-
Men`s Health Abonnent
ja, dann werde mal konkreter.
wenn du 5mal gehst und dabei einen 5er split einmal durchmachst, kann/wird das durchaus klappen...
oder wenn du zb MAX einen 3er machst...
aber sobald du richtung ganzkörper gehst, wird das wohl nichts werden, außer die intensität ist extrem gering...
ich selber habe festgestellt, dass man bei zu häufigem training vom pump geblendet wird, in wirklichkeit aber rückschritte macht... also mach genug pausen und höre auf deinen körper.
-
Men`s Health Abonnent
Ja, möglich ist das schon.
Aber im Ernst: die Antwort musst Du leider selbst herausfinden. Natürlich regeneriert sich ein
Jugendlicher im Durchschnitt schneller als ein Älterer, aber das hängt noch von vielen weiteren
Faktoren, wie z.B. Stress, Schlaf, Ernährung und Veranlagung ab.
Besonders der Trainings-/Leistungsstand ist nicht ganz unerheblich für die Regeneration und dem daraus resultierenden Maximum an Frequenz und Volumen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von acbb
ich selber habe festgestellt, dass man bei zu häufigem training vom pump geblendet wird, in wirklichkeit aber rückschritte macht...
Ganz genau. Das sind dann die Jungs, die später hier aufschlagen mit Threads wie
"in einer Woche Ferien alle Muskeln verloren". Was nach dem Pump noch übrigbleibt,
das war Wachstum.
Gruß,
SmartFish
-
dreimal die woche reicht aus...warte noch drei jahre und dann gehste fünfmal die woche, aber cardio nicht vergessen.
-
75-kg-Experte/in
Na, wenn dann andersrum. Als Anfänger kann man nicht so weit an die eigenen Grenzen gehen, fünf
mal die Woche wär daher schon möglich. Später halte ich das für nicht sinnvoll (natural).
Gruß,
SmartFish
-
gut vielen dank, ich denke ich werde es weiterhin machen wie bisher womit cih die besten erfolge gemacht habe mit 4 trainingseinheiten
-
Eisenbeißer/in
also von 5x würd ich definitv abraten!!!
und splitten sowieso! du bist 16 jahre, geh mal in "klassischen training" hier und guck dir den WKM plan an!
dannach trainier ich, und ich halte mich strikt daran jeden 2ten tag zu trainieeren, sprich nie mehr als 4x die woche.
das reicht, ich würd auch gern mehr, aber so freut man sich auf jedes training umso mehr, gibt mehr, und das wichtigstes es bringt am meisten
-
Was heißt denn hier definitiv davon abraten. Es kommt auch darauf an WIE du trainierst. Es gibt ma leichte ma schwere Tage. Ich glaub man kann die Frage nicht wirklich pauschalisiert beantworten. Ich trainier auch 5 mal die Woche und jetzt? Ich bin zwar 18 aber das macht den Hund auch net fett, deshalb gilt: Hör auf deinen Körper, übertribes nicht mit dem Gewicht, versuche immer schön die Bewegungn sauber auszuführen und krieg nen genauen Plan was du wann trainierst. Kauf dir Fachliteratur und lies viel in dem Forum und du wirst nach einiger Zeit deinen Weg finden.
-
wieso sollte man mit 16 auf keinen fall splitten?!
also bei mir siehts so aus:
TE1: Brust Bizeps
TE2: Beine
TE3: Schultern
TE4:
und ich fahre sehr gut damit ich wiege 72kg auf 1,74 und kfa liegt bei 15% also ich bin hochzufrieden!
-
wieso sollte man mit 16 auf keinen fall splitten?!
also bei mir siehts so aus:
TE1: Brust Bizeps
TE2: Beine
TE3: Schultern
TE4: Rücken Trizeps
und ich fahre sehr gut damit ich wiege 72kg auf 1,74 und kfa liegt bei 15% also ich bin hochzufrieden!