Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Neuer Benutzer
    ja ich habe mich damals an den plan gehalten ist ziemlich *******se immer das selbe zu essen aber erlich gesagt ist mir das egal ich will du endlich zunehmen, habe manchmal so viel täglich gegessen und trotzdem ohne erfolg also weiss ich nicht weiter und sup. bringen auch nichts wenn die grund ernährung net stimmt.

ich brauch halt ne grundlinie

Neuer Benutzer
    Ich habe mal so zeugx gesehen mit 3000 calorien pro drink ist das jetzt gut oder schlecht ?
    man kann sich das ja einteilen den 1 drink mein früh und aben oder nur abend?

Neuer Benutzer
    der name war glaub gainfast3000 oder gainfast3500 weiss nicht

ok werd mal wegen rezepten gucken

Sportstudent/in Avatar von backfix
    also einen sturen ernährungsplan finde ich persönlich blödsinning als hobbybb, vor allem wenn man einfach nur fleisch auf die knochen will. aber wichtig ist eben, dass du WIRKLICH viel isst. aber du musst halt nicht immer das gleiche essen. kannst auch einfach ne mahlzeit mit was anderem austauschen, der ernährungsplan sollte dir als richtlinie dienen. nicht dass du dann z.b. ne pizza mittags (was völlig ok ist für dich) isst, und dann bis 10 uhr abends nichts mehr isst, das geht dann natürlich nicht. du brauchst ein gefühl für die menge der nahrung. kalorien zählen finde ich ziemlich blödsinnig. leg dir eine küchenwaage zu und wieg dein futter immer ab. wenn du merkst ist noch zu wenig, dann nimm halt immer von allem etwas mehr. so hab ich das gemacht und hat gut geklappt und nach ner weile weiss man genau, wieviel man von was essen muss, um zu oder ab zu nehmen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von backfix
    so hab ich das gemacht und hat gut geklappt und nach ner weile weiss man genau, wieviel man von was essen muss, um zu oder ab zu nehmen.
    Sehe ich genauso. Ich zähle auch nicht mehr so wirklich die Kalorien (gut manchmal vielleicht zur Übersicht), aber ich wiege mich einmal pro Woche und verfolge den Trend. So weiß ich, ob ich in der nächsten Woche etwas mehr spachteln, oder vielleicht sogar aufpassen muß.

Dark Leon, die einschlägigen Ernährungstips hast Du bekommen, die Motivation ist eine andere Sache. Vielleicht kommt der Spaß am Training wieder, wenn Du einen Plan hast, der nur wenige Übungen enhält, die dafür aber möglichst viele Muskeln ansprechen. So bleibt Dein Training recht kurz und die Regeneration bleibt nicht auf der Strecke.

Hier das > Sticky < zum wkm-Plan...

Hau rein!
    Franconio

Neuer Benutzer
    Wie schon gesagt mein problem ist ich brauch ein richtigen plan was ich essen soll wann und wievie weil meine ernährung ist unter aller sau.

Ich bräuchte vielleicht so ein kompletten essens plan wie in der schule damit ich klar komme.

Das ich zwischendurch noch was esse ist klar.

Das ist das problem meine ernährung und deshalb werde ich auch nicht die selben erfolge haben wie früher als ich mit einem Freund trainiert habe.

Sportstudent/in
    Dark Leon,

lies Dir mal > diese Seite < und > diese da < durch. Den Plan selbst kannst Du Dir danach selber basteln. Es gibt einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten und Geschmäcker, als daß Dir diese Arbeit jemand abnehmen könnte. Gleichzeitig lernst Du mehr, als wenn Du immer einen fertigen Plan kriegst, den Du dann nicht mal selber zu variieren im Stande bist. Hatte selber mal den Fehler gemacht. Lies Dir die Seiten durch und beherzige einfach Grammos Tips. Es ist gar nicht so schwer; Du wirst schon wieder reinkommen.

Viel Erfolg und gib niemals auf!
    Franconio

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von Grammostola
    @ Backfix.

Futter abwiegen aber dann keine kcal aufschreiben?
    Das finde ich persönlich nun wieder "blödsinnig" wie du es ausdrückst.

Das mit dem groben Überschlagen kann man machen wenn man die meisten Daten seines Essens sowieso schon im Kopf hat.
    Das mache ich persönlich inzwischen auch die meiste Zeit so (von Diäten einmal abgesehen), weil es für Hobby-BB eben wirklich nicht auf +- 100 kcal ankommt.

Aber für einen Anfänger wie unseren Kleinen hier muss ich rigoros widersprechen.
    Mit "einfach mal hier und da" kommt er nicht weiter, da wette ich drauf.

Ich empfehle weiterhin echte EPs, zumindest bis er mal weiß wieviel kcal er in etwa braucht.
    Wenn er das ungefähr weiß und gelernt hat sich dementsprechend zu ernähren und auch langsam Erfahrung darin sammelt, dann kann man auf deinen Vorschlag zurückkommen.
    also bei mir war so: anfangs relative fest vorgegebene mahlzeiten, auch mit kaloma errechnet etc. . z.b. dann 100g nudeln mit 50g sojabroken oder 70g haferflocken mit 1 proteinshake oder ein selbstgemachter shake mit bestimmten zutaten. dann wenn ich merke, es ist zuviel, nehm ich halt bei den einzelnen mahlzeiten ein wenig weg, z.b. dann 70g nudeln immer. dafür brauch ich dann nicht mehr die kalorien zu zählen, sondern es reicht, wenn ich die dinger wiege. allerdings muss ich bei mir auch dazu sagen, dass ich nie probleme mit masse aufbau hatte, eher mit dem kfa. ich vertrete halt nur die these, dass zuviel kalorien zählen und auf "gute nahrung achten"etc. vor allem anfängern die lust am bb nimmt. deswegen empfehle ich immer, es nicht ganz so genau zu nehmen. nur halt von allem ausreichend. und keine verbote wie: keine pizza etc. . das wichtigste bei bb anfängern ist meiner meinung nach, sie zum weitermachen zu motivieren. aber ist halt nur meine meinung, will dir da nicht wiedersprechen grammo. du hast da definitiv die grössere erfahrung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von BigPascal
    ESSEN UM DEINE MAGERSUCHT ZU ÜBERWINDEN!!

oder hör auf zu trainieren, dabei gehen nämlich kostbare Kalorien verloren...
    55 kg bei 1,70 ist doch keine magersucht...

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    3000 calorien pro shake
    kein gainer der welt hatt des... normal sind um die 300 kcal pro 500ml shake...
    is halt "gemütlich" gute KH ohne viel aufwand...

55 kg bei 1,70 ist doch keine magersucht...
    find ich au nid.. magersucht definiert sich ja auch dadurch das die betroffenen abnehmen WOLLEN!! ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte