Hallo,

ich würde mich selbst als fortgeschrittener Anfänger beim Bodybuilding bezeichnen. Nachdem ich insg. 6 Jahre im Fitneßclub angemeldet war (und leider nur unregelmäßig dort erschien) habe ich mir jetzt in meinem neuen Haus einen ca. 55 m2 großen Trainingsraum eingerichtet - in der Hoffnung dann wieder mehr Fitneß zu betreiben.

Im Moment steht da allerdings bislang nur eine Bank zum drücken, ein Ergometer und ein paar Hanteln rum.

Da ich noch eine Butterflyeinheit und einen Boxsack suche, habe ich mich mal auf die Suche nach preisgünstigen Geräten gemacht, mit denen man möglichst viele Übungen machen kann (wie gesagt: am wichtigsten ist mir die Butterfly und Boxsack Option).

Gefunden habe ich die Hammer Kraftstation Bermuda XT Ultra ( http://www.hammer.de/hammer_9064.html ) für ca. 850 Euro incl. Versand. Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Gerät und kann etwas zu der Qualität sagen? Taugt die Butterflyeinheit daran? Würdet ihr das Gerät empfehlen oder gibt es ein besseres (für ähnliches Geld)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!