-
@Karsten N
Hi Karsten, hab in Deinem Profil gelesesen, dass Du Christ bist.
Dann mach schon mal ein kurzes Stoßgebet vor dem 20er Satz. Das wirst Du brauchen wenn Du es richtig durchziehst.
1) Wie viele Sätze sollte man nach dem 20 Kniebeuge-Programm machen?
2. Was ist als Trainingsumfang für Beintraining zu empfehlen?
3. Welche Übungen eignen sich für den Tag, an dem man die 20 Kniebeugen macht?
Soviel zum verwendeten Gewicht: Du nimmst das Gewicht mit dem Du normalerweise max. 10 Wdh. schaffst. Und dann machst Du einfach 20 statt 10. Aber Achtung, haut oberpervers rein. Ist nichts für Frauenversteher oder Beckenrandschwimmer.Und schon gar nix für Discopumper, da das Tanzbein danach wohl für die nächsten Tage gelähmt ist. (zähl ich Dich aber in Deinem Alter nicht mehr dazu)
Zu Punkt 1: Wenn Du einen Satz gemacht hast, erübrigt sich die Frage
Zu Punkt 2: Wenn Du einen gnadenlos harten Satz durchgezogen hast wird dein Verlangen nach weiterem Trainingsumfang der Beine für die nächsten Tage gestillt sein. Dann kannst Du nämlich froh sein wenn Du es noch bis zum Auto schaffst.
Zu Punkt 3: Bestenfalls noch Bauch oder Arme. Aber stell Die Frage nochmal nach dem Du den Satz beendet hast.
Spaß beiseite. Hast Du das Buch gelesen? Du nimmst Dein max. Gewicht für 10 Wdh. Nach der 10 ten machst Du Pause ohne das Gewicht abzulegen. Dann hängst Du eine dran, Pause. Noch eine, Pause (Aber die Pause nur um Luft zu holen. Das Gewicht wird nicht abgelegt!!!)
Und das ziehst Du durch bis Du tatsächlich 20 geschafft hast. Hört sich seltsam an, funktioniert aber komischerweise. Man wächst über sich hinaus. Ist aber echt kein Spaß. Danach würdest Du Dir wünschen niemals was davon gehört zu haben.Ach und noch was. Konzentriere Dich so, dass die Technik noch passabel bleibt.
Also ran ans Eisen, probiers aus.
Viel Spaß :kotz:
-
klingt echt übel 
wirkt das denn genauso/besser als 3-4 sätze á 8-10 wdhs?
-
Was heißt besser? Es ist keine Wunderstrategie, aber ich denke dass jeder der ernsthaft und hart trainiert es einfach mal ausprobiert haben sollte. Allein schon um mitreden zu können.
Es kostet halt echt Überwindung es durchzuziehn. Es ist mal was anderes.Man kann damit sicher mal wieder neue Reize und Impulse setzen aber es ist nix was man dauerhaft macht. Einfach mal so ein paar Trainingseinheiten mit dem System durchziehen z.B. um ein Plateau zu überwinden und die Muskeln mal wieder so richtig zu schocken.
Es wirkt auf den gesamten Körper. Das Buch ist auch sehr spannend zum lesen, da ist man schon ganz heiß drauf es auszuprobieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wkm
 Zitat von lifty76
.....Da ja hohe Wiederholungen Definition bedeuten  Gruß Lifty
Hä ? ? ?
Ich nehme doch mal schwer an, mein guaster  , dass das ein kleiner SCHERZ sein soll, gelle?
Gruß
WKM
Ein bissel kennst du mich doch, oder ? Klar war das ein Scherz, in Arnolds großem BB-Buch handelt doch ein Kapitel von der Wettkampfvorbereitung und da trainiert er glaub ich mit höheren Wh-Bereichen, da das ja die Definition bringt. Sagt der gute Arnie jedenfalls. Das mit den 5-6 Sätzen war geraten, aber das Volumen kommt schon hin bei ihm, denk ich mal.
Ist also keinesfalls zu vergleichen mit den 20er Kniebeugen aus dem Buch "Super-Kniebeugen" !!!
Gruß Lifty
-
Sportstudent/in
Zitat Osterhase:
Dann mach schon mal ein kurzes Stoßgebet vor dem 20er Satz. Das wirst Du brauchen wenn Du es richtig durchziehst.
Zu Punkt 2: Wenn Du einen gnadenlos harten Satz durchgezogen hast wird dein Verlangen nach weiterem Trainingsumfang der Beine für die nächsten Tage gestillt sein. Dann kannst Du nämlich froh sein wenn Du es noch bis zum Auto schaffst.
Zu Punkt 3: Bestenfalls noch Bauch oder Arme. Aber stell Die Frage nochmal nach dem Du den Satz beendet hast.
Osterhase, you made my day! Da kann heute nix mehr schiefgehen. Und wenn er mit den 20ern fertig ist, schaut er aus wie´s Leiden Christi höchstpersönlich und glaubt auch bestimmt nicht mehr an den Weihnachtsmann...
-
@Karsten
Gib mal Bescheid wenn Du es auspobiert hast.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wildsau
Zitat Osterhase:
Osterhase, you made my day! Da kann heute nix mehr schiefgehen. Und wenn er mit den 20ern fertig ist, schaut er aus wie´s Leiden Christi höchstpersönlich und glaubt auch bestimmt nicht mehr an den Weihnachtsmann...
Hehe genau alter Leidensgenosse
Hab grad 20er Kniebeugen in meinem aktuellen Cluster-HST Zyklus drin, 2x20 Wh. Gewicht natürlich nicht mit meinem 10RM. Aber zwei Sätze mit 110 kg gehen schon ganz schön ans Eingemachte, obwohl das noch ein gutes Stück von meinem 1RM entfernt ist. Ich muß die beiden Sätze auch immer ans Ende meines Trainings legen, sonst würde ich danach gleich einpacken und gehen. Ich seh danach überall Schlümpfe rumfliegen und hab intensivste Atemnot. Gar nicht auszudenken einen 20er Satz mit meinem 10RM durchzuziehen !!! Dazu muß ich wohl noch ne Weile trainieren, dazu fehlt mir echt noch der Mumm !
Gruß Lifty
-
Sportstudent/in
[quote="lifty76"]
 Zitat von wildsau
Gar nicht auszudenken einen 20er Satz mit meinem 10RM durchzuziehen !!! Dazu muß ich wohl noch ne Weile trainieren, dazu fehlt mir echt noch der Mumm !
Gruß Lifty
Also es gibt einfach nichts härteres als einen richtigen 20er Satz. Bis zu 10 Minuten danach bis du eine "lebende" Leiche die nicht mal mehr nach Luft schnappen kann aber 20 Minuten darauf bist du so zugedröhnt mit Endorphinen (Schreibt man das so ) das du das Brennen und die Atemnot gar nicht mehr spürst bzw diese Dinge sind dann Nebensache wenn du versuchts dein Mittagessen drinnen zu behalten.
-
 Zitat von HomerS.
das Brennen und die Atemnot [...] sind dann Nebensache wenn du versuchst dein Mittagessen drinnen zu behalten.
Man sollte wirklich lieber nachher mehr essen als sich vor 20ern vollzustopfen. Das mit dem Essen ist mir schonmal fast passiert (Ich musste eigentlich kotzen konnte es aber noch irgendwie zurück halten, ich saß dann aber 30 min in der Umkleide und hab versucht nicht zu kotzen
-
Hat das schon mal jemand mit anderen Übungen (z.B. Bankdrücken) ausprobiert?