ich glaube aber es ist nicht individuell. trainieren,essen ,erholen,wachsen. macht doch jeder so. nur bei dem training meinen manche daraus eine wissenschaft machen zu müssen. arnold macht 30 sätze , mentzer macht 1 satz ,andere machen HST und alle bekommen muskeln !!
ich habe auch schon viel ausprobiert , HIT , klasisches volumen , und momentan ILB. und das einzige was ich sagen kann , ist das es nicht nötig ist zum MV zu trainen ( bitte keine diskusion daraus machen ) , aber ist auch kein vorteil und genauso wenig ist es ein nachteil bis zum hardcore MV zu gehen, so lange genug erholung gegeben wird.
im grossen und ganzen kann ich für mich nur sagen, alles schwachsinn mit den ganzen trainingsprinziebien. spass muss die sache machen und wenn ich bock habe mache ich halt 25 sätze oder nur 2 , was solls ? ich wachse eh ,egal wie !!
-
Meiner Erfahrung nach bin ich für mich persönlich zu dem Ergebnis gekommen, dass für mich die letzte Wiederholung nutzlos ist und mein Muskelwachstum jahrelang gebremst hat. Ich habe im letzten Jahr nochmal 9 kg aufgebaut indem ich damit aufgehört habe! Die letzte Wiederholung kostet mich soviel Regenerationvolumen wie 5 Sätze bis 95% Intensität! Es ist einfach unökonomisch, das Nervensystem wird total überlastet und regeneriert sich nach 2 Wochen noch nicht. Die Bänder und Sehnen ebenfalls und man wir instabil, drückt und zieht falsch und fühlt sich, wenn man das mal 5-6 Monate durchgezogen hat innerlich ausgebrannt, also auf mentaler Ebene! Denn nicht nur der Muskel muß sich erholen, sondern auch das Nervensystem.
Als mein Fazit möchte ich sagen, das man Versagenssätze als kurzfristiges Instrument sparsam einsetzen sollte um den Körper mal zu überlasten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Muskel durch Versagen wachsen soll! Versagen hat immer etwas schlechtes für mich, für den Muskel weil ihm keine Reserven bleiben und für die Psyche, weil man sich selbst limitiert, da man seine Grenzen kennt. Das hat bei mir immer zu Angst vor dem Versagen geführt und ich habe mich an bestimmte Gewichte nicht getraut. Wie dem auch sei, seitdem ich umgestellt habe wachse ich und hab wieder spaß am sport und die Gelenkschmerzen sind auch weg.
Soll jeder das machen, was ihm gefällt. Ich denke aber wichtig ist immer der Mut zum eigenen Gedanken, bevor man etwas übernimmt. Ich mache weder das eine oder andere, sondern das für mich persönlich logischste und ökonomischste Prinzip.
P.S: Macht man jemanden zum starken Kämpfer, indem man ihn in jedem Training ständig zu Boden schlägt und ihm nie eine Chance läßt sich zu wehren und besser zu werden?