-
Des wirds sein hab zu lange kein Kreuzheben mehr gemacht naja muss ich wohl jetzt Korigieren
-
Eisenbeißer/in
hi hab auch oft ein unwohles und beklemmendes gefühl im unteren rücken. wenn ich mich bücke und einen rundrücken mache und in dieser position einige zeit verharre, bekomme ich recht schnell einen stechenden schmerz direkt an der wirbelsäule, punktuell aufzeigbar.
ist das vergleichbar?
was kann das sein?
gruß *dance*
-
Es gibt über 100 Gründe für Kreuzschmerzen, daher sind Ferndiagnosen schwierig ...
Generell gibt es Hinweise durch ausführliche Anamnese, Schmerzlokalisation, die Ausstrahlung, Provokations- und Funktionstests, Tests zum Nervengleiten ... Röntgen außer in besonderen Fällen erst nach etwa 6 Wochen, wenn dann noch nötig, mehr sieht man in CT und MRT
Am besten alles durch gute Spezialisten.
Gruss, claus
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dance
hi hab auch oft ein unwohles und beklemmendes gefühl im unteren rücken. wenn ich mich bücke und einen rundrücken mache und in dieser position einige zeit verharre, bekomme ich recht schnell einen stechenden schmerz direkt an der wirbelsäule, punktuell aufzeigbar.
ist das vergleichbar?
was kann das sein?
gruß *dance*
Wenn er so punktuell ist: Geh zum Arzt!
-
Eisenbeißer/in
die angst hat einen größeren einfluß, als der verstand. nehme wir vor,in der nächsten woche zum arzt zu gehen. aufgesdchobenist nicht aufgehoben.
thx, *dance*
-
 Zitat von klf
hast nee sehr gute form 
das mit den Bandscheibenvorflal und der lähmung des fußhebers naja... das ist einfach pech, das geht schon wieder irgendwann, gute besserung 
ich hatte sowas früher mal im kindesalter, ein paar mal hinternander, musstem ich auf den boden legen weil ich so ein stechen im rücken hatte, wie messerstiche! Bis heute zum glück nichtmehr gehabt!
-
Sportstudent/in
Vielen Dank!
das mit den Bandscheibenvorflal und der lähmung des fußhebers naja... das ist einfach pech, das geht schon wieder irgendwann, gute besserung
Stark unwahrscheinlich, dafür besteht die Lähmung schon zu lange.
Überlege aber sogar mal wieder einen Tanzkurs zu belegen. Schaun mer mal...
-
 Zitat von allround
Es gibt über 100 Gründe für Kreuzschmerzen, daher sind Ferndiagnosen schwierig ...
http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...ght=kreuzheben
So ne Technik bei 100kg Kreuzheben wird sich wohl kaum positiv auf die Bandscheiben auswirken.
-
würd bei kreuzschmerzen allgemein aufpassen, ist zwar meistens nur eine verrenkung, oder eine zerrung aber auch die kommen nicht von irgendwo. wenn sich ein wirbel verschiebt hat das oft unterschiedliche gründe. zum beispiel ruckartige falsche bewegungen, verstärkt durch hohes gewicht. wenn man zum beispiel lange kein kh oder kb macht und es dann beim ersten mal übertreibt. eine andere möglichkeit ist eine schlechte haltung beim sitzen oder alltagsbewegungen, man sollte auch hier immer auf einen geraden rücken achten. und für uns wohl am wichtigsten, ein unphysiologisches, bzw asymmetrisches training. wenn eine seite mehr trainiert ist als die andere usw. kann das immer wieder zu verschiebungen der wirbelkörper und in weiterer folge bis hin zum bandscheibenvorfall führen. erste warnzeichen hierfür sind taubheitsgefühle, kribbeln, schmerzen usw. solche zeichen dürfen nicht ignoriert werden, ein arztbesuch ist unvermeidlich!!!! wenn man taubheitsgefühle und Kribbeln dennoch ignoriert kommt es im schlimmsten fall zu einem akuten lumbargo, und wer einen solchen hat weiß das sofort. unerträgliche schmerzen, keine bewegungen mehr möglich,.....
deshalb auf die zeichen des körpers hören
-
sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich wahr total fertig. habe noch arbeiten müßen (bin selbsständig) jetzt am 5ten tag geht es mir schon besser aber ich habe immer ncoh tierische schmerzen und weiß nicht ob ich zum training gehe. beim arzt war ich noch nicht. wegen zeitmangel.
zu den antworten:
ich hatte keine taubheit nur schmerzen. kommte nicht mal mehr richtig denken. habe bei der arbeit mich öffters hinlegen müßen weil da garnichts mehr ging.