Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Gesperrt
    Schlafprobleme oder Einschlafprobleme?

Wenns nur zum Einschlafen helfen soll, dann trink ne halbe Flasche Wein auf ex.

Sportbild Leser/in
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Melatonin gemacht.

1 Kapsel (3mg) ca. 1 h vor dem zu Bett gehen funktioniert bei mir wunderbar. Hat mir sehr gut bei den Schlafstörungen unter Tren geholfen.

Hangover wirst du keinen haben (ist ja ein körpereigener Wirkstoff) und auch keine Beeinträchtigung beim Lenken von Fahrzeugen oder beim bedienen von Maschinen.

Viel Erfolg

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Schlafsterne enthalten Doxylamin, also ein Antihistaminkum. Das bewirkt eine massive, bösartige und richtig fiese Nachwirkung am nächsten Tag. Ich persönlich wurde von sedierenden Antihistaminika nicht nur mürbe (im Sinne von müde), sondern richtig verwirrt und antriebslos.

Das geht absolut nicht in Verbindung mit Straßenverkehr oder Arbeit. Es gibt kein rezeptfreies Schlafmittel, das funktioniert. Entweder der Holzhammer mit 16h-Hangover, oder Placebo.

P.S.: Melatonin ist übrigens soweit ich weiß in Deutschland nicht zugelassen. D.h. man bekommt es nicht aus der Apotheke = aus seriöser Quelle. (Und Hangover kann das auch haben, und zwar richtig gut!)

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Warum soll Melatonin einen Hangover produzieren? Es sagt Deinem Körper lediglich, wann es Zeit ist, zu schlafen. Mir hilft es immer super. Ich bringe es mir immer aus den USA mit, VitaminWorld z.b. hat aber einen Online Shop.

75-kg-Experte/in
    Probiers mal mit Ayurveda-Tee. Da gibts eine bestimme Mischung, die schlaffördernd ist.

Neuer Benutzer
    Hi Fibotommy,

versuchs mal mit NEUREXAN. Ist ein Arzneimittel auf homöopathischer Basis und wird bei Schlafstörungen und Unruhezuständen genommen.

Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Einnahme: halbstündlich vor dem Schlafen gehen einfach eine Tablette auf der Zunge zergehen lassen, bis du merkst, dass du langsam müde wirst. Wichtig: ca. ne halbe Stunde vorher nichts essen.

Das Arzneimittel kannst Du auch längerfristig nehmen, hat laut Beipackzettel keine unerwünschten Arzneimittelwirkungen (also auch keinen Hang-over).

Ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber ein Versuch ist s wert.

Grüße

MiBe.

Neuer Benutzer Avatar von kokaX
    Geh zur Apotheke und hol die Emesan, und lass dir nix andrehen was angeblich den gleichen Wirkstoff beinhaltet. Wirkt hundert prozentig, macht nicht süchtig, und das beste: bei einer überdosierung bekommt man Halluzinationen, bzw träumt extrem. So hat man Schlaf und Unterhaltung zugleich.

75-kg-Experte/in
    Gaba (Aminobuttersäure) ist evt. auch eine Alternative. Fördert in gewissem Maße die Regeneration und ist bekannt dafür, dass es müde macht, weshalb die Anwendung i.d.R. vorm Schlafen gehen empfohlen wird. Hat ausserdem entspannende Wirkung und findet Anwendung bei epilleptischen Erkrankungen - ist aber überall frei erhältlich und Nebenwirkungen ausser Müdigkeit sind meines Wissens nach nicht bekannt.

75-kg-Experte/in
    Eben kam in der Radiowerbung die neue "Bild der Frau," welche laut Werbeaussage Einschlaftipps ohne Midikamente + Expertenratschläge beinhalten soll. Wissen ist Macht...

Neuer Benutzer
    hallo also da gibts sehr viel was wirklich gut wirkt wie z.b. betadorm machen aber auch extrem süchtig wie andere schlafmittel auch würd mit sowas garnich erst anfangen das einzige was ich noch manchmal nehme und mit ruhigen gewissen empfehlen kann ist baldrian

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte