Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    An der Tür hab ich es immer so gehandhabt, wenns nicht anders geht, sofort Pfefferspray/Schaum in die Frezze und aus.
    So macht man sich selbst die Hände nicht schmutzig, der Typ trägt keine bleibenden Schäden davon und die Sache ist leise und diskret aus der Welt geschafft.
    Boxerei vorm Laden kommt nie gut an...

Lässt sich auf der Straße genausogut anwenden. Ist auf jeden Fall die zweitbeste und diskreteste Lösung, macht aber immer nen blöden Eindruck.
    Hallo Werner!

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Ganz einfache Sache: Wenn es stimmt, was Du von Dir selbst schreibst, dann hast Du absolut keinen Grund, Dir um sowas Gedanken zu machen, da Du wahrscheinlich nie in die Situation kommen wirst.
    Solltest Du trotzdem irgendwann mal "konfrontiert" werden, dann wirst Du (höchstwahrscheinlich sogar erfolgreich) versuchen, zu deeskalieren. Und wärst gut damit beraten.

Also: Mach Dir um sowas erst Sorgen, wenn es denn tatsächlich mal soweit kommt, und verdirb Dir bis dahin nicht Dein junges Leben mit solchen schwarzen Gedanken.

Mann, denken hier wieder Viele negativ.

btw kann Dir da auch keiner im www helfen, die Erfahrung musst Du selbst machen. Second-Hand-Wissen bringt Dir nichts.

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von Asgard

Lässt sich auf der Straße genausogut anwenden. Ist auf jeden Fall die zweitbeste und diskreteste Lösung, macht aber immer nen blöden Eindruck.
    Leider nur extrem pussyhaft. Da kann er ihm ja gleich das Auto verkratzen.

p.s.: Weiß schon was du meinst, im Prinzip hast du ja recht. Von Berufs wegen her meinetwegen, aber bei diesen Dingen gehts nicht immer nur um Ruhigstellung, da hängt auch ein Stück weit der Ruf dran. Und wenn man sich mal derart geoutet hat darf man sich nicht wundern wenn man demnächst kommentarlos mit dem Zeug eingenebelt wird.

TriStar

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Danke erstmal für eure Ratschläge und Erfahrungen...
    Das hat mir weitergeholfen !
    Klar sollte man Konfrontationen immer aus dem Weg gehen...habe ich bisher auch immer getan, wenn ich auch der festen Überzeugung war, dass der mir Gegenüber eine absolute Pfeife ist ! Nach dem Motto der Klügere gibt nach !?

Gelernt habe ich mich schon zu verteidigen...war sogar ziemlich gut ! Der Trainer sah in mir Potential für weitaus mehr. Sparring fand ich immer geil !

Habe schon einige Schlägerein miterlebt...meist geht es eh immer drauf hinaus "Ich kenne mehr Leute als du...". Also Schläge austeilen = Sippe auf dem Hals ! Ist natürlich auch nicht die Lösung.
    Ein One-on-One...wer liegt der liegt, kein Nachspiel kein Geheule, Ruhe im Schacht.Sowas wär optimal ! Wie im Ring eben !

An sich schreckt mich Gewalt auch ab...ich finds krass welch Brutalität manch einer an den Tag legt (3 Mann mit Schlagstöcken gegen 1 unbewaffneten, mehre Schläge auf Kopf, Krankenhaus, 2 Zähne weg...das bei Jugendlichen im Alter von 16-19 !!!!!!!!!!!) Schokierend !

Zitat Zitat von TriStar
    Leider nur extrem pussyhaft.
    Für ihn aber sicher besser als ein Verfahren wegen schwerer KV, weil dem Anderen evtl. die halbe Beißfront fehlt.

Zitat Zitat von Dr. Sardonicus

Mann, denken hier wieder Viele negativ.

btw kann Dir da auch keiner im www helfen, die Erfahrung musst Du selbst machen. Second-Hand-Wissen bringt Dir nichts.
    Wieso denn, ist doch nur ein Was-wäre-wenn-Spielchen

Eigenerfahrung ist natürlich nie zu ersetzen, aber ein paar Tipps schaden nie. Es gibt, wie fast überall, einige wenige Konstanten, muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

TriStar

Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    Für ihn aber sicher besser als ein Verfahren wegen schwerer KV, weil dem Anderen evtl. die halbe Beißfront fehlt.
    Ach ja, hab ich ganz vergessen:

Nicht auf die Zähne wenns geht, da sind die Finger ruckzuck im Eimer, und hässliche Narben gibts auch. In der Praxis zwar kaum umzusetzen, weiß ich, nur mal so als Ausblick

TriStar

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Das mit der Streit Eskalierung interessiert mich...

Also erste Anzeichen sind Schubsen, (grobes) anfassen, geballte Fäuste etc.

Wie sieht's aus mit angetrunkenen ? Sind die "gefährlicher" oder berechenbarer bzw. unfähiger ? Ich weiß aus Erfahrung, dass sie agressiver sind...aber ich kann mir vorstellen, dass ein angetrunkener schneller liegt las einer der noch klar denken kann...von der Körperbeherschung ganz zu schweigen !?

Zitat Zitat von TriStar
    Wieso denn, ist doch nur ein Was-wäre-wenn-Spielchen
    Sicher. Aber lass es doch mal blöd laufen, ganz blöd. Dann steht er am nächsten WE da und hat Stress mit einem Deppen, der ihm unbedingt die Kiste vermöbeln will (ich halte es wie gesagt nicht für wahrscheinlich, aber nehmen wirs halt mal an). Und genau dann erinnert er sich evtl. an die diversen gutgemeinten Ratschläge aus diesem Thread. Und macht dann womöglich eine Riesen-Dummheit.

Nein, ich glaube, in sowas muss man einfach reingehen wie der berühmte Sprung ins kalte Wasser.
    Negative Gedanken erzeugen negative Handlungen. Und je mehr er sich im Vorfeld schon ne Rübe macht, wie er am besten einen Kiefer "zerschießt", desto eher läuft er auch Gefahr, überhaupt erst in dieser Eskalationsstufe zu landen.

Zitat Zitat von FatalError
    Das mit der Streit Eskalierung interessiert mich...

Also erste Anzeichen sind Schubsen, (grobes) anfassen, geballte Fäuste etc.

Wie sieht's aus mit angetrunkenen ? Sind die "gefährlicher" oder berechenbarer bzw. unfähiger ? Ich weiß aus Erfahrung, dass sie agressiver sind...aber ich kann mir vorstellen, dass ein angetrunkener schneller liegt las einer der noch klar denken kann...von der Körperbeherschung ganz zu schweigen !?
    Nein zu allen Fragen.

Vergiss schematische Einteilungen bei sowas. Das wird teilweise verbreitet, ist aber meiner Ansicht nach recht nutzlos. "Eskaliert" ist es dann, wenn Du blutest. Fertig.

Ich sags nochmal: Mach Dir um solchen Schnick-Schnack keine Gedanken. Wenn Du älter wirst, geht das leichter. Bis dahin, zwing Dich einfach weiterhin zur Ruhe. Denn Du bist nicht der Typ dazu. Einerseits scheinst Du noch halbwegs vernünftig zu sein, aber andererseits -und nimm das bitte nicht persönlich- scheinst Du mir auch bei Weitem zu unsicher für sowas. Und das ist auch besser so, glaubs mir.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte