Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Sportstudent/in
    Den wkm-Plan kannst Du auch 3,5x die Woche machen, so daß immer genau ein Tag zwischen 3 TEs ist. 4x würde ich ihn nicht empfehlen, da die Regeneration fehlt. Also dann halt nen 2er-Split mit 4 Trainingstagen die Woche, oder gleich einen 4er:

Montag; Brust
    Mittwoch: Schulter,Trizeps
    Freitag: Beine
    Samstag: Rücken,Bizeps

Besser wär's aber, die Beine am Donnerstag zu trainieren, weil zwischen dem Bein- und Rücken-Tag eine Pause liegen sollte. Oder Du vertauschst einfach den Schulter/Trizeps-Tag mit dem Bein-Tag.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer Avatar von B4DB0Y
    Danke Manoah und Franconio!

geht es auch, wenn ich Montag und Mittwoch einen Ganzkörperplan mache

á la:

3 Sätze Kniebeuege

3 Sätze Bankdrücken

3 Sätze Latziehen

2 Sätze Trizeps am Kabel

2 Sätze Bizeps am Kabel

Kreuzheben ist in meinem Studio leider nicht möglich, ich müsste dann vom Bankdrücken die Langhantel klauen und da krieg ich Haue *g, wie könnt ich das halbwegs sinnvoll kompensieren? Einfach noch ne Einheit Hipextensions rein?

Nagut weiter im Text, den Freitag und den Samstag würde ich dann splitten:

Freitag

3 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Wadenpresse
    3 Sätze Crunches
    3 Sätze Hipextensions
    3 Sätze Rudern
    2 Sätze Bizepscurls
    2 Sätze Hammercurls

Samstag

3 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrängbankdrücken
    3 Sätze Militarypress
    3 Sätze Trizeps am Kabel
    3 Sätze Shrugs (ist zwar Rücken aber Trapezius ist ja Freitag nicht enthalten oder?)

Naja gut sagt mal was dazu und zerreißt mich nicht

Sportstudent/in
    Ich konnte zwar in dem Plan nix entdecken, was sich richtig beißt, doch so ganz ausgewogen isser net, weil unterschiedliche Häufigkeit verschiedener Muskelgruppen vorherrscht. Vordere Schulter wird direkt nur an einem Tag trainiert; hintere Schulter erfährt sogar nur indirekte Behandlung (beim Rudern). Ich bin kein Freund solcher Trainings-Cocktails. Also entweder richtig splitten, oder 3-4x die Woche ein GK-Proggi. Komisches Studio, wenn es keine Kreuzhebemöglichkeit gibt. Aber kann man net ändern, ja machst halt Hyperextensions. Crunches: Besser am Schluß machen.

Discopumper/in Avatar von krassolator
    Also ist Kreuzheben möglich....
    Wenn einer n Problem hat soll er warten. Basta.
    Bei uns gibt es kein Rack. Für Kniebeuge wird die Bank weggezogen und die Ablage hochgestellt. Passt auch einigen nicht. Sollen ihre 40kg-Drückerei mit Kurzhanteln machen...

Wenn Du dran bist an der Bank ist es ja wohl Deine Sache was Du machst. DU zahlst dafür, also kannste auch die Langhantel nehmen und heben.

okay danke, ich werds dann jetzt einfach mal so probieren und nach 2-3 monaten mal gucken ob das so weiter gehen kann ^^

Danke Jungs, werd euch über eventuelle Erfolge informieren ^^

Sportstudent/in
    Gute Einstellung, krassolator! Vielleicht merkt dann der Betreiber, daß was in seinem Studio fehlt. Außerdem, wenn man die LH nach dem Heben wieder freischaufelt, kann keiner nix mehr dagegen sagen.

Discopumper/in Avatar von krassolator
    Franconio.... keine Skrupel.... anders geht das nicht.

Ich bezweifel allerdings stark das was angeschafft wird. Ist mir aber auch latte, hab alles was ich brauche und da ich nur vormittags trainiere ist im Freihantelbereich eh nix los und ich kann walten wie ich will. Beintraining habe ich allerdings immer Sonntags, muss ich halt um 10.00 als erster da sein. Geht meist auch gut. Wenn die ersten dann gegen halb 11 auftauchen bin ich meist durch.

...also B4DBOY..... klau den Jungs die Stange. Wenn die Drücker sehen das Du heben willst sollten sie das hoch anerkennen statt zu meckern.

Neuer Benutzer
    Als es kommt schon vor das auch eher "Wellness-Studios" auf Wunsch einiger ernsthaft Trainierender Geräte anschaffen.
    In meinem Studio wurde auch erst auf speziellen Wunsch ein richtig guter Kniebeugenständer angeschafft, also ruhig fragen, kann nicht schaden.

Hi! Möchte mich mal wieder hier melden, nicht extra nen neuen Thread aufmachen ...

Trainier ja jetzt ein paar Monate, geht auch gut voran und hab jetzt auf einen 3er Split umgestellt, da ich voll süchtig nach dem Eisen geworden bin ^^

Hab jetz in meiner "Rücken-TE" aufrechtes Rudern drinne, führe dies mit einer Langhantel durch hab dabei jedoch auf Höhe der Brust einen stechenden Schmerz in meiner linken Schulter und kann die Übung nicht sauber ausführen ... hab es auch mal am Kabel probiert, aber dort ist genau das selbe ... was mach ich verkehrt? Oder ist da bei mir irgendwas kaputt und falls ihr dazu nichts wisst, könnt ihr mir eine gute alternative Übung empfehlen?

Ich danke euch

60-kg-Experte/in Avatar von All Plex
    wie wärs mit vorgebeugtem Rudern?

mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12