-
mit der gescheiten Ernährung kommt man ab einem gewissen Entwicklungsstand nicht weiter.
Wenn ich z. b. die Glutaminmenge die benötige z. B. über rotes Fleisch abdecken würden, hätte ich jeden Tag 2kg davon zu verzehren. Da habe ich dann aber neben dem Glutamin auch den ganzen anderen Kram wie z. B. Fett den ich nicht haben will.
Auch bei diversen Mineralien und Spurenelementen ist der Bedarf eines Bodybuilders über "normale" Ernährung nicht zu decken.
@r00f: Zu Einnahme Glutamin: bei 10g am Tag würde ich 5g morgens und 5g direkt nach dem Training oder bei trainingsfreien Tagen vor dem zu Bett gehen nehmen.
-
Sportstudent/in
Hm gescheite Ernährung ist sowiso dabei( laut meinem AD Leitfaden....)
Danke SchluffJull so hab ichs mir auch gedacht.
-
Aber gescheite Ernährung kann man das doch nich mehr nennen oder? Die meisten Vitamine kann man besser über Obst zu sich nehmen und dazu dann irgendein MuVi Zeug dazu nehmen, das sollte locker reichen. Zum Eiweiß... das kann man auch locker über normale Nahrung zu sich nehmen, ich nehm jeden Tag auch knapp über 2gr nur durch meine normale Nahrung auf.
Also meiner Meinung nach viel zu viele Zusatzstoffe, die der Körper sowieso nich speichern kann.
Und zu l-Carnitin: Nimm das eimal am Tag eine Stunde vorm Training und kombinier das mit Koffein 30-45 Minuten vor dem Training, macht mehr Sinn als Carnitin alleine.
-
75-kg-Experte/in
maca, fischöl und bierhefe........obst und gemüse, die natur gibt dir alles was du brauchst.
-
Sportstudent/in
So Supps überarbeitet.
Carnitin, MuVi, Zink + Kieselerde, Magnesium, Fischölkapseln, Liponsäure.
Hab ja hier schon viel Gutes über Bierhefe gehört.
Allerdings sind in meinem MuVi von ziemlich allen B-Vitaminen über 100%RDA drin.
Lohnt sichs trotzdem?
-
Sportstudent/in
Soo Supps überarbeitet.
Morgends Carnitin, Bierhefe, MuVi, Zink+Kieselerde, Magnesium, EW-Shake mit Leinöl und GLutamin
Mittags Carnitin, Zink + Kieselerde
Abends Zink + Kieselerde, EW-Shake mit Glutamin(oder nach Train), Magensium
Denke so ist es besser.
In mein EP mehr Harzer + Magerquark eingebaut, sowie Ballaststoffe
-
Ich finds trotzdem übertrieben, weil du fast alles durch normale NAhrung zu dir nehmen kannst... und meine Ansicht zu carnitin steht ja oben...
-
Eigentlich reichen genau 4Tabletten am Tag:
2x Nature's Plus UltraMins
2x Peak Ultra A-Z
Und wem die 55mg Zink nicht reichen, der kann ja noch extra ein Zink-Supplement dazu nehmen. Gleiches gilt fürs Chrom (sind 125mcg pro Tag).
damit hast du alles wichtige abgedeckt
Die Kieselerde kannst du noch dazu nehmen, wenn du das Gefühl hast, dass es dir etwas nützt.
-
Sportstudent/in
Hm also Carnitin steht meine Antwort darauf auch schon irgendwo daoben
Bierhefe ist mal zum ausprobieren, da ich einen Vit B Mangel hab und den nicht durch die MuVis ausgleichen kann.
Zudem brauch ich ein spezielles MuVi welches kein Jod enthällt, das vertrag ich nicht... Wenn ich Jod nehm ist ganz schön was los aufm Lokus..
Zink + Kieselerde nehm ich für meine Haut. Durch mein anfangs doch hohes Gewicht mit der schnellen Abnahme vielleicht nicht schlecht.(->Sig)
Naja ich lass mich am Donnerstag mal von nem Mr. Universum beraten bezüglich EP und TP....
-
Eisenbeißer/in
Hallo allerseits,
habe eine Frage: Ich bin relativ neu in der Welt der Supps und nehme doch allerhand Zeug. Ist das zuviel? Übertrieben? Unnötig?
Ja, ja, ja