-
Es gibt auch Desinfektionssprayys die nicht so aggro sind. 
Gegen die entsteeneden Hautprobleme kann man aber immer noch Cremes kaufen.
-
Hallo,
ich benutze zum Entfetten AkniCare Waschlotion und wenn die Haut gereizt ist Synchrorose. Ich kaufe es in einem Webshop, da es dort billiger ist als in der Apotheke: http://www.agh-webshop.de/assets/s2d...gh-webshop.de/ Dort einfach unter Synchroline nachschauen.
Synchrorose hilft auch, wenn man gereizte Haut nach Anwendung von 70%igem Isopropanol hat.
Gruß, Raini
-
Hmmm...
irgendwie ist das voll *****.
Kanns sein, dass man die Haut nicht mehr retten kann wenn die einmal versaut ist? Ich hab echt an manchen Stellen voll die Riesenporen und ich glaub die bekommt man garnicht mehr weg, oder? Da bilden sich dann andauernd Mitesser und die bekommt man nichtmal weg da kann man rumdrücken wie man will da geht eher die Haut ab...
-
Allohol??
aber Isopropanol ist was ganz anderes als der oben gemeinte Ethanol (auch als PrimaSprit bekannt).
Wenn den ein Apotheker für 70 Euro/l verkauft, dann ich er ein reiner Betrüber/Wucherer. Der Staat bekommt so ca. 13 Euro Alk-Steuer/l und kosten tut er ca. 6 Euro ohne diese Steuer. Wie kommt dieser Apotheker dann auf diese Summe. Er müßte somit seinen Aufschlag (früher bis 100%) auch auf die Steuer des Staates bezogen haben (was er nicht darf) - aber das kommt immer noch nicht hin.
Primasprit (96%Azeotrop) ist ein prima Mittel zur Hautreinigung, es reichen aber auch schon 60% an Alk-Gehalt fürs Reinigen. Man darf allerdings NIE vergessen, gleich hinterher wieder mit einer Feuchtigkeits-Creme die Trockenheit zu beseitigen.
MFG siggi
PS: Kleiner tipp für Sparer: Die blaue Flüssigkeit in der Scheibenwischer-Flüssigkeit für Autos besteht außer der Farbe und ca. 5% Waschmittel entweder aus o.g. Isopropanol oder aus dem Ethanol (Unterscheidung am Geruch und an der höheren Frostbelastbarkeit bei Isopropanol). Bitte nur heimlich weitersagen.
-
Power User
In Frankreich haben die das schon früh erkannt, u.a. aber auch das das nicht immer Ethanol drin war, dann wurde man von der Flasche Wein eben blind.