-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Rollmann
Das übernehme ich mal:
Durch Hydrolyse wird ein H-Atom an jede Aminosäure gebunden, wodurch das Gewicht verfälscht wird. Hersteller rechnen das oft nicht zurück, weil dadurch das Aminogramm künstlich verschönt wird. 100g Protein sind IMMER gleich 100g Aminosäuren. Mal abgesehen davon ist es eh völlig stumpfsinnig, Aminogramme miteinander zu vergleichen, sofern man sich nicht WIRKLICH gut auskennt. Eine Zutatenliste sagt da wesentlich mehr aus.
Falls du auf WENIGER als 100g kommst, dann liegt das wohl daran, dass die Aminomenge auf 100g PULVER angegeben ist, und nicht auf 100g Reinprotein.
Gruss
Sehr schön.
-
 Zitat von nomakx
Dann erklär mir mal warum man beim zusammen rechnen eines Aminogramms nie auf 100g kommt.
Wasser, KH, Fett, Luft, irgendwas .. €dit und das was da übermir steht
-
Sportstudent/in
20 as gibts, 6 davon sind essenteill. den rest kann unser körper auch selber herstellen. wenn wir also 10 gramm aminos, eiweißpulver oder nahrungsquellen zu uns nehmen, wo viele as der sechs essentiellen dinr sind, können ddarauf in unserem körper im endeffekt mehr als 10 gramm entstehen. aussage über dieses verhältnis macht die biologische wertigkeit.
aber logisch, proteine bestehen aus as, dah grundsätzlich 10 gramm protein sind annähernd 10 gramm as (wobei auch das nicht 1005 stimmt, aber das is mir jetzt zu kompliziert zum erklären).
-
Sportstudent/in
Ne sry hr hoa, da liegste etwas neben mit deinen angaben.
Es gibt mehr aminosäuren aber der Mensch nutzt/braucht nur 20 (kanische (oder so ähnliche) aminos), 12 davon kann er selber synthetisieren, die restlichen 8 sind essentiel und müssen über Nahrung zugeführt werden.
Aber wenn ich mich jetzt recht erinnere gibts noch 2-3 aminosäuren, die auch proteinogen sind, aber die werden anscheind von uns nicht gebraucht.
Aber es gibt auch noch andere aminosäuren die nix mit protein zu tun haben mehrere hundert um genau zu sein, aber das is ja offtopic, also sry.
Gott ich liebe Biologie .
lg
maso
-
Sportstudent/in
moin, ja ich weiß, über 100 oder so sind möglich. aber in unserem körper kommen nur 20 vor.
das es nicht sechs sind, stimmt, hab grad nochmal nachgeguckt. hatte es falsch in erinnerung, naja is ja auch keine prüfungsphase mehr
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EXXX
Nein Proteine bestehen aus Aminos, und zwar ausschließlich, daher 1g Prot. =1g Aminos!!
nein der körper kann aus protein nur aminos herstellen
-
Dann die mal die Frage ?!?! Wieso wirkt bei mir Aminos so stark. ?!?! Ob Whey, Bcaa´s, Proteinshakes oder zusätzlich 1 KG Quark hat lange nicht so eine Auswirkung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Nova19821
Dann die mal die Frage ?!?! Wieso wirkt bei mir Aminos so stark. ?!?!
Gegenfrage (mir reicht ein Fragezeichen): Woran merkst du die "Wirkung"?
-
 Zitat von chris1308
nein der körper kann aus protein nur aminos herstellen
Das stimmt so nicht. Im Körper findet ein ständiger auf- und abbau von Proteinen statt (Proteinsynthese).
Und das 1g Protein gleich 1g Aminos, das ist korrekt.
Gruss
-
Gute Kraftsteigerung, Ich verspüre wieder richtig Power beim Training und mein Körpergewicht steigt auch 3-5Kg an. Hört sich alles ein wenig komisch an. Aber wie gesagt nach der Einnahme ca. nach einer Woche geht´s bei mir bergauf. Ich habe das jetzt dreimal durchlebt. Bin aber nie drauf gekommen das es an den Amions lag.
Ob Glutamin, Whey, Bcaa´s oder zusätzlich 1 Kg extra Quark am Tag. Es hatte keine Wirkung. Werde mir jetzt nochmal eine Portion bestellen. Hatte immer die von US Product Line (Golden Amions). Aber woran kann das liegen ?