Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Eisenbeißer/in
    habs vor kurzem erstmal gepostet:

walter brumel:
    kniebeugen: sprunghöhe: 100m sprint
    145kg______2,20m_______11,0 sek
    165kg______2,25m_______10,9 sek
    175kg______2,28m_______10,7 sek

auch ein paar beispiele nachzulesen bei "die lehre der leichathletik" oder "kraftraining für karate und kong fu" macht nicht langsam , das einzige was bremst ist zum bsp der bizeps beim schlagen

trainier mit vielen leitathleten und kickboxern zusammen die alle ziemlich massiv sind (bzw bb als hauptsportart betreiben und kickboxen und leichtathletik - wettkämpfe als hobby)

muss sagen die sind ziemlich schnell (ok vielleicht nicht so massiv wie ihr euch des vorstellt)

mein trainingspartner bildet einzelkämpfer in der bundeswehr aus und wiegt 107kg auf 1,78m und macht täglich zum bb 8 stunden sport in seinen lehrstunden (bergläufe, kampfsport, kraftssport usw... in der ausbildung) und er selber sagt das die masse einen etwas langsamer macht aber nicht viel wenn man dagegenwirkt mit dehnen und cardio

sein spruch lautet:
    "a good big man is better than a good little man"

also bis zu seinem gewicht ist es keine schwierigkeit überdurchschnittlich schnell und kräftig zu sein(hm liegt vielleicht daran das er narurel is und ripped warscheinlich ~95 kg wiegen würde), während sich pro bbs kaum bewegen können (der letzte pro der als cardio joggte und radfuhr war mentzer....)

Discopumper/in
    meint ihr denn das man sich durch z.b . langsame kadenzen die typ 2b fasern wirklich wegtrainineren kann oder das die kontraktilität sich verlangsamt?

ich mache auch thaiboxen leistungssport mäßig, deswegen intressiert mich das so...
    hab auch gerade vor ein paar tagen angefangen das buch: krafttraining für kong fu und karate angefangen zu lesen.

und wie schon erwähnt es geht ja nicht um krafttraining allgemein, sondern um hypertrophietraining

Discopumper/in
    ich sag mal so:
    wer langsam trainiert wird langsam.

hat nicht direkt was mit bb zu tun.
    kommt auch auf die person selber an.
    wenn du trainieren gehst, dir lange zeit lässt,
    für jede bewegnug 10 stunden brauchst,
    ist klar, dass du ne lahme ente wirst.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von king-loui
    ich mache auch thaiboxen leistungssport mäßig, deswegen intressiert mich das so...
    wie gesagt wenn die absolute elite der kampfsportler "die eizelkämpfer" sich ein so hohes gewicht im training antrainiert wird da schon ein sinn dahinter sein (wie gesagt das einzige was stört ist der bizeps beim schlagen, der bremst etwas aber sonst ist das kein problem bis zu einem besitmmten gewicht das ich aber sowieso niemals erreichen werde, wichtig ist von day one an immer cardio dehnen, mit ner kampfsportart wirkst du super dagen und wirst nie langsam werden )

hab auch kickboxen gemacht und muss sagen das ich breiter wurde war nicht das problem sondern das ich in immer höhere gewichtsklassen rutschte und da richtige "maschinen" sind und da hatte ich einfach keine chance mehr

naja jetzt trainier ich mit meinem traininspartner und des macht wesentlich mehr spaß (ps viele mma fighter könnten auch direkt auf ne bühne und nen titel hohlen, müssen nichtmal ne diät machen sind sowieso immer ripped und auf testo )

mach dir mal keinen kopf schau wie du auf training reagirest und wenn du in irgendeinen bewegungsablauf zu langsam wirst dann steuer dagegen

und kraftsport für karate und kong fu ist eins der besten bücher die es gibt (auch für bb) ein super buch

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von neulingbb
    für jede bewegnug 10 stunden brauchst,
    ist klar, dass du ne lahme ente wirst.
    blödsinn im karate trainiert man extra langsam und bricht übungen wie bankdrücken mitten im negativen bewegungsablauf ab und drückt wieder nach oben

hat den sinn das des einen gegnerischen schlag "vortäuscht" und so kann man trainieren das man festere schläge abwehren/leiten kann

steht alles in dem buch drin das ich grad empfohlen hab

Eisenbeißer/in
    Ich schreibe jetzt mal aus meiner persöhnlichen Erfahrung als Schnellkraftsportler.

Ich werde schon langsamer wenn ich eine Hypertrophiephase mache. Ich mache zur Schnellkraft ein wenig Boxen und ich fühle mich im Moment schon langsamer. Das ist so ein Gefühl der Steifigkeit(trotz Dehnen) und die Muskeln kontrahieren nicht so scharf. Ich denke aber das das wohl eher durch die Erschöpfung durch das Volumen kommt.

Wenn ich dann eine kurze Zeit Max oder Schnellkraft gemacht habe und dann die Bodybuilding Sätze bis zum Versagen rausnehme kommt die Schnelligkeit schnell wieder zturück, das ist bei mir eher ein Temporärer Effekt. Eine andere Sache ist natürlich das zu Dicke Muskeln(gerade Bizeps und Brust) den Bewegungsradius einschränken können und damit auch die beschleunigungsmöglichkeiten einschränken.

Das mit dem Umwandeln ist wohl nur bedingt richtig, diese Studien wurden doch häufig unter ziemlich artifiziellen Bedingungen gemacht.

Man sagt oft das exessives Bodybuilding für Kampfsportler ungeeignet ist weil es langsam macht.

Das ist allerdings nicht der Fall, der Grund warum Boxer die viel Bodybuilding machen schlechter werden ist nicht das sie langsamer sind( selbst S. Briggs hat noch einen passablen Handspeed), sondern das sie unbeweglicher werden und deshalb Schläge nicht mehr gut auspendeln können und leicht getroffen werden, außerdem brauchen die Muskeln Sauerstoff und die Kondi leidet.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mightyhansel
    blödsinn im karate trainiert man extra langsam und bricht übungen wie bankdrücken mitten im negativen bewegungsablauf ab und drückt wieder nach oben

hat den sinn das des einen gegnerischen schlag "vortäuscht" und so kann man trainieren das man festere schläge abwehren/leiten kann

steht alles in dem buch drin das ich grad empfohlen hab
    habe dreimal überlegt ob ich das reinschreiben solle, was ich oben geschrieben habe, weil ich nicht damit gerechnet hatte dass ein kampfsportler hier reinschreibt. aus der sicht hast du natürlich recht. aber ein kampfsportler macht nicht nur bankdrücken etc, ein kampfsportler verbraucht so viel energie beim training, der muss auch gar nicht so krass auf seine ernährung achten wie ein bodybuilder. ich rede von einem bodybuilder, der wie wild am essen ist, trainieren geht, schwere gewichte hebt, und jede wh sauber und langsam ausführt. also schnell sind die nicht. zumindest habe ich keinen gesehen in den studios wo ich war. ausnahmen gibt es sicherlich!

Flex Leser
    Es gibt viele gute BBler, die ihre Beugen mit schweren Gewichten sehr schnell ausführen (ähnlich wie Gewichtheber) - es ist auch immer eine Frage des Trainingsstils. Wie ich schon sagte: wer kein Pumper ist und regelmäßig schwere Gewichte bewegt, wird nicht zwangsläufig langsamer. Kevin Levrone war das beste Beispiel dafür und Mike Tyson war auch nicht gerade ein schmächtiges Kerlchen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Die Muskelfasern die beim BB hauptsächlich gebraucht werden sind die langsam kontrahierenden diese machen auch den Muskel "dick"

Kann aus eigener erfahrung sagen "ja BB macht langsamer zwar nicht unbedingt langsamer als ein untrainierter Körper aber viel langsamer als ein z.bauf ausdauer oder schnellkraft trainierter Körper.

Dazu noch trägheit der Masse an sich.

Aber wayne juckts lieber kann ich bissl langsamer schlagen aber seh gern in den Spiegel oder?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Ronnt

Aber wayne juckts lieber kann ich bissl langsamer schlagen aber seh gern in den Spiegel oder?
    lieber langsamer schlagen als überhaupt ein 2. mal ausholen zu müssen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte